Schäferhunde sind bissiger als Pitbulls

flipper

Profi Knochen
Dass Schäferhunde bei der Beißliste an erster Stelle sind ist wohl klar. Die Menschen die sich mit Hunden nicht auskennen...und sehen einen Hund der vielleicht zwei Ohren stellt...das ist doch für denen gleich ein Schäferhund.

Was vielleicht aber ein Mischling war!!

flipper schrieb:
Dass Schäferhunde bei der Beißliste an erster Stelle sind ist wohl klar. Die Menschen die sich mit Hunden nicht auskennen...und sehen einen Hund der vielleicht zwei Ohren stellt...das ist doch für denen gleich ein Schäferhund.

Was vielleicht aber ein Mischling war!!

und? :confused:

@flipper
Könntest du bitte etwas näher ausführen, was du uns damit sagen willst? ;)

Hab es vielleicht ein wenig falsch ausgedrückt :-( :D

Ich meine damit dass diese Rasseliste was es ja gibt (welche Hunde am meisten beißen....oder die Rasseliste mit den sogenannten "kampfhunden")alle nicht stimmen können!!

Damit meine ich wenn jemand von einem Hund gebissen wird....der vielleicht ein wenig ausschaut wie ein "Kampfhund" (was aber ein Mischling ist) dann wird er auch gleich als z.b. Pitbull bezeichnet!! Und dann steht in den Zeitungen "Pitbull biss Kind"....und so soll es ja nicht sein!!! Da wird diese Rasse schlecht gemacht obwohl es ein Mischling war.

Und das gleiche eben bei den Schäferhunden und bei den anderen Rassen :-)

Ich hoffe ich konnte es ein wenig besser erklären *gg*

BOAH ich hab ja den ur kampfhund zuhause (collie-schäfermix) der is ja gleich doppelt belastet (collies zwicken gerne wenn ihnen was ned passt oder sie spielen wollen, und schäfer zwicken ordentlich -> siehe meine arme)

es hiess auch dass ein bernhardiner vor kurzem ein kind gebissen hat. und zwei zeilen später: "der bernhardinermischling". :confused:

Ich finde es ist ja egal welche Rasse beißt, am besten wäre es wenn die Zeitung schon sowas berichten muss, schreiben sollte. "HUND BISS bla bla bla"...
Ich finde das die "Rassen" immer so aufgeputscht wird... die Rasse ist doch völlig egal... od. man sollte es so schreiben "Falsch behandelter od. ohne verstand erzogener Hund biss bla bla bla"... sowas wäre wohl richtig, als alles auf ne Rasse zu schieben... Zeitungen sollten Rasseverbot bekommen =)
Damit mein ich das sie keine Rassen-Namen nennen dürfen =)

LG

Oben