Schäferhund Züchterin "vom Hohner Berg"

Bubbel

Medium Knochen
Kennt jemand von euch diesen Zwinger??
Ich habe im Jahr 2002 meine Hündin von diesem Zwinger geholt.
Zu dieser Zeit machte ich noch keinen Hundesport und deshalb war es mir egal ob mein Hund Papiere hat oder nciht, das heißt sie hat keine Papiere.
Vor einiger Zeit habe ich Kontakt zu der Züchterin aufgenommen und mal nachgehakt warum meine Hündin denn keine Papiere hat.
Sie erklärte mir zu der Zeit der Belegung hatte die Mutterhündin noch nciht die BH und deshalb wurde der Wurf ohne Papiere vergeben.
Jetzt züchtet sie mit Papieren unter dem Namen "vom Hohner Berg".
Kennt jemand vopn euch vielleicht diesen Zwinger
Vielen Dank im Voraus
Ramona

Ja das ist die aber ich wollte eher wissen ob jemand Erfahrung mit Hunden von da hat, oder ob jemand überhaupt Erfahrung mit der Züchterin hat...
Das was du gefunden hast hab ich auch schon gefunden und ich hab sogar eine Internetadresse gefunden:cool:

Bubbel schrieb:
Ja das ist die aber ich wollte eher wissen ob jemand Erfahrung mit Hunden von da hat, oder ob jemand überhaupt Erfahrung mit der Züchterin hat...
Das was du gefunden hast hab ich auch schon gefunden und ich hab sogar eine Internetadresse gefunden:cool:

Dann gib die mal :cool:

Hallo!

etwas OT

Also bei uns ist eine der Voraussetzungen für einen Zuchteinsatz der Hündin die SchH1 (ÖPO1 od. IPO1) - ist das in Deutschland anders :confused:

Nur weil Du von BH schreibst.

Die BH ist doch bei Euch wiederum Voraussetzung für die SchH1, oder?

OT off.

lg
Nicole

Genau, die BH ist Vorraussetzung für die SchH1.
Ich hatte mich auch vertan sie hatte mir geschrieben das die Hündin die SchH1 nicht hatte. Sorry
die Internetadresse ist:(ich hoffe ich darf die jetzt hier reinschreiben) www.hohner-berg.de

Und, ist die Mutter Deiner Hündin da dabei? Einige sehr bekannte Leistungshunde bei den Ahnen:D :D :D - hast ein Foto von Deiner Hündin, tät' mich interessieren;) ?

Warum es manche Leute so eilig haben mit dem Züchten, und dann Welpen ohne Papiere produzieren, verstehe ich allerdings nicht so ganz.:confused:

Das mit dem Wurf war laut der Züchterin ein Versehen...
Eine Freundin hatte die Hündin und hat nicht gemerkt das diese heiß ist und als die Züchterin die Hündin wieder hatte, war es schon zu spät...
Die Mutter meiner Hündin ist auch dabei und zwar ist es Dixie vom Steingold...
Ich würde ja gerne ein Foto meiner Hündin reinstellen aber ich weiß nicht wie ich die Fotos verkleinern kann, sie sind nämlich alle zu groß...

Hier zwei Bilder von der Laika, Bubbel´s Hündin.:)

aej8eqg5shfp14521.jpg

aej8eyrn4jkzergrd.jpg

Ja, die Laika finde sogar ich hübsch....obwohl ich ja nicht so auf DSH stehe, besnders nicht, wenn sie eine richtig starke abfallende Kruppe haben :o

Danke, danke...
Zwar ein bisschen zu lang für einen Schäferhund, aber naja egal...
Mir wird auch oft gesagt sie sieht nicht reinrassig aus weshalb ich ja auch extra nochmal bei der Züchterin nachgefragt hab...

Wir werden oft nach der Rasse gefragt, und meine sind definitiv reinrassig:rolleyes: :D :rolleyes: .
Manchmal sind es auch "Zwergschäfer".....:p
Die jüngste Tochter, die jetzt bei uns bleibt, ist kohlrabenschwarz, bin ja neugierig, was da so an Meldungen kommt:D :p :D.
Mutter und ältere Tochter sehen sich ja ähnlich, aber ob die auch die Schwarze dann als dazugehörig erkennen?

Ich werde auch immer gefragt was das für ein Mix ist (grauer Schäfer).
Wenn ich dann sag so hat der Schäfer ursprünglich ausgesehen und sie ist reinrassig, hör ich meistens ein Naja.
Komischerweise können sich viele alte Leute erinnern, dass sie auch einmal so einen Schäfer gehabt hätten.

Zwergschäfer hab ich immer bei meiner vorigen Hündin gehört. Die Grösse war genau in der Norm, sie war vom Schuberthäuschen, aber egal, ich geh jetzt mit meinem "Huskymix" eine Runde.
lg

Oh, ich liebe schwarze Schäferhunde...
Ich werde meine Hündin jetzt beim SV registrieren lassen als Schäferhund und dann kann ich falls ich das will auch überregional starten z.B. auf der Deutschen Jugendmeisterschaft

Ja genau,das kann man ja auch machen, bei uns glaube ich kann man sie im Gebrauchshunderegister eintragen lassen?

Das weiß ich nicht aber ich habe einen Richter, Walter Hoffmann, falls er ein Begriff ist, gefragt ob man Papiere vielleicht nachreichen könnte da die Mutter die SchH1 ja inzwischen hat...
Aber er meinte ich solle sie einfach im SV registrieren lasse, was auch nur 8 kostet und dann kann ich auch überregional starten:D

Oben