Schäferhund verbeißt sich in Unterarm


Wie viel wollen wir wetten, dass er es gewohnt ist sich im Unterarmbereich zu verbeißen?
Sorry - Unfug! Aber gegen Vorurteile ist schwer anzukämpfen. Ganz abgesehen davon müssen die genaueren Umstände des Vorfalls lat Polizei noch erhoben werden.
 

Wie viel wollen wir wetten, dass er es gewohnt ist sich im Unterarmbereich zu verbeißen?

Der Hund soll sich "erschrocken" haben, dabei sei der Maulkorb verrutscht.. Das kann man sich nur schwer vorstellen, Hund erschrickt und Maulkorb verrutscht... Bei den sog. KH heißt es nie, dass sie sich erschrocken hätten, da sind die Schlagzeilen anders.. Aber unabhängig davon, sagt das Opfer jetzt aus, dass der Hund ohne Maulkorb und Leine direkt auf sie zugelaufen und sofort zugebissen hätte.. Die Halterin wäre erst nach den Hilferufen gekommen...

Das wird wieder auf alle HH großer Rassen zurück fallen, weil einzelne HH ihrer Pflicht nicht nachkommen, die Hunde so zu halten und zu führen, dass von ihnen keine Gefahr ausgeht...
 
Ehrlich gesagt kann ich dieses "erschrocken" nicht mehr hören. Welcher - salopp gesagt - "normale Hund" reißt sich von der Leine los und verbeißt sich in einen Menschen wenn er erschrickt.

Und welcher Beißkorb fällt vom Hund ab, wenn dieser erschrickt.
 
Für mich gibt's auch einen Unterschied zw. Schreck-schnappen, oder zubeißen bis Elle und Speiche bricht. (Meine ich irgendwo gelesen zu haben, weiß nicht ob das stimmt.)
Ich kenne keine solchen Hunde und kann mir nicht erklären, was da vorgeht und woran es liegt.
 
Oben