Schäferhund beisst Jungen in Schwedt (GER)

dogtron

Neuer Knochen
Schwedt/Oder (EB). Erneut hat ein Hund in der Uckermark zugebissen. Diesmal war das Opfer ein neunjähriger Junge, der sich auf einem Spielplatz aufhielt. Ehe jemand eingreifen konnte, verbiss sich der Schäferhund im Brustbereich des kleinen Oderstädters, wobei dieser oberflächlich verletzt wurde. Gegen die Hundehalterin wurde Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung erstattet.

Quelle:
http://www.nordkurier.de/cgi-bin/fm.pl?location=http://www.nordkurier.de/lokal/prenzlau/i_/i.html
 
Ist ja ein Wunder, dass überhaupt jemand darüber berichtet. Aber bei Schäferhunden wird dann ja meist ein Gehirntumor festgestellt - es war halt ein Unfall. "Schäferhund beißt Kind" ist eben nicht spannend genug. So eine Meldung befriedigt die deutsche Sensationslüsternheit gar nicht.
Hund ade
 
hallo werner,
irgendwie kommt es mir vor, dass ein gewisser "konkurrenzkampf" unter den hundehaltern ausgebrochen ist. nach dem motto: "wenn über meinen hund schlecht geredet wird, dann muss man über alle anderen auch schlecht reden, sonst bin ich beleidigt."
anstatt froh zu sein, dass wenigstens noch ein paar berichte sachlich geschrieben werden, hetzen jetzt schon hundefreunde untereinander.
ein glas ist halb leer oder halb voll - es kommt nur auf die einstellung an. sollte man nicht besser das positive sehen und gezielt in diese richtung weiterarbeiten anstatt beleidigt die schuld an dem ganzen den dsh zu geben?
viele grüße, chico
(der eine "ganz gefährliche" mischung aus dsh und "kampfhund" dobermann ist)
 
Oben