SCHÄFERHUND ARCO GIBT SICH AUF, Teil 2

• Ersteller Ersteller Sabine Rieser
  • Erstellt am Erstellt am
S

Sabine Rieser

Guest
Um euch das Lesen von 8 Seiten zu ersparen, fass ich alles über Arco kurz zusammen:
Arco ist ein 3-jähriger reinrassiger Deutscher Schäferhund, der seit einigen Wochen im Tierheim Mentlberg in Innsbruck ist.
Arco hatte 3 Jahre lang ein gutes Zuhause, bis die Tochter der Familie schwer erkrankte und der Vater sich von der Mutter trennte.
Arco konnte in die neue kleine Wohnung leider nicht mitgenommen werden, deshalb musste er zuerst in eine Tierpension und dann ins Tierheim.
Arco ging es sehr schlecht, er fraß kaum mehr etwas und wurde von Tag zu Tag trauriger.
Mittlerweile hat er wieder ein wenig Lebensmut gefasst und es geht bergauf mit ihm.
2x pro Woche hole ich ihn zum Spazierengehen ab, das tut ihm auch sehr gut. Arco ist ein ruhiger Hund, der wenig bis gar nicht bellt und der sich mit allen Hunden versteht (außer es 'stänkert ihn einer arg an!). Er ist auch mit einem Rüden im Zwinger.
Arco ist Kinder gewohnt, wenn auch nicht allzu kleine. Mit Katzen weiß man nicht genau, ob er sich versteht (eher nicht).
Er ist ein wunderbarer Hund, der sehr dankbar ist, wenn man ihm ein wenig Aufmerksamkeit schenkt.
Zur Zeit gibt es einen Interessenten aus Völs (ganz in der Nähe des Tierheims), der es sich noch überlegen will.
Es ist gut, wenn man sich vorher sehr gut überlegt, ob man Arco zu sich nehmen will, denn er würde es nicht verkraften, wieder seine Familie zu verlieren.
Bei Interesse bitte bei mir melden Tel. 0650/5380301 oder direkt im Tierheim bei Herbert oder Michaela anrufen.

Ich interessiere mich schon für sein weiteres dasein.
Aber nehmen geht nicht!
A) MAnn dagegen
B) Kleines Kind
C)Katzen

was soll man tun.
Ich kann dem Armen nur die Daumen drücken!!!!

LG
Indra

Mir geht es ähnlich: hab grad bei meinem Lebensgefährten wieder einen Versuch gestartet in Sachen 'Hund'-leider erfolglos!!
Er sagt, 3 Katzen, 4 Hasen, 2 Vögel, 2 Kinder ..... das ist genug!!!!!
War heute übrigens mit Arco spazieren, er war wieder mal soo lieb.
Wir haben eine Rast gemacht, ich hab mich in die Wiese gesetzt, und er, was macht er? Legt sich brav neben mich und schmeißt mir seine Pfote auf meinen Oberschenkel!!!!
So vertrauenswürdig und lieb!
Er wird bei jedem Spaziergang 'offener' und gibt mir mehr Acht.
Heute hat er ein silbernes großes Auto (so einen Van) gesehen, er zog sofort hin und wollte hinten einsteigen, er hat so gewinselt!
Ich bin mir sicher, er hat gemeint, das ist das Auto seiner ehemaligen Familie!
So was macht mich dann immer wieder so traurig. Ins Tierheim wollte er partout nicht zurückgehen, er zog immer daran vorbei.
Das zeigt, dass er sich immer noch nicht damit abgefunden hat, dass er jetzt dort 'wohnt'.
Wenn ich könnte, würde ich ihn heute noch zu mir holen!!!!!

@sabinerieser

Du hast keinen Hund?

Also einen Hund würde ich noch durchbringen, den besten Freund eines Menschen ... :)

Nein, leider.
Es geht nicht, wenn nicht ALLE Familienmitglieder (mein Lebensgefährte) einverstanden sind!
Da müssen echt alle dahinterstehen.
Und es ist auch so, ich habe schon einige Tiere, um die ich mich intensiv kümmere, d.h.ständiges Aufpassen wie und wo und was die Katzenkinder machen, die 4 Kaninchen ständig wechseln im Freigehege, bis Mittag die erste 'Ladung', ab Mittag die zweite, die Vögel wollen dann wieder frei fliegen...
und irgendwann muss ich halbtags arbeiten auch wieder gehen, damit ich alles finanzieren kann. Es ist nicht so leicht, glaub mir!

Hallo Sabine!

Finde es ganz toll, wie du dich für den armen Arco einsetzt!! :) :) :)
Hoffentlich klappt es mit dem Interessenten aus Völs. Wünsche dem lieben Kerl alles, alles Gute.
Erinnert mich an unseren Hund. Beim ersten Kennenlernen legte Barnie auch seine Pfote auf mich und schaute mich ganz erwartungsvoll an. Er blieb bei uns (seit gut 3 Jahren) und wir haben es keine Stunde bereut.
Hoffentlich gibts bald ein happy-end für Arco.
Ganz liebe Grüße
Birgit&Barnie

Hallo
Gibt es schon was neues von der Familie die Arco zu sich nehmen wollten??
Ich hoffe das es dieses mal gut geht. Er tut mir echt sooo leid. Ich kann gar nicht verstehen das Arco noch kein neues Zuhause gefunden hat. Wenn ich näher bei Dir Wohnen würde hätte ich Ihn schon zu mir geholt. Habt Ihr das den mit den Katzen ausprobiert :rolleyes: . Ich meine jetzt nicht Du sollst Arco auf eine Katze los lassen. Aber woher weist Du das Er sich mit Katzen nicht versteht :confused: . Von den Vorbesitzern ? Oder geht Arco nur Stürmisch drauf zu? Arco hätte doch viel mehr Möglichkeiten wenn das genau geklärt währe.

Die Familie in Nö (nelsold) haben sich ja gegen Arco entschieden, da sie keinen Hund nehmen, den sie noch nie gesehen haben.
Und der andere Interessent aus Völs überlegt es sich noch.
Das mit der Katzenverträglichkeit müssen wir noch genauer ausprobieren, das stimmt schon. Werde schauen, ob es morgen möglich ist.
Wir sind mit ihm am Katzengehege vorbei, dann sieht er so die Katze sitzen, stürmt drauf los und bellt. Aber es mag sein, dass das nicht besonders aussagekräftig war.

... würde ich auch sagen ...

mein Hund lebt mit 3 Katzen und überall wo er Katzen sieht, rennt er auf sie los, jagt sie, bellt sie an etc.

wie gibts denn das, dass es noch imma keinen neuen "herren/dame" für den arco gibt???
ich kann ihn auch nicht nehmen, weil kater habe .... und ausserdem eine "komplizierte" spaniel-dame ...*snief ...

Es scheint so, als habe Arco immer nur Pech.
Falls irgendjemand da draußen ist, womöglich in Innsbruck oder Umgebung, und Arco zu sich nehmen möchte, dann bitte melden!!!

Es geht ihm ein wenig besser, er frisst wieder einigermaßen gut und hat keinen Durchfall mehr.
Nur sein 'Seelenleiden' ist groß!

Arco steht wieder ganz am Anfang!!
Leider hat der Interessent aus der Nähe von Innsbruck heute abgesagt!
Ich bin echt traurig.
Bitte helft mir, für den Armen einen schönen Platz zu finden!!!!!!!!!!!!!
Mit Katzen haben wir's so gut es geht, getestet.
Wir sind ganz gemütlich nach dem Spaziergang bei den Katzenfreigehegen vorbei, zuerst hat Arco gar keine Notiz von den Katzis genommen, dann ist eine auf ihn zugegangen, da hat er mit dem Schwanz gewedelt und gebellt!
Also, was immer das auch heißen mag: er ist nicht auf sie losgegangen, wie manch anderer Hund im TH, sondern ich glaube, er wäre lernfähig was Katzen betrifft. Es müsste hat eine hundeerprobte Katze sein, die nicht davonläuft.

Sabine Rieser schrieb:
Arco steht wieder ganz am Anfang!!
Leider hat der Interessent aus der Nähe von Innsbruck heute abgesagt!
Ich bin echt traurig.
Bitte helft mir, für den Armen einen schönen Platz zu finden!!!!!!!!!!!!!
Mit Katzen haben wir's so gut es geht, getestet.
Wir sind ganz gemütlich nach dem Spaziergang bei den Katzenfreigehegen vorbei, zuerst hat Arco gar keine Notiz von den Katzis genommen, dann ist eine auf ihn zugegangen, da hat er mit dem Schwanz gewedelt und gebellt!
Also, was immer das auch heißen mag: er ist nicht auf sie losgegangen, wie manch anderer Hund im TH, sondern ich glaube, er wäre lernfähig was Katzen betrifft. Es müsste hat eine hundeerprobte Katze sein, die nicht davonläuft.
warum ist arco so ein problemfall beim vermitteln. das gibts doch ned, alles hier im wuff kriegt einen platz?? ???

Er hat einfach nur Pech!
Der Mann aus der Nähe von IBK hat aus dem Grund abgesagt, weil seine Mutter, wo der Hund untertags wäre, ihn wegen einem Gelenksleiden nicht halten könnte!
Und Arco wäre wahrscheinlich nicht geeignet als Rettungshund!
Arco hat gar keine Schuld, es klappt einfach nicht!
Heute ist er in eine Rauferei (unschuldigerweise) geraten, ein Hund ist auf ihn los, Arco hat sich total 'ergeben', der Hund hat sich in seinen Hals verbissen, ich dachte, jetzt ist er gleich tot! Aber Gott sei DAnk konnten wir sie trennen.
Das ganze ist im TH passiert, weil ein anderer Hund entwischt ist!

Oben