Schäfer-Golden Retriever Rüde sucht dringend!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Quadrupedes

Super Knochen
Hallo!

Ich poste mal soviel ich weiß:

Mich hat gestern eine Dame aus Pischelsdorf/Bezirk Hartberg/Steiermark angerufen.

Sie benötigt dringend einen Platz für ihren 2jährigen Mischling - angeblich aus reinrassigem Schäfer und reinrassigem Golden Retriever :eek:



Er ist freundlich, leider noch etwas stürmisch, nicht kastriert und braucht viel Auslauf.

Sie zieht um, die Arche Noah nimmt ihn nicht (ich bin leider auch voll) und sie will ihn einschläfern lassen. Angeblich ist nur noch bis nächste Woche Zeit "kotz" Deadline: Donnerstag, 18.2.2010

Ich weiß, momentan ist es schwierig, gerade für große Hunde, aber vielleicht sucht ja jemand genau so einen Hund.

Ich werde mich noch schlau machen und vielleicht auch ein Foto organisieren.

Kontakttelefonnummer habe ich!!!

Lg. Nadja
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Hat sie es auch in den anderen tierheimen versucht?
Wir haben ja doch mehr als die arche...

lg
 
Wie einschläfern? Kein Tierarzt darf einen gesunden Hund einschläfern, hä?

Ja, ich weiß - aber leider findet sich immer wieder ein TA der das macht :mad:

Die Beste weiß das schon seit Monaten und eine Woche vor der Deadline kommt sie endlich drauf, sich an Tierschutzvereine zu wenden. "ichkönntechtkotzen"

Aber das hilft dem Hund nicht und ich hoffe, ich krieg heute noch Fotos um ihn durch meinen Verteiler zu schicken.

Lg. Nadja
 
Hi

Naja ich persönlich würd als erstes in Trieben nachfragen, dann gibts noch ein kleines in Strass (Adamhof) und den Landestierschutzverein in der Grabenstraße gibts auch noch.

Wenn sie ihn in die Arche bringen hätt können kanns ihn ja auch wo anders hinbringen..

lg
 
Hi

Naja ich persönlich würd als erstes in Trieben nachfragen, dann gibts noch ein kleines in Strass (Adamhof) und den Landestierschutzverein in der Grabenstraße gibts auch noch.

Wenn sie ihn in die Arche bringen hätt können kanns ihn ja auch wo anders hinbringen..

lg


Trieben, Franziskushof, Landestierheim habe ich ihr geschickt. Adamhof muss ich erst raussuchen.

Danke und lg. Nadja
 
manchmal denk ich mir, solche Leute gehören mit Foto an den Zeitungspranger :mad:, es ist eine bodenlose Frechheit, wie manche Menschen mit Lebewesen umgehen..Wegwerfgesellschaft...:(
Passt nicht mehr, wird der Hund halt eingeschläfert, einfach unglaublich
 
Vielleicht kannst du ihr auch Purzel&Vicky in Vasoldsberg vorschlagen.
Die haben ein Tierheim und einen Gnadenhof.

LG
 
Hallo!

Ich poste mal soviel ich weiß:

Mich hat gestern eine Dame aus Pischelsdorf/Bezirk Hartberg/Steiermark angerufen.

Sie benötigt dringend einen Platz für ihren 2jährigen Mischling - angeblich aus reinrassigem Schäfer und reinrassigem Golden Retriever :eek:



Er ist freundlich, leider noch etwas stürmisch, nicht kastriert und braucht viel Auslauf.

Sie zieht um, die Arche Noah nimmt ihn nicht (ich bin leider auch voll) und sie will ihn einschläfern lassen. Angeblich ist nur noch bis nächste Woche Zeit "kotz" Deadline: Donnerstag, 18.2.2010

Ich weiß, momentan ist es schwierig, gerade für große Hunde, aber vielleicht sucht ja jemand genau so einen Hund.

Ich werde mich noch schlau machen und vielleicht auch ein Foto organisieren.

Kontakttelefonnummer habe ich!!!

Lg. Nadja

Zum ersten es tut mir leid, dass ich keine Hilfe anbieten kann und auch nicht weiß wohin du dich wenden könntest.
Zum zweiten kotzen mich diese erpresserischen Aussagen "sonst wird er eingeschläfert" an. Was glaubt denn diese Dame überhaupt? Suchts schnell an Platz sonst lass ich ihn einschläfern, was soll das und welcher TA bitte schläfert einen gesunden Hund ein. Die Funsen (entschuldigts den Ausdruck) gehört angezeigt. Das muß man sie echt einmal vorstellen, weil ihr der Hund nicht mehr in den Kram passt will sie einen jungen, gesunden Hund einfach umbringen.........mah ich halt es grad nicht aus.:mad::mad:
 
Ja, ich könnt auch ständig kotzen - zu meiner Tierschutzkollegin vom Tierschutz Hartberg hat sie auch noch gemeint, sie könnte ihn ja auch einfach aussetzen :mad:

Leider kannst überhaupt nichts gegen die Dame machen, außer zu versuchen, für den Hund einen Platz zu finden.

Wenn sie keinen TA findet, dann gibt es immer noch die Jäger:mad: leider am Land noch immer gang und gebe.

Da ich ja kein Tierheim bin, kann ich auch nur eine begrenzte Anzahl aufnehmen und ein unkastrierter großer Rüde ist momentan einfach nicht möglich.

Daher versuchen wir es ja an allen Ecken und Enden um einen Platz zu finden.

Lg. Nadja
 
Alles im Leben rächt sich, das Gute wie das Böse und für diese Funsen kommt auch noch der Zahltag.
Ist ja echt unglaublich. Warum hat sie den Hund und woher hat sie ihn und was hat sie bis dato mit ihm gemacht.
Was ist wenn ihr den Hund in die Zeitung gebt, mit genau den Aussagen dieser..........
Ach Gott nochmal wenn ich nur helfen könnte.
 
Ich habe ihr sämtlich Telefonnummer geschickt, leider hat sie es nicht geschafft, einen Platz für ihren Hund zu finden.

Mit vereinten Kräften haben wir nun einen Pflegeplatz gefunden.

Jimmy ist nun auf einem Pflegeplatz im Bezirk Hartberg gut und sicher untergebracht.

Lg. Nadja
 
Super!!
Was wäre die Welt wohl ohne Leute wie dich.... du leistest echt tolle Arbeit, dass muss ich mal sagen!
 
Wie einschläfern? Kein Tierarzt darf einen gesunden Hund einschläfern, hä?

Leider gibt es trotzdem genug davon die es machen - denen gehört sofort Berufsverbot verhängt aber man kommt ihnen ja leider nicht an - brauchen ja nur angeben Hund war schwer krank etc. wie willst Du das beweisen. Ist ja so wie in den Krankenhäusern wenn jemand verpfuscht wurde hast ja auch keine Chance dagegen anzukommen.
 
Super!!
Was wäre die Welt wohl ohne Leute wie dich.... du leistest echt tolle Arbeit, dass muss ich mal sagen!

danke - das Lob gebe ich natürlich an Sonja und Andrea vom Tierschutz Hartberg weiter, die sich um die weitere Vermittlung von Jimmy kümmern.

Sollte sich trotzdem jemand hier finden, gebe ich gerne die Telefonnummer weiter.

Lg. Nadja
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben