Schäfer-Collie-Mix-Rüde

maxine666

Neuer Knochen
Art/Rasse: Schäfer-Collie-Mix
Alter: 3 Jahre
Farbe/Zeichnung: braun/schwarz, wie Schäfer nur dünkler
Impfungen/Tests/Enwurmt: ja/nein/ja
Kastriert: ja
Schutzvertrag: ja
Schutzgebühr: 150
Abgabe Wann/Wo: ab sofort, Wien

Duke ist verschmust, spielt gerne, ist Katzenverträglich und mit Kindern aufgewachsen. Mit Hunden spielt er in der Hundezone gerne, es gab noch nie Probleme, jedoch beim Spaziergang funktioniert leider gar nichts. Er zieht, dreht durch wenn er Hunde sieht, hört nicht (leider hat er noch keine Erziehung genossen und scheint sehr dominant zu sein) ...
Er bleibt ohne Probleme alleine, ist gechipt und hat einen EU-Pass

Nachdem mein Mann, der seine Bezugsperson ist, einen Vollzeitjob bekommen hat und ich mit Duke alleine bin, fühle ich mich einfach überfordert. Leider scheint er mit mir ein Problem zu haben, auf mich hört er überhaupt nicht und nach mehreren Monaten herumquälerei haben wir uns nun entschlossen, ihn schweren Herzens wegzugeben. Ich habe einfach keine Kraft mehr ...

Es wäre schön für uns, wenn jemand mit Hundeerfahrung und viel Geduld ihn zu sich nehmen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Hund kommt mir sehr bekannt vor. Wielange habt ihr ihn schon und wo ist er her? Glaube ich habe den früher irgendwann mal schon in einer Vermittlung gesehen. Bitte um mehr Info.

Danke

LG Syl.
 
Wir haben ihn seit Mai ... Er war in Deutschland inseriert, von den Vorbesitzern. Wir haben nur die Information bekommen, dass er sehr verträglich ist und kaum Probleme macht ... Na ja, kaum waren wir am Bahnhof und trafen einen Hund, hat das Theater angefangen ...
Wir haben schon sehr viel versucht, aber ich habe keine Kraft mehr.
Dadurch dass wir ihn auf keinen Fall ins Heim geben wollen, versuche ich alles, um ihn auf einen guten Platz zu geben.
 
wie wärs mit hundeschule? Gibt es echt gar keine möglichkeiten das ihr ihn behalten könnt?
Hübscher kerl..
 
Wir wollten zuerst das Problem mit der Sozialisierung bewältigen, haben Bücher über Hundeerziehung und Calming Signals gekauft, nur mit Leckerlies gearbeitet und dadurch dass ich schon einmal mit einem Pflegehund in der Hundeschule war, habe ich gedacht, ich probiers so und erst später Hundeschule. Leider habe ich echt keine Nerven mehr ... Er hat es schon geschafft mich vor ein Auto zu ziehen ...
Ich würde ihn nicht weg geben, wenn ich nicht so am Ende wär ... Mir fällts natürlich sehr schwer, meinem Mann auch, aber wir können nicht mehr ...
 
ja, aber in einer Huschu wart ihr noch nicht wie ich jetzt rauslese...
finds halt traurig für den hund und auch für euch...
 
versuchs doch erst mal mit einer Hundeschule. Denn eine Vermittlung geht meist nicht von heute auf morgen, schon gar nicht bei einem "unerzogenen" Hund.

Das spart dir/euch Nerven und vll kann er ja dann bei euch bleiben
 
Wie gesagt, mein Mann hat nicht die Zeit, wegen der Arbeit, schiebt Überstunden, und ich bin mit den Nerven Duke geht am Ende. Ich krieg ja schon fast nen Nervenzusammenbruch wenns darum geht, dass ich mit ihm raus muss ... und ich bin meistens die einzige, die mit ihm raus kann ...
Ist ja nicht so, dass wir nicht schon ne Weile darüber diskutieren ...
 
wenn du in der nähe wohnen würdest würde ich dir gern helfen, ohne geld natürlich. aber, ich glaub net das du aus der nähe von aalen kommst...
 
hallo mein Dino war auch so, er war der liebste Hund der Welt,(in der Wohnung) aber wenn ich rausgegangen bin war das für mich jedesmal Streß, er hat auch gezogen und alles angebellt was sich bewegt hat. Also bin ich auch jedesmal mit Angst gegangen, aber ich hätte ihn um nichts in der Welt weggegeben. Und das muß er gemerkt haben, denn wenn mein Sohn gegangen ist hat er diese Anwandlungen nicht gehabt. Die meisten Leute haben mich auch total angemacht von wegen Kampfhund und so, weil er eben so getan hat, aber er war ja keiner. Ich denke mal wenn man sein Tier mit allen seinen Macken oder falsches Verhalten durch den Halter, liebt, dann kann man das doch nicht weggeben. Kinder sind auch manchmal schrecklich, aber gebe ich sie deswegen ins Heim????????? (Obwohld er Gedanke auch schon da war:D )
 
hmmm, mal so zur anregung...
cash, damals 9 monate ein berner-colli mix...........aus dem th.

mein "erster" richtiger hund...........wir nahmen ihn zu uns für die leonberger-doggenmix dame damit sie nicht alleine ist (da ihr pflegehund zur eigentlichen besitzerin kam)


cash war anfangs (die ersten 4 wochen sehr lieb) dann nur noch mühsam.....zuckte aus wenn andere fremde hunde in seine nähe kamen.
sprang höher aus dem stand als ich es bin (1,60m) und ich war nur noch am heulen.
ich zitterte schon vor jedem spaziergang..................doch ich wollte nicht aufgeben.

heute über ein jahr später u. mit viel arbeit u. geduld (auch mit mir selber, da ich meine ängste bewältigen musste) ist cash schon verträglicher :)

bitte probiere es noch länger mit ihm, wenn dein mann/freund vorher die bezugsperson war...ist es sehr schwer für den hund sich umzugewöhnen.

bitte bitte probier es mit huschu oder privatstunden ehe ihr euch entscheidet den hund herzugeben.

ich denke auch ihr könnt es schaffen......(wär doch gelacht, denn auch ich habe nicht aufgegeben...und du bist sicher eine sehr starke frau die auch nicht aufgibt) :)
 
Und tut sich schon was mit dem süssen?

Ich weiß nicht obs hilfe, aber er ist wirklich ein lieber Hund und sehr brav und anhänglich.

Lg Tina ( Sabines Mitbewohnerin :) )
 
Ja hallo :) so trifft man sich wieder
leider tut sich bisher gar nichts ...
er ist ja wirklich ein süßer, aber offenbar schreckt sein verhalten die meisten ab ...
aber: immer positiv denken!! das wird schon noch ... (versuch ich mir jedenfalls einzureden ...
 
Oben