Schade/Tierschutz usw.

quirl

Medium Knochen
Hi,
habe nun die Meldungen nachgelesen und bin um ehrlich zu sein, beinahe traurig. Im Grunde bin ich vollkommen ASabines Meinung, die ich in anderen Worten auch schon früher hier geäußert habe: es bringt doch überhaupt nichts - weder Tieren, noch sonst jemandem - wenn hier alles auf eine sehr persönliche Ebene gebracht wird und die Leute sich zum Schluss alle gegenseitig beleidigen und anfeinden.
Es geht hier nicht darum, wer der bessere Tierschützer ist und wer böse bzw. psychisch krank etc. ist, das ist in dem Fall völlig unwichtig.
Eigentlich wäre es schön, wenn den Tieren geholfen wird, aber wie sooft: lieber sich gegenseitig angiften und runtermachen und im Grunde bleibt alles beim Alten. Sabine hat Recht: wenn es mal dazu kommt, hat es jeder gewusst, aber niemand was gewusst.
Hier sind einige Leute, die anscheinend bei Tierschutzorganisationen arbeiten und Kontakte haben und alle meinen, dass man da nix machen kann? Kann ich beim besten Willen nicht glauben.
quirl

quirl schrieb:
Hi,
Hier sind einige Leute, die anscheinend bei Tierschutzorganisationen arbeiten und Kontakte haben und alle meinen, dass man da nix machen kann? Kann ich beim besten Willen nicht glauben.
quirl

bitte: probiers, mach es besser und viel glück dabei

wenn du alles gelesen hast, wüsstest du auch, dass es schon etliche versuche d hilfe gegeben hat - zwar jeder nur in seinem kleinen rahmen wie er eben hilfe leisten könnte, aber das ist besser als nichts - steter tropfen höhlt den stein

wurde abgelehnt

veilchen schrieb:
Was hilft es, stundenlang im forum zu diskutieren ?

DAS ist meine Frage an alle. :confused:

LG Veilchen

ursprüngl ist nur eine frage in den raum gestellt worden

es gab hilfeangebote um eine person, die offensichtl finanziell u räumlich total überlastet ist zu entlasten, damit es vor allem den tieren besser geht, die näml die leidtragenden sind

dies wurde unter fadenscheinigen ausreden immer abgelehnt

negativ war die entwicklung des threads

positiv ist, wenn sich die leute, die immer noch den tieren helfen wollen, sich jetzt formatieren u über weitere schritte reden u nicht mehr nur stundenlang im forum diskutieren
immerhin gibts auch andere wege als zb einen amtstierarzt...

Hi,
ich halte hier nicht finanzielle HIlfe für die Lösung, da es - wie schon öfters geschrieben - ein Fass ohne Boden wäre, ich dachte eigentlich an, wie ich es schon einmal schrieb, Übernahme von Tieren auf Pflegeplätze etc., Kooperation der Tierschützer, bzw. gegenfalls Maßnahmen, um diesem Elend ein ende zu machen - falls es kein Entgegenkommen der betroffenen Person gibt. Ich kann dies leider nicht machen, da mir die notwendigen Tierschutzkontakte fehlen, ich bin nur eine Privatperson.
Wie auch immer, persönliches Hickhack finde ich hier fehl amPlatze, lieber etwas gemeinsam zum Wohle der Tiere bewirken.
Das sollen auch meine Schlussworte in dieser Angelegenheit sein, wenngleich mir die Tiere unendlich leid tun :(

Oben