Schaben - Hilfe - Hysterie!!!!

denise_p

Profi Knochen
Hallo!

So, ich hab mich jetzt ein klein wenig beruhigt, aber wenn ich wieder dran denk macht sich gleich wieder Hysterie breit. Folgendes:
d025.gif

Ich hab heut am Nachmittag eine Schabe (vermutlich Deutsche Schabe) quer durch meine Bude laufen sehen. Ich natürlich gleich auf sie mit Gebrüll, und hab das Tierchen kaltblütig ermordet. Bring normalerweise nix um, aber da hört sich bei mir alles auf.
g030.gif

So, jetzt hab gelesen, dass, wenn man eine mal herausen sieht, dass man da hunderte in der Wohnung hat. Ich bekomm die ultimative Krise. Kennt sich wer mit den Teilen aus? Bis jetzt ist mir noch nie was aufgefallen...
e035.gif

Ich werd morgen mal irgendso einen Köder holn, und vielleicht eine Klebefalle, damit ich mal weiss, obs da noch mehr gibt!

Wär für Erfahrungsberichte sehr dankbar!

Voll hysterische Grüße

Das is mir so wurscht was der wo zuviel wurde, kann ja von mir aus alle Nachbarn besiedeln, aber ganz sicher nicht bei mir im Wohnzimmer herumkrabbeln! *voll kreisch*

Weisst, dass passiert mir, wo ich sowieso die Glotzkrankheit bekomm, wenn ich irgendwo ein Krabbeltier vermut. Ich seh mich schon heut mit Taschenlampe im Bett liegen und alle 10 Sekunden einmal rundherum leuchten um nachzuschaun, ob da irgendwo was krabbelt...
g080.gif
p015.gif

Ich glaube Schabenbefall ist meldungspflichtig vermehren sich rasant und vor allem sind sie im ganzen Haus da hilft nur der Kammerjäger.

lg Gitti

Ja super, baut mich nur alle so schön auf. Leute, ich will heut noch SCHLAFEN!!!!!

Von Meldepflicht hab ich noch nix gelesen... Ich zuck aus...

Gibt doch bestimmt Hotels in Klagenfurt.....

Ich tät ne Tasche packen und verschwinden....

Iiiiihhh....

*mir jetzt einfach einred, dass das ja nur kleine käferleins sind, die zwar sehr ecklig sind, mich aber über nacht sicher nicht auffressen werden* *hoffen tu* Oh Gott, ich muss sterben!

denise_p schrieb:
*mir jetzt einfach einred, dass das ja nur kleine käferleins sind, die zwar sehr ecklig sind, mich aber über nacht sicher nicht auffressen werden* *hoffen tu* Oh Gott, ich muss sterben!

So schnell stirbt man nicht :D:D

Wart mal ab vll. ist es ja nur eine einzelne Verirrte.

Ich hab im München in einer Wohnung mal mit denen gewohnt. Die Wohnung war mit Fernwärme beheizt. Egal wie sauber wir waren egal wie viele Fallen, wenn unsere wegwaren sind aus den Nachbarwohnungen nachgekommen.

Haarspray wirkt wunder:o

denise_p schrieb:
Hallo!

So, ich hab mich jetzt ein klein wenig beruhigt, aber wenn ich wieder dran denk macht sich gleich wieder Hysterie breit. Folgendes:
d025.gif

Ich hab heut am Nachmittag eine Schabe (vermutlich Deutsche Schabe) quer durch meine Bude laufen sehen. Ich natürlich gleich auf sie mit Gebrüll, und hab das Tierchen kaltblütig ermordet. Bring normalerweise nix um, aber da hört sich bei mir alles auf.
g030.gif

So, jetzt hab gelesen, dass, wenn man eine mal herausen sieht, dass man da hunderte in der Wohnung hat. Ich bekomm die ultimative Krise. Kennt sich wer mit den Teilen aus? Bis jetzt ist mir noch nie was aufgefallen...
e035.gif

Ich werd morgen mal irgendso einen Köder holn, und vielleicht eine Klebefalle, damit ich mal weiss, obs da noch mehr gibt!

Wär für Erfahrungsberichte sehr dankbar!

Voll hysterische Grüße

Schaben legen während dessen du sie manscht noch eier ab:o
Ich wohnte mal vor jahren in so ner schabenhochburg wiederlich sag ich dir ,vorallem wennst den kleiderschrank aufmachst und ins wintergewand reinfasst und da hast ein nest drin:eek:

Saragossagirl schrieb:
Ich wohnte mal vor jahren in so ner schabenhochburg wiederlich sag ich dir ,vorallem wennst den kleiderschrank aufmachst und ins wintergewand reinfasst und da hast ein nest drin:eek:

Hillfeee, bei uns waren ja "nur" in der Küche:eek::eek::eek:

Mah bei mir sind nachts über meine Hände gekrabbelt nach 3maligen auspritzen (Kammerjäger)warens immer noch net ganz weg dafür bin dann ich ohne alles ausgezogen:(

Saragossagirl schrieb:

Jup, das mit den Eiern is vor allem gut wenn die sich noch in ner Rille festsetzen *g*
Deshalb NIEMALS Schaben eigenhändig töten, am schlimsmten ist draufsteigen weil da verteilt man alle Eier in der ganzen Wohnung...

Also ins Hotel würd ich wegen sowas ned gehn. Bin da cool :cool: Die tun einem ja nix, von daher...
Aber wer erzählt euch das? Diejenige die Vogelspinnen, Riesentausendfüßler und Schnecken hält :D :p

pfui, jetzt geh ich glaub ich mit der tus sprühdose ins bett, sicher ist sicher :eek:

Hi,
damit ihr net nur grausliche Sachen über die Schaben erzählt:
Kürzlich war ein Bericht im TV, da macht einer aus Schaben Schmuck.

Der klebt den Schaben Edelsteine auf den Rücken-Panzer (heißt das so?) und hängt sie an Gold-Kettchen und dann werden die lebend um den Hals getragen oder als Brosche.

Inge+Afghane schrieb:
Hi,
damit ihr net nur grausliche Sachen über die Schaben erzählt:
Kürzlich war ein Bericht im TV, da macht einer aus Schaben Schmuck.

Der klebt den Schaben Edelsteine auf den Rücken-Panzer (heißt das so?) und hängt sie an Gold-Kettchen und dann werden die lebend um den Hals getragen oder als Brosche.
Looool*Ja genau mach dir schmuck draus also keine sorge falls sie eier ablegen lol*So geht niemals der schmuck aus:D seltensogelachtsorry*:D

Oben