Sch*** Tag *argh*

Alae

Super Knochen
Hi ihr lieben...

Heute hat alles so gut angefangen... Schatzi hat mich länger schlafen lassen, ist mit dem Hund runter.

Tja, dann bin ich noch ne Weile am PC gesessen und um kurz nach 12 bin ich dann mit Gipsy zusammen aufgebrochen um die Sachen von der lieben Nice abzuholen.

Blöder Schnee... es wurde gestreut. Und Hund ist zu dumm zu verstehen, warum sie deshalb im Schnee laufen soll *grrr* Nö, da geht sie lieber am Gehweg und die Pfoten tun weh, als dass die gute im Schnee geht...

Am Weg Heim rufe ich Schatzi an dass wir uns treffen um gemeinsam nach Erdberg zu fahren wegen seiner Jahreskarte. Ich war natürlich früher dort und rufe ihn an, wo er bleibt "Ich bekomm die Tür nimmer auf" bekomm ich zu hören.. na toll denk ich mir, aber da wird ja sicherlich nur etwas klemmen... Endlich ist auch er nachgekommen, mit den Wiener Linien ist alles erledigt und auf gehts nach Hause.
Wir dachten, der Schlüssel von meinem Schatz hat was... also bin ich zu meiner Schwester, die diese Woche Schnuppertage beim Frisör im Haus hat, und hab mir ihren Schlüssel geholt (sie hat auch meinen Wohnungsschlüssel drauf). Ohje... selbst dieser Schlüssel sperrt nicht *krisebekommt* Er hat dann mit seinem eigenen Schlüssel weitergewerkt, bis dieser dann im Schloss drinnen abgebrochen ist :eek:
Mutter, schon längst alarmiert (sie ist Schlüsselmacherin, also genau ihr Element :D) ist Gott sei Dank schon aufm Weg hierher.

Wir haben ein Gerüst vor beiden Fenstern stehen da das Haus saniert wird. Wir sind in Mutters Wohnung (2 Stöcke unter mir) und Schatzi ist raus aufs Gerüst, auf Höhe vom ersten Stock. Er musste aber rauf in den letzten, 3 Stock, unser Fenster war nämlich gekippt und wir wolltens einfach probieren. Die Leiter vom Gerüst sah total instabil aus, mir wurde schon beim Zusehen schlecht :o Schatzi hats ein paar Sprossen geschafft, aber es dann doch mit der Angst zu tun bekommen. Unten angekommen entschuldigt er sich und mir rutscht ein "naja, wennst es nicht kannst, macht ja nix" raus und typisch männlich packt ihn dann der Ehrgeiz :D Er ist nochmal raus aufs Gerüst und hats dann wirklich bis in den 3 Stock geschafft. Aber er kam nicht an den Hebel drinnen ran... also wieder runterklettern. Mutters Nachbarin schaute neugierig ausm Fenster, sie dachte da klettert der verrückte einen Stock unter ihr am Gerüst herum :D Mittlerweile war auch sein Bruder am Weg hierher und wir versuchten den abgebrochenen Schlüssel ausm Schloss zu bekommen. Klappte mit ein paar Werkzeugen und viel geschick dann auch :cool: Da mein Schlüssel von der Arbeit IN der Wohnung lag, rief ich in der Dienststelle an und schilderte mein Problem... is genehmigt, kann passieren und mein Vorgesetzter war total verständnisvoll.

Mama kam endlich. Sie erkannte sofort dass drinnen MEIN Schlüssel stecken musste :mad: Hat Peter doch glatt die Tür zugehaun ohne zu schauen ob mein Schlüssel noch steckt. Ich stecke in der Nacht nämlich immer meinen Schlüssel ins Schloss und sperre zusätzlich noch oben zu. Na toll... Mutter wird indessen von ihrer Firma angerufen und sie bestellt den Schlüsseldienst her. Dann kam Geschrei auf, weil ich meinte das ist unnötig, Peters Bruder kommt, der macht das "Is ja egal, zahlst du des ganze blablabla". Irgendwann hat sies dann doch eingesehen und den Dienst abbestellt. Dann kam endlich Peters Bruder... Ich habe ihm das Fenster bei meiner Mutter gezeigt, ist genau das selbe was ich hab. Er hat sich Draht und einen Schuhlöffel genommen und ist raus aufs Gerüst. 5 Minuten später hatte er das Fenster offen und wir konnten endlich wieder in die Wohnung :)

Da mein Türschloss sowieso kaputt ist, bekomme ich heute noch ein Ersatzschloss rein und morgen nimmt mir meine Mutter aus der Firma ein genau passendes mit.

Also erstmal hab ich genug von Action *puh* Ich zitter immer noch wenn ich dran denk wie sehr ich mich angschissen hab als Peter oben am Gerüst rumgeklettert ist, bei der Eiseskälte, rutschig wars und noch dazu war starker Wind...

Jaja, wir machen Sachen :rolleyes: Aber eins bin ich mir sicher: SCHLIMMER kann der Tag nimmer werden :D

Oben