Scally sucht ein gutes Zuhause

Sylvia & Bande

Super Knochen
Hallo Wuffler,

meine Freundin Denise hat eine Pflegehündin aus Spanien bei sich als Pflegehund und für diese hübsche Maus suchen wir nun ein geeignetes, liebevolles Zuhause.

Hier mal die Infos, Fotos und Kontaktanschrift:


Scally ist eine süße, brave, íntelligente und lebhafte Podencohündin,
die ungefähr Spanielgröße erreichen wird. Sie ist jetzt ca. 9 Monate alt
und lebt in Wien auf einem Pflegeplatz. Sie würde sich unglaublich
freuen, ein neues Heim zu finden, wo vielleicht schon ein Hund lebt, mit
dem sie laufen und tollen und spielen kann und der ihr Sicherheit und
Anleitung gibt.

http://www.spanischetiernothilfe.at/

weiterer Text von Denise:

Was vielleicht für die Vermittlung wichtig ist über sie:
Sie ist lieb, verschmust und spielt gerne mit anderen Hunden. Vor
grossen hat sie erst mal etwas Respekt, aber sie taut schnell auf wenn
die anderen lieb sind. Sie lernt sehr schnell und gerne. An der Leine
kann sie noch so gut gehn. aber das üben wir schon. Sie orientiert sich
stark an der bereits vorhandenen Hündin.
Ich hab sie deshalb auch schon über kurze Strecken zum Spielen von der
Leine gelassen. Und sie kommt schon langsam, wenn ich sie rufe.
Sie will am liebsten immer Körperkontakt. Entweder mit mir oder mit
meiner Hündin. Ich glaube, sie sollte als Zweithund vermittelt werden. Sie klaut alles, was ihr gefällt und will dran rumknabbern. Das muss man ihr noch abgewöhnen. Sie hat viel Energien und ne Menge Ideen. Sie sollte zu jemanden, der mit ihr einen Hundesport betreiben möchte, der ihr körperliche und geistige Beschäftigung bietet.

Kontakt unter:
d.eberspaecher@gmx.de

oder bei mir wegen der Telnr. anfragen.

LG Sylvia

 
nein, sie scheint auch recht wohlgenährt :p , muss ja nicht jeder hund den fci-standard kennen :D - egal, hauptsache sie findet ihren lebensplatz.

irritierend ist die beschreibung podenco und spanielgröße. täuschen die fotos?
 
KK. schrieb:
irritierend ist die beschreibung podenco und spanielgröße. täuschen die fotos?

Ja denke schon. Sie ist kein gr. Hund! Nahaufnahmen machen immer bissi größer. Ich finde sie schaut bissi fuchsmässig aus, egal welche Rasse sie ist!
Hauptsache sie bekommt ein GUTES ZUHAUSE!

LG Sylvia
 
Ich durfte die Kleine auch schon kennen lernen......einfach nur super lieb. Und sowas von verspielt :)

Wir können die Kleine gern auf unsere HP setzen. Einfach Fotos und Beschreibung an Nunu@twin.at schicken ;)


lg Nunu
 
Nunu schrieb:
Ich durfte die Kleine auch schon kennen lernen......einfach nur super lieb. Und sowas von verspielt :)

Wir können die Kleine gern auf unsere HP setzen. Einfach Fotos und Beschreibung an Nunu@twin.at schicken ;)


lg Nunu
Ja, bitte sei so lieb.

Zu den anderen noch:
Verwechselt ihr sie nicht mit einem Podenco Ibicenco? Weil sie ist nicht unbedingt wohlgenährt, sondern schlank, aber egal: PLATZ WIRD GESUCHT!

Für weitere Infos bitte:
http://www.dwzrv.de/rassen/rassenbeschrieb/pod_portu/pod_portu.html
http://www.vom-jadewind.de/podengo_portugues.html

Podengo Português Médio
Widerristhöhe: 40 - 56 cm
Gewicht:16-20 kg
 
Ich kenn sie auch, sie is total lieb...

Auf den Bildern sieht sie wirklich um einiges größer aus als sie ist

Soweit ich das mitbekommen hab ist sie ein Podenco Portuguese- Mischling.
 
Bennybubi schrieb:
Ich kenn sie auch, sie is total lieb...

Auf den Bildern sieht sie wirklich um einiges größer aus als sie ist

Soweit ich das mitbekommen hab ist sie ein Podenco Portuguese- Mischling.
Ja, glaub ein Teil der Eltern (Papa?) war ein Mischling. Aber wie auch immer, sie ist echt lieb, neugierig, verspielt usw. voll toller Hund einfach.

LG Sylvia
 
Hallo Sylvia, ist der Hund schon vermittelt, ich hätte nämlich jemand der einen Hund sucht, werd gleich mal eine Mail mit allen schicken.;)
 
Hallo Dani

Sylvia hat mich vorhin angerufen, weil sie daheim kein Internet hat und deine Nachricht nicht lesen kann. Denise hat ihr gesagt, dass sie kein E-Mail von dir bekommen hat.

Scally sucht noch ein Zuhause und Sylvia bittet dich, dass du direkt deine Mail an d.eberspaecher@gmx.de schickst.:)

Es würde mich freuen, wenn du für Scally einen schönen Platz gefunden hast.
 
@Tierfreundin: Vielen Dank! :)

Bitte bei Interesse direkt an Denise schreiben. Scally sucht noch immer das "passende" Zuhause.

LG Sylvia
 
@Tierfreundin: Die Dame hat leider schon einen Hund genommen, von einem TH so viel ich weiss, hab ich heute erfahren, schade.:(
 
Sorry das ist kein Thread-schieben, aber muss noch was hinzufügen:
Es wird jetzt wirklich dringend da Denise geschäftlich wegfahren muss und Scally dann nicht mitnehmen könnte. Ein weiterer Pflegeplatz wäre auch net so toll, da ist doch Fixplatz gleich besser.

BITTE STELLT SIE IN EURE HP`S und VERTEILER! DANKE IM VORAUS.

LG Sylvia
 
Also für manche Hunde interessiert sich leider gar keiner und Scally und Struppi (anderer Thread) gehören anscheinend LEIDER genau zu diesen Hunden. Versteh gar nicht warum, weils tolle Hunde sind. Einfach nur traurig :( .

Scally ist jetzt auf einer neuen Pflegestelle (weil Denise zurück nach D ging) und SUCHT IMMER NOCH! Der Ansprechpartner bzw. Kontakt sind aber noch gleich.

LG Sylvia
 
Oben