Scalibor woher?

Tinchen_88

Gesperrt
Medium Knochen
Hallo :D

Ich möchte dieses Mal gerne das Scalibor Band verwenden. Allerdings weiss ich noch nicht so genau woher ich das nehmen soll.

Mein Tierarzt kennt es nichtmal und beim googlen bin ich auf viele Seiten gestoßen die das in 6er Packungen anbieten um knapp 100 Euro oder bisschen darüber, manche 80€ oder so.

Ich brauche aber keine 6 sondern nur 2 Stück. Wenn ich nur 6 kriegen kann würde ich auch nur ingesamt 3 sicher loswerden. (2 ich, eines die schwiegermutter). Hab zwar den ein oder anderen Shop gefunden wo ich es einzeln, (glaub 14 euro oder so) bestellen könnte, jedoch bestell ich nicht so gern "irgendwo" da man da auch meistens per vorauskasse usw bezahlen muss und da bin ich immer ein wenig unsicher wenn ich den shop nicht kenne, oder niemanden kenne der damit positive erfahrungen gemacht hat, vielleicht ein bisschen komisch, aber ich bin da ein wenig vorsichtig :o .

Habt ihr irgendwelche geheimtipps? Woher bezieht ihr eure Scalibor Bänder? Würde es auch von einer anderen Tierarztpraxis direkt holen wenn ich sicher weiss dass es das dort gibt und es nicht allzu teuer ist.

warum rufst nicht einfach 2-3 tierarztpraxen bei dir in der gegend an (herold.at), ist denk ich die einfachste u. schnellste lösung ;)
ist ja unnötig vielleicht wegen einem scaliborband quer durch wien fahren zu müssen...

(was bin ich froh das meine tierärztin sich immer sofort schlau macht wenn ich mit irgendwelchen neuen extra-würsten zu ihr komme.. scheint wohl wirklihc nicht üblich zu sein???)

Ich kaufe meine immer online bei einer NL Tierapotheke - vergleiche immer vorher und auch heuer habe ich keine günstigere Möglichkeit gefunden. TA ist meistens relativ teuer.

Brauchst Du kleine oder große Bänder? Ich habe von beiden Größen welche übrig, da mich mir 6 Stück bestellt hatte und nicht alle benötige.

Danke Blue-Sky. Cool da gibts noch ein längeres? Das hab ich noch nirgens gefunden, das wird für die große denk ich mal besser sein.

Joa Meine tierärztin ist da irgendwie nicht so. Glaub ich, weiss ich noch nicht. Sie hat mich das letzte mal gefragt was ich füttere und war ganz baff als ich mit Wolfsblut kam, das kannte sie nicht. Sie hat mich gefragt obs das im Supermarkt/Fressnapf gibt und wollt mir schon einreden das das nicht gut ist.

Hatte zufällig ein Hefterl einstecken wo die ganzen Sorten drinnenstehen das hab ich ihr dortgelassen und sie meinte sie wird es sich anschauen.

Zum Scalibor hat sie gar nix gesagt. Vielleicht wird sie sich informieren drüber vielleicht auch nicht...

Joa werd morgen am vormittag mal paar TÄ anrufen.

Ich kaufe meine immer online bei einer NL Tierapotheke - vergleiche immer vorher und auch heuer habe ich keine günstigere Möglichkeit gefunden. TA ist meistens relativ teuer.

Brauchst Du kleine oder große Bänder? Ich habe von beiden Größen welche übrig, da mich mir 6 Stück bestellt hatte und nicht alle benötige.
Oh erst jetzt gesehen:
Ich brauch ein kleines und bei der großen muss ich nachmessen ob 48 oder 65 cm besser ist, da ja paar cm abstehen sollten... da bin ich mir grad nicht sicher.

Wie lange halten die bänder verpackt denn? Wenn es meine vertragen und sie lange genug haltbar sind überlege ich nämlich auch, gleich 6 zu nehmen... aber erst mag ich es natürlich mit jeweils einem stück testen, weiss das jemand? Hab online dazu nur gefunden das sie ca. 6 monate am hund wirksam sind.

Wie lange halten die bänder verpackt denn? Wenn es meine vertragen und sie lange genug haltbar sind überlege ich nämlich auch, gleich 6 zu nehmen... aber erst mag ich es natürlich mit jeweils einem stück testen, weiss das jemand? Hab online dazu nur gefunden das sie ca. 6 monate am hund wirksam sind.

Kann man im vorhinein, bevor man die Packung hat, nicht sagen. Das Ablaufdatum ist auf jeder Packung aufgestempelt, meine waren bis jetzt zum Glück immer bis zum nächsten Sommerurlaub verwendbar.

Ich habe noch nie selbst dort bestellt, aber Freunde von mir und durch die kenne ich diese Seite. Wollte mein Scalibor auch schon fast dort bestellen, aber ich hab eines von Sky's Züchterin erwerben können.

Sonst kannst wirklich mal bei den TA's in deinem Bezirk anrufen, ob sie wer verkauft! Bin mir sicher du wirst fündig :)

So ich schreib hier weiter. Mittlerweile hab ich das Scalibor für beide Hunde.

Für die große musst ich es heute holen weil nur die kleinen Lieferbar waren. Hab meinen Freund geschickt.

Das Band ist noch verpackt und haltet bis September 2011. Bis November könnt ich es drauflassen. Würdet ihr es umtauschen? Oder reicht das?

Wie lange haben eure Hunde das Scalibor so im schnitt oben? Das ganze Jahr über oder nur über den Sommer, bis eben die 6 Monate rum sind?

Meine tragen es von ca. März bis November. Dann wird es luftdicht verpackt und im nächsten Jahr so lange verwendet, bis die erste Zecke andockt. Bei einer Hündin war das diese Woche, die andere hat noch das alte vom Vorjahr.

Oben