Scalibor - letztes Jahr ok, dieses Jahr Juckreiz?

dwina

Gesperrt
Super Knochen
Hi,
ich hab schon wie letztes Jahr wieder Scaliborhalsbänder gekauft.
Letztes Jahr haben alle es ganz gut vertragen, Amy hat zwar ab und an gekratzt, aber es war nichts rot od. sonst irgendwie komisch (denke eher damals war es der Verschluß da sie dort dann auch immer schnell bisschen verknotet war und das geziept hat).

Dieses Jahr hat Amy nach nur 1 Tag aber beim Hals links und rechts, seitlich, hellrote Stellen bekommen und kratzt sich sehr viel am Hals. Halsband natürlich sofort runter genommen und mit Wasser abgespült (den Hund).

Jetzt nach bisschen surfen bin ich mir etwas unsicher, ob sie auf das Mittel allergisch reagiert od. ob es nicht doch "nur" am Verschluß liegt? Bin in deutschen Foren da auf ein paar Einträge gestoßen das die ähnliche Probleme hatten und es dann kein Problem mehr war als sie den Verschluß abgetaped hatten. Ich bin da nur irgendwie skeptisch und weiß nicht ob ich einen zweiten Versuch wagen soll od. nicht :-(

Auf andere Produkte, wie Frontline, etc. hat sie nie irgendwelche Reaktionen gezeigt und ich war immer der Meinung sie scheint da eher unenmpfindlich zu sein.

Hat jemand änliche Probleme mit dem Scalibor gehabt?

Zuletzt bearbeitet:
Jenny & Arkon hatten 2007 und auch schon letztes Jahr das Scalibor oben. Dieses Jahr bekommen sie es erst rauf.

2007 war bei beiden Hunden keinerlei Problem, 2008 letztes Jahr Arkon keinerlei Probleme aber Jenny fing dann nach ein paar Monaten ständig zum kratzen an, sie war aber nicht wirklich gerötet. Hat man sie am Hals gekrault dann hat sie sofort mit der Pfote zum Scharren begonnen.

Ich hab ihr das Scalibor-Band dann runtergenommen, da wars dann September / Oktober und nach kurzer Zeit hats aufgehört mit der Überempfindlichkeit am Hals.

Dieses Jahr probieren wir es aber noch mal :confused:

Lg Lisa

Ich hab mit Foxy dieselbe Erfahrung gemacht. In der ersten Zeit hat sie es super gut vertragen, nach 1 Monat begann sie wie verrückt zu kratzen und die Haut war gerötet.:mad:

LG
Rosanna

Meine Paffy, die normalerweise überhaupt nicht empfindlich ist, hatte letzes Jahr im Kehlkopfbereich eine rote Wunde (wie aufgerauhte Haut).
Ich probiers heuer noch einmal.

Oben