Scalibor auch gegen Flöhe?

Irene und Indie

Junior Knochen
Hallo,
ich hab für Indie wieder das Scalibor-Halsband gekauft, mit dem ich (bzw. Indie) schon die letzten Jahre immer gute Erfahrungen gemacht habe.
Dabei fiel mir auf, dass der Beipacktext geändert wurde; früher stand, dass es gegen Zecken und Sandmücken ca. 6 Monate schützt und gegen Flöhe ca. 4 Monate. Im neuen Beipacktext steht hingegen gar nichts mehr von Flöhen, was mich jetzt doch etwas irritiert
Weiss jemand von Euch genaueres darüber?
Hat sich da etwas geändert?
Liebe Grüsse Irene

Ich habe mich jetzt auch erkundigt, es hilft nur gegen zecken und sandmücken. aber sollte der wirkstoff nicht automatisch gegen flöhe helfen?

:confused:

ich nehme heuer Kiltix

"Kiltix ist das Langzeit-Zeckenhalsband von Bayer mit der sicheren Wirkung. Kiltix wirkt nachhaltig gegen Zecken und Flöhe, denn auch die Flöhe werden zu dieser Zeit sehr aktiv.

Kiltix wurde von Bayer erforscht, entwickelt und getestet wie ein Arzneimittel. Der Schutz basiert auf dem bewährten Mikropuder-Prinzip. Es wird nur soviel Wirkstoff freigegeben, wie gerade nötig ist. Außerdem ist das Band wasserfest, so kann Ihr Liebling auch ins Wasser gehen, ohne nachher schutzlos zu sein." :confused:

Scalibor hilft nicht gegen Flöhe, weiß ich aus eigener Erfahrung. Hab dann zum Band noch ein Spot-on geben müssen.
Soviel Chemie, pfui Teufel.
Aber was sein muß. muß sein.
lg Henny

Was ich halt nur spannend finde, ist, dass es in den alten Beipacktexten sehr wohl auch als gegen Flöhe wirksam beschrieben wird...
Interpretiere ich das also richtig, dass sie es früher reingeschrieben haben, aber jetzt offenbar draufgekommen sind, dass der Schutz nicht wirklich gewährleistet ist?

:confused:

LG Irene

Sieht ganz so aus.
Auf den neuen Packungen steht nix mehr von Flöhen, angeblich, ich hab noch eine "alte" Packung (vor dem Ablaufdatum) verwendet.
Jetzt nehm ich Scalibor nur noch wenn ich in den Süden fahre, denn gegen die Sandflöhe wirkts wirklich.
Alle TÄ wissen das übrigens auch noch nicht!!!!!!
lg Henny

Naja,
so wie es aussieht, hab ich somit 16,- Euronen versch***en :(
Dieses Jahr fahren wir nämlich ziemlich sicher nicht in den Süden und ich wählte das Scalibor wegen der einfacheren Anwendung, sonst nehm ich nämlich meist das Defendog (das übrigens wirklich extrem gut wirkt!), aber Indie hasst dieses Einsprühen.
Tjo, werde wohl beides verwenden.
LG Irene

Ich selber habe leider mit dem Scalibor auch keine Erfahrung gemacht. Ich nehm immer Stronghold. Es wirkt sehr gut und ist nicht ganz "so giftig" !
Wenn wir nach Griechenland fahren hab ich es drauf weil es auch gegen Herzwürmer wirkt.
lg.
Doris

Oben