Sauerkraut für Hunde?

heckedi

Junior Knochen
Eine Bekannte von mir, die auch barft, gibt ihrem Hund Sauerkraut. Macht das jemand von euch auch? Wenn ja, so in Fäden oder auch pürriert? Hab der Kara mal interessehalber ein paar Fäden hingehalten, hat's auch gefressen, aber ist das sinnvoll und gut oder am Ende sogar schädlich?
 
Kenne von der Donauinsel eine Bernersennen Züchterin, die Ihren Hunden immer Sauerkraut zum essen gibt und schwört darauf das es sehr gesund ist.
Aber ich habs noch nie probiert, doch mich würde auch interessieren, welche erfahrung andere gemacht haben und ob es wirklich so gesund ist.

Lg Michi
 
ich geb meinen auch regelmäßig sauerkraut. es ist gesund und ausserdem billig ;)
 
als sammy ein noch jung war, hat er einmal einen kulli zerbissen und ich hatte angst, dass er auch was von dem plastig geschluckt hat, das kann ja ganz schön scharf sein.

mein ta meinte, dass ich ihm sauerkraut geben soll, weil sich das dann um das plastik wickelt und so kaum was passieren kann.

also er hat das gerne gefressen, ich gebe es ihm auch so manchmal. er hat es super vertragen, da kann ich mir nicht vorstellen, dass es schlecht wäre. und man sagt ja auch bei uns menschen, dass es gesund ist.

und ich habe es ihm roh gegeben, weder ausgewwaschen noch sonst was.
 
claro schrieb:
roh und direkt aus dem packerl.....bei uns gibts kein sauerkraut in dosen ;)


@claro

Danke für die schnelle Antwort - werd das mal probieren. Also wenn ich normal rohes, pürrierte Gemüse füttere, geb ich täglich so 4 Esslöfel (Kara hat 20 Kilo) Ist Sauerkraut dann in der Menge auch ok? Nicht dass sie Durchfall bekommt.
 
ich fütter nicht nach mengenangaben, aber meine 3 (30, 12 und 7 kg) bekommen eine ganze packung......frag mich jetzt bitte nicht, wieviel das ist.... :rolleyes:
 
claro schrieb:
ich fütter nicht nach mengenangaben, aber meine 3 (30, 12 und 7 kg) bekommen eine ganze packung......frag mich jetzt bitte nicht, wieviel das ist.... :rolleyes:


Sorry, wenn ich zuviel und zu genau nachgefragt hab!
 
Also genau weiß ich es auch nicht aber wenn ich jetzt rate würde ich auf ca. 500g pro Packung tippen.

Meine bekommen auch ab und zu Sauerkraut. Eine Packung für beide (je 35kg)
 
eine bekannte von mir hat ihrer hündin auch immer suaerkraut gegeben wenn sie wärend der scheinträchtigkeit so verfressen war :rolleyes:
 
Meine futtern auch gerne Sauerkraut, entweder geb ich es ihnen einfach so zwischendurch direkt aus der Packung oder ich mische es unters Gemüse und püriere es. Wenn es püriert wird, dann kann es besser verdaut werden, wenn man es als Ganzes gibt, dann schadet es auch nicht, kommt aber relativ unverdaut wieder hinten raus. Ein- bis zweimal Sauerkraut die Woche ist gesund und schadet nicht, und auch hier gilt, nur nicht übertreiben und Abwechslung bieten. Jeden Tag würde ich es nicht geben, da es in größeren Mengen schon abführend wirken kann.

lg
Bonsai
 
Oben