sauer!

sim

Medium Knochen
meine mutter hat eine alte dame als patientin, deren mann vor kurzem gestorben ist und ihr ein und alles war ihr dackel. vor ein paar tagen ging die haushaltshilfe mit ihm spazieren und plötzlich sind aus einem loch in einem gartenzaun 2 rottweiler ausgebrochen und haben den armen billy an der leine totgebissen.
wie kann denn bitte soetwas passieren ?
anzeige nützt nix, weil ja der dackel nur ein ding ist.

die arme alte dame musste in ein pflegeheim gebracht werden, weil sie den verlust nicht verkraftet, und an sie denkt keiner.

wie kann man so verantwortungslos sein und 2 scharfe hunde (egal ob rottis oder nicht...) in einen garten lassen wo der zaun löchrig ist ??????

sowas macht mich so stinkesauer !!!!!
 
Sowas ist echt eine Sch*** Aktion.... und das mit der Gesetzeslage auch. Was ich weiss, hat sie nur Recht auf einen Schadenersatz (Wert des Tieres, geht aber auch nach Alter, Rasse usw), glaub aber nur Zivil klagbar ....

Arme alte Dame, die tut mir ur leid.

LG Sylvia
 
Zuletzt bearbeitet:
mir ist auch vor ein paar Tagen so eine Geschichte passiert. Ich hab sofort an den Bürgermeister geschrieben, ich kopier mal den Brief her

Folgendes: bin vorgestern mit Taya ( mein Hund) spazieren gegangen bei uns die Straße immer weiter hoch, bis zum alten Forsthaus und ich wußte nicht, das da ein Hund ist. Jedenfalls gehen wir dadran vorbei kam ein wirklich dicker fetter Rotti aus dem Grundstück und hat Taya gebissen sie hat geschrieen wie am Spieß und ich auch.
Dann kam der Besitzer und hat den Hund reingeholt, keine Entschuldigung nichts, nur die Frage ob das ein Weibchen ist. Ich hab aber gemacht, das ich da weg kam.
Ein Stück unter diesem Forsthaus wohnt ein Berliner der ist sofort gekommen und hat gefragt was los ist. Hab dem das erzählt und er sagte, ich hätte Glück, daß ich nicht mit Miky (mein anderer kleiner Hund) hier bin, denn dann hätte der Rotti ihn zerfleischt, weil der Rottti keine Rüden leiden kann.
Was kann ich denn nun machen???? Ich möchte auch nicht verzichten da lang zu gehen (also jetzt geh ich bestimmt nicht mehr da in den Wald) Kann man den Besitzer nicht dazu zwingen, das er einen Zaun baut?
Ich bin da schon öfter gegangen, aber da war kein Hund und der Berliner sagte mir, wenn der Besitzer von diesem Rotti weg ist, dann sperrt er ihn ins Haus. Also hab ich bis jetzt Glück gehabt. Ich darf mir garnicht ausmalen was wäre, wenn ich mit Miky gegangen wäre und nicht mit Taya.

Heute hat mich der Bürgermeister angerufen und gesagt er kümmert sich dadrum, denn ein Rotti ist hier wohl in Bayern ein Listenhund. Bin ja mal gespannt was jetzt passiert.

Anzeige bringt doch ein bißchen was, ich glaube der Besitzer bekommt eine Geldstrafe und muß die Hunde wohl im Zwinger halten, jedenfalls war das hier mal der Fall als Hunde einen Pudel umgebracht haben.
 
ich glaub nicht dass der alten dame eine anzeige noch viel bringt, weil sie wird nicht mehr sehr lange leben.....
die polizei hat nur gesagt, dass eine anzeige nichts nützt. nur wenn man angibt sich zB bedroht zu fühlen und das man um seine kinder angst hat

wie ist deine geschichte ausgegangen, cookie?
 
ich weiß doch nicht der Bürgermeister hat ja heute erst angerufen und gesagt er kümmert sich drum.
Nein der alten Dame bringt das leider ncihts mehr, aber vielleicht kann man vorbeugen, damit nicht nochmal soetwas passiert
 
sim schrieb:
ich glaub nicht dass der alten dame eine anzeige noch viel bringt, weil sie wird nicht mehr sehr lange leben.....
die polizei hat nur gesagt, dass eine anzeige nichts nützt. nur wenn man angibt sich zB bedroht zu fühlen und das man um seine kinder angst hat

wie ist deine geschichte ausgegangen, cookie?

sollte diese geschichte in österreich passiert ist jede poilzei/gendarmerie verpflichtet eine anzeige entgegen zu nehmen. wenns nicht machen wollen, gibts immer noch den weg der dienstaufsichtsbeschwerde.

strafrechtlich weiss ich nicht wies genau aussieht, fakt ist aber jeder hundebesitzer ist verpflichtet seinen hund so zu beaufsichtigen/unterzubringen dass dieser keinerlei schaden an personen od. sachgegenständen anrichten kann.

zivilrechtlich kann meines wissen auf schadenersatz, möglicherweise auch auf seelisches schmerzengeld geklagt werden (dies ist allerdings überaus schwer judizierbar).

fraglich auch ob ein derartiger zivilrechtlicher prozess bringen würde, und ohne rechtsschutzversicherung kanns immens teuer werden im falle dass der gegnerische hundehalter gewinnt.
 
na bumm du kennst dich ja gut aus ! :)

mir tut nur so wahnsinnig die alte dame leid, hat eh nur mehr den dackel und dann wird er zerfleischt.
:(

ich werd euch aufm laufenden halten, falls ich etwas erfahre!
lg :cool:
 
Mir tut die Dame auch urleid!

Also wenn es ihr wegen der Chose so schlecht ging bzw. geht dass sie sich jetzt sozusagen gehen lässt und deswegen ins Heim musste, kann das ein Sachverständiger sicher nachweisen.
 
Oh nein :( Ich muss oft an die alten einsamen Menschen denken, deren einzige Quelle und Empfänger von und für Liebe ihr kleines Hündchen ist und der Gedanke allein, dass dem Hündchen was passieren könnte, tut mir jedesmal weh! Sowas Furchtbares! Und die Angst, die der arme kleine Hund gehabt haben muss, während er von diesen 2 Monstern zerfleischt wurde! Ich HASSE Leute, die ihre Hunde unnötig scharf machen und damit anderleute und deren Tiere Leben gefährden (wurde auch schonmal von einem beklopptgewordenen Schäfer verfolgt, mit Schoßhund an der Leine)!!!!! Mir tun solche Geschichten einfach weh! War einer zu faul, seinen gottverdammten Scheißzaun zu flicken, und zerstört so 2 Leben!? :mad: Ich könnte hier ewig weiterfluchen!!!!! Die arme alte Frau! Hat sie wenigstens das blutige Hündchen nicht noch sehen müssen??

Meine Nachbarin hat einen Malinois und eines Tages hörte ich unten vorm Haus ein furchbares Hundegeschrei. War das verfluchte Biest dabei, dem dicken, alten King Charles eines alten Omchens, dass vor Shock gelähmt da stand und stammelte, in den Schädel zu beißen und ließ nicht los! Wollte grad von 2 Stöcken höher meine sämtlichen Videokasetten auf den Malinois schmeißen um ihn da wegzukriegen, da ließ er los. Hündchen hat überlebt, aber was soll man von Hunden halten, die anderen spontan in den Kopf beißen (und übrigens einem Mädchen auch ein Stück Ohr abbissen...)?? Ich kenn das dicke Shcoßhündchen vom sehen, schon allein wegen seiner Trägheit würde das Tierchen keinen anderen Hund provozieren. Der schneckt nur friedlich neben Omchen her, guckt dabei weder links noch rechts. Aber diese Malinois Hündin, naja, sagen wir, das Kaff "kennt" den Hund.
 
Oben