sat receiver vs orf

agnes

Super Knochen
an alle die sich mit dem klumpat auskennen, sos:o

mein sat receiver und der orf mögen sich nicht, gerät und karte sollten passen, hab ich im set beim cosmos gekauft, die gebühr für die freischaltung der karte bezahlt und ich seh nix.

funktioniert hats schon in der "probezeit", ist aber schon länger her weil ich mich nicht drum gekümmert hab, da ich kaum orf schaue.

update vom receiver hab ich gemacht, auch abgesteckt und ne halbe stunde am orf stehen lassen, was so geraten wird auf der orf-hp.

der orf ist eingestellt, es wird guter empfang angezeigt, ich hab das epg angezeigt was gerade läuft, aber statt bild nur die meldung "überprüfen sie smartcard"

hat jemand eine idee?
bevor ich mit dem orf helpdesk telefoniere, irgendwie hab ich da wenig vertrauen:o
lg

vielleicht hast du die karte verkehrt herum reingesteckt, ist mir auch schon passiert, dann sieht man alle anderen programme, nur den orf nicht.

schon probiert, wenn ich umdreh krieg ich ne andere fehlermeldung, schaut aus als würds passen :o

edit, sicherheitshalber noch mal mit den tasten gespielt und geschimpft auf einmal gehts XD
thx

das hatte ich im internet schon vor ein paar monaten gemacht:o
die freischaltung war sogar schnell da wenn ich mich richtig erinner, nur mein receiver befand sich bis eben im streik:cool:

Das kann schon passieren .
Kommt jetzt darauf an , ob Du einen Receiver hast wo Du das Kryptoworks Modul brauchst oder es schon eingebaut ist und Du nur eine Karteneinschubfach hast .
Meistens klappt es , wenn man die Karte rausnimmt - leicht abwischt - in das Einschubfach kräftig reinpustet und die Karte wieder reingibt .
Durch das säubern der Wohnung wird auch Staub aufgewirbelt und dieser kann dies bewirken .

Josef

Nochmals den Senderdurchlauf starten,od.vorher auf Werkseinstellung gehen,wenn es schon länger her ist,das du ORF geschaut hast.
LG:

Oben