Saskia mag nix xfressen

Gelöscht_45

Gesperrt
Super Knochen
Also unser Mädl ist ja jetzt im 36 Tag trächtig und wenn Madame schon vorher heikl war jetzt wirds ganz schlimm. zuerst frass sie kein TROFU mehr, na ok barf ma halt komplett, Trainingsalger sind eh nicht angesagt also was solls. Nur Madame mag das jetzt auch nicht mehr, in Rohform bekomme ich gerade Schweineschweiferl und Schweineknochen in sie rein, alles andere wird verweigert, Obst, Gemüse, Reis usw. frisst sie garnimma. Hendl usw. in gebratener Form-gekocht darf ichs mir behalten- würde sie fressen, detto viele menschlichen Mahlzeiten- ich würze sehr mild, aber sobald ich gewürze komplett weglasse verweigert sies wieder- Madame treibt mich langsam aber sicher in den wahnsinn.

Hat wer Ideen?Das Mädl bekommt mir ja noch Mangelerscheiningen wenn die Babys an ihr zehren. Ein paar Züchter haben mir empfohlen hungern lassen, aber A) will ich das in dem Zustand nicht und B) wurde mir auch in der Vet davon abgeraten.

lg uschi & rudel

wirft deine hündin zum ersten mal?
ich weiß nur, dass es bei sunnys mama auch so war und das sie wirklich sehr übel aussah, gerade weil sie auch 11 welpen bekommen hat.
danach hat sie sich aber bestens entwickelt und sie sieht jetzt sogar besser aus als vorher.

Uschi,

versuch es entweder mit Nutrical

http://www.vetpharm.unizh.ch/TPP/00000000/V0017-XX.HTM

Oder Du versuchst es mit dem sogenannten selbstgemachten "Wunderbrei" von Aldington, der wird auch für trächtige Hündinnen empfohlen

Menge für einen mittelgroßen Hund:

1/2 -1 TL Blütenpollen, 1TL geschrotete Eierschalen, 1 Meeresalgentablette, 1 TL Honig, 1 TL Sahne, 1 TL Sonnenblumenöl, 1 TL Hefepulver, 1 TL Apfelessig. Das Ganze quellen lassen, bis sich die Pollen aufgelöst haben.

Inge

sunny404 schrieb:
wirft deine hündin zum ersten mal?
ich weiß nur, dass es bei sunnys mama auch so war und das sie wirklich sehr übel aussah, gerade weil sie auch 11 welpen bekommen hat.
danach hat sie sich aber bestens entwickelt und sie sieht jetzt sogar besser aus als vorher.

Ja sie wirft das erste Mal, ist aber schon immer ein heikler Fresser gewesen. Also war ich schon darauf vorbereitet. Das sie wieder aufholt ist mir schon klar, aber ich möchte halt vermeiden das es ihr zuviel Substanz kostet, vor allem Substanz die unnötig ist.
mfg uschi & Rudel

Inge+Afghane schrieb:
Uschi,

versuch es entweder mit Nutrical

http://www.vetpharm.unizh.ch/TPP/00000000/V0017-XX.HTM

Oder Du versuchst es mit dem sogenannten selbstgemachten "Wunderbrei" von Aldington, der wird auch für trächtige Hündinnen empfohlen

Menge für einen mittelgroßen Hund:

1/2 -1 TL Blütenpollen, 1TL geschrotete Eierschalen, 1 Meeresalgentablette, 1 TL Honig, 1 TL Sahne, 1 TL Sonnenblumenöl, 1 TL Hefepulver, 1 TL Apfelessig. Das Ganze quellen lassen, bis sich die Pollen aufgelöst haben.

Inge

*gg* Die Tube hab ich daheim, weil ich ja immer wieder unterernährte Pfleglinge habe die zu schwach sind zum fressen.

Un dden Wunderbrei kenn ich auch schon, auf den pfeift sie auch. Na ja bekommt sie halt weiterhin ihre Vitaminpaste und das was Madame gerade mal zusagt*grummel* Jetzt weiß ich wie sich mein Mann gefühlt haben muss als ich schwanger war*gg*
lg uschi & Rudel

Tja, Uschi, so ist das mit den Schwangeren! :eek: ;) :D
Nutrical find ich auch super, pass aber auf, sie könnte Durchfall bekommen davon, weil's ziemlich fetthaltig ist. Aber das weißt eh sicher selbst.
Ich tät ihr halt den Gefallen mit den gebratenen Hendln & Co. :p
Oder ... hmmm ... vielleicht mag sie rohen Fisch? :cool:

Ehrlich, für mich klingt es so, also ob du sie ein bisschen verwöhnst - "gut, das frisst sie nicht, dann kriegt sie halt was anderes". Ich würde bei einem Futter bleiben, und das gibt's - nichts anderes. Und wenn sie dann mal einen Tag hungert passiert ihr nichts. Für Wölfinnen - auch für tragende Wölfinnen wäre es normal mal einen Tag zu fasten und dann hat sie eh sicher wieder Kohldampf... Ich würde ihr das Futter auch nur kurz anbieten - zum Beispiel 10 Minuten. Nimmt sie es nicht, gibt's eben erst am Abend wieder was.

Unser Mädel war nie zimperlig mit dem Futter, aber ab ca. dem 35-40 Tag bekam sie wieder 2 Mahlzeiten, weil die eine große nicht mehr Platz hatte.

Ilio schrieb:
Ehrlich, für mich klingt es so, also ob du sie ein bisschen verwöhnst - "gut, das frisst sie nicht, dann kriegt sie halt was anderes". Ich würde bei einem Futter bleiben, und das gibt's - nichts anderes. Und wenn sie dann mal einen Tag hungert passiert ihr nichts. Für Wölfinnen - auch für tragende Wölfinnen wäre es normal mal einen Tag zu fasten und dann hat sie eh sicher wieder Kohldampf

Liebe Ilo, nein der Hündin ist derzeit auch extrem übel, es wirkt als ob ihr wirklich vor manchem ganz einfach graust. Übrigens ist es erwiesen das NICHT fressen in der Trächtigkeit schadet, ich kenne z.B einen Fall wo die Hündin die Welpen resorbiert hat, weil sie zuwenig hatte und genauso macht es auch die Wölfin wenn das Nahrungsangebot nicht da ist, und wenn die Wölfin mal fastet dann ziehen die Welpen es aus ihrem Körper demenstsprechend schlecht sieht sie nachher aus, und das will und werde ich meiner Hündin ersparen-Du erkennst den Unterschied? Übrigens sie hat in der ersten Zeit selber 3 Tage gehungert ohne Kohldampf zu haben. man kannnicht von einem Hund auf den anderen schließen. ichhabe hier Hunde die sterben vor Hunger wenn du sie einen tag nicht fütterst, aber aich welche die fressen 4-5 Tage nichts wenn es ihr Sturkopf so bestimmt. Gerade Huskys sind da sehr eisern, obwohl si ein der Regel gute Fresser sind, aber der "Knackpunkt" ist weit höher angesetzt als bei den meisten anderen Rassen-kann ich durch die Pflegehunde sagen wo man auch immer wieder mal nen verwöhnten dabei hat- und eine trächtige Hündin 4-5 Tage hungern lassen kann wohl nicht dein Ernst sein?

Ich würde ihr das Futter auch nur kurz anbieten - zum Beispiel 10 Minuten. Nimmt sie es nicht, gibt's eben erst am Abend wieder was.

Also glaube mir eines, ich weiß wi eman einen Futtermäkeligen Hund füttert, Nur sollte man sich schon der Verantwortung bewusst sein die man bei einer trächtigen Hündin hat, oder man lässt es.

Unser Mädel war nie zimperlig mit dem Futter, aber ab ca. dem 35-40 Tag bekam sie wieder 2 Mahlzeiten, weil die eine große nicht mehr Platz hatte

Sie bkommt seit dem 32 Tag 3 Mahlzeiten am Tag weil sie es sonst gar nicht behalten kann, gerade eben hat sie einen teil des gestern Abend gefressenen wieder erbrochen. Wie gesagt es scheint ihr echt extrem übel zu sein, sie macht auch beim meisten fressen einen angewiderten Eindruck. Und keine Sorge wer mich kennt weiß das ich nicht dazu neige Hunde zu verzärteln oder zu vermenschlichen.
lg uschi & Rudel

Zuletzt bearbeitet:
salinoa2000 schrieb:
Tja, Uschi, so ist das mit den Schwangeren! :eek: ;) :D
Nutrical find ich auch super, pass aber auf, sie könnte Durchfall bekommen davon, weil's ziemlich fetthaltig ist. Aber das weißt eh sicher selbst.

Das ist kein Problem,da meine Hunde in den Wintermonaten Schweineschmalz usw. bekommen sidn si efetthaltiges fressen gewohnt und neigen nicht so leicht zu Durchfall ;o)

Ich tät ihr halt den Gefallen mit den gebratenen Hendln & Co. :p

hats eh gestern bekommen, ich geb ja derzeit eh ein bisserl nach ;o)

Oder ... hmmm ... vielleicht mag sie rohen Fisch? :cool:
[/QUOTE]

Nix mag sie auch nicht,derzeit freuen sich dann immer die anderen weil sie Saskias Portion mitbekommen. Heute morgen hat sie rohe Ripperln bekommen, die hat sie wenigstens gefressen, nachdem sie wieder mal gekotzt hat. Irgendwie tut sie mir echt leid.
lg Uschi & Rudel

Hallo Uschi,

Ich weiß nicht ob ich Dir mit meinem Tipp helfen kann, aber die Hündin meiner Mutter, Königspudeldame, hatte auch das Problem
Ihr war immer in den letzten Wochen vor der Geburt schlecht und egal was sie angeboten bekam sie hat daran geschnuppert und sich angewidert weggedreht. Meine Mom war schon sehr verzweifelt.
Sie hat dann, eigentlich durch Zufall "Puten-Frankfurter" aufgemacht und über die hat sich Lili gestürzt.
Bis zur Geburt hat sie dann alles was mit Frankfurter großzügig vermischt war gefressen :p (www.koenigspudel.at)

Vl. findest du auch etwas, was bei "Madame" Gnade findet.
Viel Glück

Helen schrieb:
Vl. findest du auch etwas, was bei "Madame" Gnade findet.
Viel Glück

*gg* bin eh gerade dabei etwas zu finden, das Problem ist halt wirklich heute schmckts ihr, man freut sich, morgen kanns schon wieder anders sein. Ich hab jetzt mal bei eine paar Züchtern nachgefragt. Saskia scheint zu den Exemplaren zu gehören, die halt extrem unter "Übelkeit" leiden udn die muss man halt dann etwas anders behandeln.
lg Uschi & Rudel

Husky schrieb:
*gg* bin eh gerade dabei etwas zu finden, das Problem ist halt wirklich heute schmckts ihr, man freut sich, morgen kanns schon wieder anders sein. Ich hab jetzt mal bei eine paar Züchtern nachgefragt. Saskia scheint zu den Exemplaren zu gehören, die halt extrem unter "Übelkeit" leiden udn die muss man halt dann etwas anders behandeln.
lg Uschi & Rudel

Ihr seid beide arm, du weil du suchen musst :eek: und die Saskia weil ihr sooo schlecht ist.
Ich kann mich noch erinnern, als ich schwanger war :o :D

Aber ein kleiner Trost, unsere Lili hat nach der Geburt alles Freßbare gestohlen und es war nichts vor ihr sicher, nicht einmal der Mistkübel :p

Helen schrieb:
Ihr seid beide arm, du weil du suchen musst :eek: und die Saskia weil ihr sooo schlecht ist.
Ich kann mich noch erinnern, als ich schwanger war :o :D

ich seh mich nicht als arm, ich wollte es ja so, un nun hab ich die Verpflichtung das Beste für den Hund zutun. Aber das Mädl tut mir halt soooo leid.

Aber ein kleiner Trost, unsere Lili hat nach der Geburt alles Freßbare gestohlen und es war nichts vor ihr sicher, nicht einmal der Mistkübel :p

Das wurde mir schon öfters vorhergesagt und ich hoffe mal das es stimmt, dann holen wir alles auf, sie hat ja jetzt eh nur mehr ca. 25 Tage ;o)
lg Uschi & Rudel

Hallo Husky
Vielleicht kann ich Dir ja mal nen Tip geben:
Fett ist nicht nur Energie, sondern auch Geschmacksträger. Außerdem hast Du den Vorteil, mit kleinen Mengen möglichst viel Power zu füttern. Schon mal Lachsöl probiert? Viel Glück, ich weiß gut wie schwierig das ist. Und wo sich Husky heute mit Heißhunger draufstürzt, kann schon morgen uninteressant sein.

Gegen die Übelkeit und zur Unterstützung von Verdauung etc, probiere mal, ihr tgl einen Teelöffel Heilerde innerlich zu geben. Die Schwangerschaft würde ich homöopatisch oder mit Bachblüten begleiten. (BB vielleicht richtung Mimulus, allerdings halte ich nichts von spontanen BB Tips aus der Ferne. Diese sinnvoll einzusetzen bedarf gründlicher Kenntnis der gesammten Situation)

Hätte ich schon Platz für Zuwachs wären eure Welpen bestimmt interessant für uns. Aber leider sind wir noch nicht so weit. Hoffe ja, es gibt Fotos auf eurer HP.

Ansonsten alles Gute für euch und die Hunde, viel Glück mit den Welpen

Jürgen

satyrlittlewolf schrieb:
Hallo Husky
Vielleicht kann ich Dir ja mal nen Tip geben:
Fett ist nicht nur Energie, sondern auch Geschmacksträger. Außerdem hast Du den Vorteil, mit kleinen Mengen möglichst viel Power zu füttern. Schon mal Lachsöl probiert?

Hi Jürgen.

Das weiß ichm, ich hab nen 5 Liter Kanister Lachsöl dastehen, und in der Regel liebt sie Lachsöl, aber derzeit darf ich e smir auf den Bauch schmieren. Seit gestern frisst sie mir ein bisserl Hundefutter, knabbert weiter Knochen udn bekommt den Fettriegel von Perro-hoher Ernergielieferant, muss man aber auch aufpassen wegen Durchfall. Mal abwarten wenn e sso bleibt, wäre ich eh zufrieden.

Viel Glück, ich weiß gut wie schwierig das ist. Und wo sich Husky heute mit Heißhunger draufstürzt, kann schon morgen uninteressant sein.

Na ja in der Regel mache ich nicht viel Aufstand, mag er heute nicht, gibts heut nix. bei sechs Hundne hast Du auch imme rienen gewissen futterneid, da ists selten schlimm. Aber wie gesagt solche Dinge will ich eben nicht tun wenn das Mädl trächtig ist.

Gegen die Übelkeit und zur Unterstützung von Verdauung etc, probiere mal, ihr tgl einen Teelöffel Heilerde innerlich zu geben. Die Schwangerschaft würde ich homöopatisch oder mit Bachblüten begleiten. (BB vielleicht richtung Mimulus, allerdings halte ich nichts von spontanen BB Tips aus der Ferne. Diese sinnvoll einzusetzen bedarf gründlicher Kenntnis der gesammten Situation)

*gg* guck mal auf meine Hp, Saskia wird seit der Läufigkeit homöopatisch begeleitet, auch jetzt mit der Übelkeit, bzw. ab der 6 Woche bereits die Geburtsvorbereitung mit Pulsatilla D6. Geburt und Welpenaufzucht werde ich auch homöpatsch begeliten, ich bin überzeugt davon.

Hätte ich schon Platz für Zuwachs wären eure Welpen bestimmt interessant für uns. Aber leider sind wir noch nicht so weit. Hoffe ja, es gibt Fotos auf eurer HP.

Ist j anicht der letzte Wurf ;o), nächstes jahr mache ich mit der Hündin eine Wurfwiederholung und behalte mir einen Rüden, wenn sich die jetzigen Welpen so entwickeln wie ich es mir vorstelle ;o) und Fotos wird es sicher bergeweise geben. Gerade heute neu das Schwangerschaftsbäuchein dasman jetzt schon ordentlich sieht.

Ansonsten alles Gute für euch und die Hunde, viel Glück mit den Welpen

Dankeschön :o)
lg Uschi & Rudel

Ich denke auch, dass es gegen Schwangerschaftsübelkeit sicher ein Homäopathisches Mittel gibt, das du probieren könntest.

Oben