Sarah - unser Zuwachs

Schnuffelchen

Super Knochen
Darf ich vorstellen?

Das ist Sarah, unser Familenzuwachs (noch auf Probe).

sarah1oz7.jpg


sarah2pa3.jpg


Sie ist ein bisschen älter als Frodo, angeblich ein Münsterländer-Dackel Mischling und sehr lieb! Sie kennt Katzen, Kinder und kann natürlich alleine bleiben, allerdings dürfte sie noch nie in ihrem Leben mit Öffis gefahren sein, sie hat heute ein bisschen die Panik bekommen.

Frodo und sie verstehen sich eigentlich gut, haben aber momentan ein paar Eifesüchteleien auszutragen. Auch Sarah ist sehr schnell, sehr anhänglich und das ist hier halt eine sehr ungewohnte Situation!

Heute bei unserem ersten Spaziergang war sie an der Schleppe und sehr brav, ein bisschen Erziehung braucht sie aber noch, denn ganz zuverlässig ist sie, glaub ich, noch nicht.

Momentan schläft die ganze Bande und wir alle müssen ein bisschen zur Ruhe kommen. Habe noch ein paar mehr Fotos, aber leider macht der PC grad Probleme und weigert sich sie hochzuladen, aber wenn's wieder geht, dann zeig ich sie euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
sie ist sehr hübsch ja!

aber ganz ehrlich sandra, meinst du, dass das die richtige entscheidung war :confused: :confused: was du schreibst, von den fotos - ich mein ich kenn den hund nicht, aber sie kommt mir weder älter noch ruhiger als frodo vor. und das wolltest du doch, einen hund der ganz anders als frodo ist, damit er ausgeglichener wird...
Auch Sarah ist sehr schnell, sehr anhänglich und das ist hier halt eine sehr ungewohnte Situation!

ich wünsche euch wirklich nur das beste....:o
 
@Johanna

Ich kann es nicht versprechen! Wir haben sehr lange geredet, mit den Pflegern das Für und Wider abgewogen und auch ehrlich gesagt, was bei uns zu Hause Sache ist.

Es geht nicht so sehr darum, dass er ruhiger wird, es geht darum, dass er lernt alleine zu bleiben und zu Hause ist Sarah eine ruhige Hündin, die eben nicht überall hinterherläuft.

Aus diesem Grund haben wir auf die Probezeit geeinigt, wir sind kein Risiko eingegangen und da Sarah sehr unproblematisch ist, findet sie auch ein zu Hause, wenn sie bei uns nicht bleiben kann, sie ist eben erst von ihrer Besitzerin dort abgegeben worden.
 
Hübsches Mädl!
Ich wünsche Euch, dass alles so klappt mit dem Hundilein wie Ihr es Euch vorgestellt habt und sie bleiben darf.
Alles Gute Monika und Sandi
 
Da freu ich mich ja für euch so eine hübsche Maus würd sehr gut zu euren Frodo passen.

Ich finds toll das ihr sie auf Probe nehmt da habt ihr alle Zeit ob es geht oder nicht find das super hoffe für euch das es klappt !!!!

Bei uns wars auch ein für und wieder da es ja wirklich gut überlegt sein sollte und bei uns hat es geklappt unsere Maus ist zwar noch ein Welpe aber sogar hier kann es sein das es nicht passt.

Wünsch euch auf jeden fall alles alles liebe und ich und wir alle hier freuen uns schon auf viele viele Fotos von den zwei süßen!!!!

lg Sandy
 
na das ging ja jetzt eh schnell ;)

eine echt süße maus ist die sarah!! ich drück euch die daumen, dass sich die beiden vertragen und frodo mit ihr allein bleiben kann!
 
ich drück euch auch ganz doll die daumen, das ist eine sehr hübsche hündin, freu mich schon auf mehr fotos, vielleicht gemeinsam mit frodo?

ansonsten kann ich mir fast nicht vorstellen, dass sie lange im tsh bleiben müsste, wenn sie so unproblematisch ist und so hübsch.....

lg angie
 
So, ich muss es jetzt loswerden, geht schon los, brauch schon euren Rat:

Also die beiden Hunde verstehen sich recht gut, bei Leckerlis muss man natürlich aufpassen, aber sonst geht es eigentlich recht gut, sie ist zwar eine kleine Zicke, die gern die Oberhand hat, aber das ist nicht das Problem.

ABER, ich denke, die Maus hat nie gelernt alleine zu bleiben und das war auch der Grund für die Abgabe. Nur dumm, dass die Besitzerin im TSH anscheinend gelogen hat, als sie meinte, der Hund bleibt problemlos alleine.
Sie dreht vollkommen ab, wenn man nur die Türe hinter sich schließt (auch wenn sie Sichtkontakt hat bei einer Glastüre). Die Hündin weiß, dass wir in der Wohnung sind, kriegt aber einen Herzkasperl, wenn sie irgendwo in einem Raum ist. Sie kann Türen öffnen und sie springt bellend beinahe bis an die Decke.

Okay, ich weiß natürlich, dass heute der erste Tag ist und das vielleicht auch nur deswegen ist, aber glaubt mir, gut gehen tut es mir momentan nicht. Ihr restliches Verhalten ist problemlos, sie kann Sitz, Platz, Pfote, Steh, die gängigen Kommandos, führt sie aber noch nicht zu 100% aus (steht z.B aus dem Platz auf, wenn sie will etc.), sie fährt anscheinend auch im Auto mit und sie liegt wirklich 99% der Zeit ruhig auf ihrem Plätzchen und schläft.

Was meint ihr? Auch mit Frodo's Geschichte? Bin jetzt doch verunsichert....

Und wer schimpfen will, fühle sich nicht gehindert... ;)
 
vielleicht konnte sie wirklich vorher alleine bleiben, aber durch den aufenthalt im tsh im zwinger hat sie jetzt die ersten tage noch angst, wieder irgendwo allein eingesperrt zu werden????

ich würd ihr mal ne woche eingewöhnungszeit geben und es dann mit dem allein bleiben nochmal probieren....

wer weiß, vielleicht sitzt ihr der schock vom verlassenwerden noch immer im nacken

nur mut, kann dich verstehen, aber calm down, sollte es nicht funktionieren, kannst du schließlich auch nix dafür, wenns dir im tsh eine information geben die nicht stimmt.....auch wenn in diesem fall das tsh auch nix dafür kann, aber es war ja abgemacht dass sie nur auf probe da ist

lg angie
 
Nein, die aus dem TSH haben sich sehr viel Mühe gegeben!!! Sie haben mir natürlich auch gesagt, dass sie Angaben der Besitzerin nicht überprüfen können und das nicht immer alles stimmt, was so gesagt wird.

Kein Problem, die Kleine hat nicht so gewirkt, als würde sie panisch werden, sie war sehr ruhig und ausgeglichen! Ich verstehe das Trauma sehr gut, ich bin ja auch nicht aus der Wohnung gegangen, sondern z.B aufs Klo! Mir ist es kein Problem, wenn sie hinterher läuft und vor der Türe wartet, aber sie bekommt ja auch Panikanfälle! :(

Gut, ich versuch mich zu beruhigen. Komme bei sowas einfach zu schnell aus der Fassung und das überträgt sich auch auf die Hunde. Musste es mir nur von der Seele schreiben..
 
Nein, die aus dem TSH haben sich sehr viel Mühe gegeben!!! Sie haben mir natürlich auch gesagt, dass sie Angaben der Besitzerin nicht überprüfen können und das nicht immer alles stimmt, was so gesagt wird.

Kein Problem, die Kleine hat nicht so gewirkt, als würde sie panisch werden, sie war sehr ruhig und ausgeglichen! Ich verstehe das Trauma sehr gut, ich bin ja auch nicht aus der Wohnung gegangen, sondern z.B aufs Klo! Mir ist es kein Problem, wenn sie hinterher läuft und vor der Türe wartet, aber sie bekommt ja auch Panikanfälle! :(

Gut, ich versuch mich zu beruhigen. Komme bei sowas einfach zu schnell aus der Fassung und das überträgt sich auch auf die Hunde. Musste es mir nur von der Seele schreiben..


Hi Sandra,

zunächst mal wünsche ich Dir Euch alles alles Gute für dieses "Projekt":) !

Und vielleicht solltest Du jetzt einfach endlich - so wie ich auch ;) - ins Bett gehen und ein bisschen schlafen, damit sich auch der Rest der Familie inkl. Hunde von den Aufregungen erholen können.

Alles Liebe für Euch und Kopf hoch, sollte es wirklich nicht funktionieren: Denk dran, auch wenn´s schwer fällt, Dein Frodo geht VOR!!! Er hat nix davon, wenn er am Ende die falsche Partnerin zur Seite gestellt bekommt
:o :(

lg
Nicole
 
Oben