Sarah - Tierheim Trieben

tantearmstrong

Profi Knochen
Hab folgende Nachricht heute von einer Hundetrainierin bekommen, die mit Sarah in ihrem alten Zuhause gearbeitet hat und sie schon lange kennt:

Sarah ist eine kastrierte, Pyrenäische Schäfermischlingshündin, geboren am
23.03.2010. Sie ist absolut freundlich zu allen Menschen ob jung oder alt
männlich oder weiblich, mit Hunden verträgt sie sich gut, wenn auch am
Anfang etwas schüchtern. Sie bräuchte unbedingt jemanden mit Haus und Garten
der Zeit für Spaziergänge hat und mit ihr lernt. Sie ist brav, folgsam,
läuft nicht weg, aber ihr Wesen verlangt einfach nach mehr Aufgaben als nur
den ganzen Tag herum zu liegen.
Sie ist wirklich ein wunderbarer, verschmuster und sehr anhänglicher Hund.
Ein kleiner Nachteil ist nur die Fellpflege, sie
muß unbedingt täglich gebürstet werden.
Leider werden sie Sarah im Tierheim demnächst das Fell kürzen, da es sehr
verfilzt ist - es wurde zu wenig gepflegt, aber es wird wieder nachwachsen
und dann ist sie hoffentlich in einem wunderschönen neuen Zuhause.

ist das sicher, dass es ein Berger de Pyrenees Mix ist?

Die Kopfform, Schnauze sieht für mich sehr nach Briard aus, detto der Ohrenansatz ?

Ich weiß nicht wie sicher das ist, aber es stand ja eh Mischlingshündin. Ich find auch dass sie viel von einem Briard hat. Sarah ist im Tierheim zur Welt gekommen, und ich glaube man wusste nicht wer der Vater ist. Als Welpe kam sie dann zu einer älteren Dame, die mit einem jungen Hund einfach überfordert war, nach einigen Monaten bat sie dann die Hundetrainerin um Hilfe weil sie nicht mit ihr zurecht kam. Mittlerweile hat sie anscheinend viel gelernt und ist sehr brav, die Dame ist auch immer ohne Leine spazierengegangen. Aber es wurde ihr wohl doch zu viel, plötzlich rief sie die Trainerin an und meinte sie hätte Sarah vor ein paar Tagen ins Tierheim gebracht. Mittlerweile ist sie seit drei Wochen dort und total unglücklich!

Ich leite es mal an Hundebesitzer von uns weiter - die suchen einen Zweithund zum Avalon - der schaut der Sarah sehr ähnlich :D ist aber derzeit auch geschorren - das würd dann ja wieder perfekt passen:);)

Lg. Nadja

Das wär toll, ich wünsch mir so sehr einen guten Platz für die kleine Maus. Ich hab sie gestern besucht, sie war merklich verängstigt, ist aber gleich unter ihrem Sessel hervorgekommen und hat mir die Hand abgeschleckt, wirklich eine ganz liebe!!!!!! Soweit ich weiß wurde sie übrigens auch vor kurzem kastriert.

Oben