• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Sanitätshund

Baenzu

Super Knochen
Ich bina auf der Suche nach einem geeignetem Hundesport, weiss jemand von euch was man das alles macht?ich möcht personen suche versuchen aber ohne verbellen, denn ich arbeite im Altenheim und wenn die Leute spazieren gehen finden sie manchmal nicht wieder nach hause. Wenn man schon einen Heimhund hat......

Was du meinst fällt unter Rettungshundearbeit. Die Personenanzeige kann auch ohne Verbellen gemacht werden. Dabei wird dem Hund ein sogenannte Bringsel umgehängt. das nimmt er in den Fang, wenn er eine Person gefunden hat und, kehrt zum Hundeführer zurück und führt diesen dann zur betreffenden Person. Es sind allerdings nicht alle Hunde für diese Anzeigetechnik geeignet.

Oben