Sanfter Henry sucht einfühlsame Menschen

hundebande01

Neuer Knochen
Hallo,

Henry ist einer meiner Pflegehunde und braucht dringend eine nette Familie, die ihn aufnimmt.

db_ZG_Henry_21.jpg


[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif,sans-serif][SIZE=-1]Henry war sehr dünn und hatte nur spärliches Fell, als er im Dezember des vergangenen Jahres hier in der Pflegestelle eintraf.

Henry ist 2,5 Jahre jung und seine Schulterhöhe beträgt 53 cm.

Inzwischen hat er sich sehr gut entwickelt, frisst gut und öffnet sich den Menschen und Tieren in seiner Umgebung. Er lebt mit meinen eigenen Hunden im Rudel und ist sehr verträglich und sozial. Er ist eher unterwürfig und lässt sich auch mal das Futter wegnehmen, wenn ich nicht schnell genug dazwischen gehe.

Bei fremden Menschen (besonders Kindern) ist er erst mal zurückhaltend, öffnet sich dann aber schnell, sobald er Vertrauen gewonnen hat. Dann ist er sehr freundlich und schmust ausgiebig und gern. In der Wohnung verhält er sich sehr ruhig und unauffällig.

Lange Spaziergänge im Wald und offenen Gelände liebt er. Da ist sein Jagdtrieb unverkennbar. Im umzäunten Freilauf kommt er auf Zuruf sofort heran. Im offenen Gelände geht er an der Leine.

Für ihn wäre ein ruhiges Zuhause ideal, gern auch als Zweithund. Wenn seine neuen Menschen dann noch gern lange Spazieren gehen, wandern, Rad fahren oder vielleicht walken, wäre das für ihn die Erfüllung aller seiner Wünsche.

Leider wurde er Leishmaniose positiv getestet. Dies wird mit Tabletten behandelt. Die verträgt er sehr gut und zeigt keine Anzeichen einer Erkrankung.
Falls Sie keine Erfahrung mit Leishmaniose haben, werden wir Sie gern ausführlich informieren.

Henry ist komplett geimpft, gechipt, entwurmt und hat einen blauen EU-Impfausweis.
Er ist absolut fit und durchtrainiert.

Sie dürfen Henry gern in seiner Pflegestelle besuchen.

Jagdhunde sind von Natur aus sehr sensibel und empfindsam.

Meistens haben diese Hunde in ihren Herkunftsländern schreckliche Schicksale erlitten, da ein Jagdhund dort wie ein Wegwerfartikel behandelt wird, wenn er nicht genügend Wildschärfe mitbringt.

Daher sollten, wenn Kinder im Haushalt leben, diese mindestens 12 Jahre alt sein.

Nähere Infos bekommen Sie gern bei seinem Pflegefrauchen unter 02333-71849

Sie können mir auch gern eine E-Mail schreiben: Die_Hundebande@yahoo.de

Urlaubsbetreuung nach Absprache möglich.[/SIZE][/FONT]

db_ZG_Henry_31.jpg


Liebe Grüße
Jaro und ihre vielen Fellkinder
 
Oben