Samojede, Golden Retriever Mix namens Doris

Malibu

Super Knochen
Doris möchte ich euch ganz besonders am Herzen legen. Die Süße wartet schon so lange im TH auf ein neues und vor allem liebevolles, geduldiges Zuhause.
Sie schaut aus wie Ginni´s Mama und leidet unter Verlustängsten, kann nicht allein bleiben und Sachen macht sie dann kaputt. Das alles macht die Vermittlung nicht einfach, aber unmöglich? Ich sage ganz klar NEIN!
Mit viel liebe und Geduld wird man auch das sicher schaffen, nur braucht sie dafür jemand lieben der ihr die Chance auf ein Fixplatz gibt.
Vielleicht hilft ihr auch schon ein bereits vorhandener Hund bei ihrem Problem da sie dann nicht das Gefühl des kompletten alleinseins hat.

_____________________________________________
Doris2.jpg
Doris1.jpg

Die 3 bis 4 Jahre alte Doris ist eine Samojeden-Golden Retriever-Mischlingshündin und ca. 50 cm hoch.

Sie fühlt sich überhaupt nicht wohl im Tierheim und verletzt sich immer selbst beim Versuch, aus dem Zwinger herauszukommen. Wenn sie es schafft, dann geht sie schnurstracks zum Fenster der Tierarztpraxis, die dort auf dem Gelände ist, und hüpft dort nach Belieben rein und raus. Doris ist also nicht nur sehr lieb, freundlich, verträglich und hübsch, sondern auch ganz schön gewitzt!

Vor einiger Zeit fand sich in der Nähe des Tierheims eine Familie, die Doris adoptierte. Trotz intensiver Vorgespräche und Beratung durch die Tierärztin wurde mit Doris überhaupt nicht wegen ihrer Trennungsangst gearbeitet. Nachdem sie ein paar Sachen zerstört hatte, wurde sie mit Beruhigungsmitteln vollgestopft, so dass sie teilweise gar nicht mehr richtig laufen konnte. Umgehend wurde ihr der Hund wieder weggenommen, und nun sitzt Doris wieder verzweifel in ihrem Zwinger.

Wenn Sie helfen möchten, dass Doris keinen Grund hat sich weiter selbst weh zu tun, dann melden Sie sich bei
Alice Kluge alicekluge@t-online.de

Doris3.jpg
Doris4.jpg
Doris5.jpg


http://www.samojede-in-not.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag der Süßen keiner eine Chance geben? :o
Wenn ich könnte und ein bissl fitter beieinander wäre würde ich sie nehmen :)
 
Muss leider nochmals einige Dinge richtig stellen, bin jetzt in verbindung mit der Tierärztin die in dem Tierheim arbeitet.

Also Doris hat nicht nur Trennungsangst sondern leidet auch an Klaustrophobie sowie angst vor donner und feuerwerk.
Sie kann generell nicht allein bleiben, macht türen auf, bellt hysterrisch, verletzt sich dabei, hat nen herd bereits schon angemacht, fenster hat sie auch schon geschafft zu öffnen etc. wenn sie auch nur ein paar minuten allein ist.

Nun aber zu den positiven eigenschaften. Sie ist eine sehr intelligente Hündin, verschmust, sehr verträglich egal ob mit hündin oder rüde, katzenverträglich ist die süße auch.

Der ideale Platz wäre auf den Land mit viel Platz, abgesicherten Garten und immer sollte minimum eine person aus der Familie daheim sein, oder besser noch dort arbeitet, als Beispiel fällt mir nur ein Bauernhof ein.

Es ist wirklich sehr schwierig für die Süße einen Platz zu bekommen, denn dort wo es möglich wäre traut sich keiner Doris aufzunehmen!
Aber man weiß ja nie, die Hoffnung stirbt schließlich zuletzt ;) :)
 
Oben