sammy wurde gebiessen

babsi&sammy

Super Knochen
mich hat eben mein freund angerufen, dass sammy gebiessen wurde, von einem dogo.

sammy hat sich gleich hingelegt als der hund auf ihn zu kam und der dogo hat gleich zum raufen begonnen. aber ich bin stolz, weil sammy hat sich wenigstens endlich einmal gewehrt.

jetzt hat er eine kleine verletzung am ohr, mein freund hat sie desinfisziert, denkt ihr dass das ausreicht?

was könnte man noch machen?

muss man auf irgendwas aufpassen?

ich danke euch schon einmal
 
ich mein ich sehs ja nicht...und du wahrscheinlich auch noch nicht nehm ich an...aber im grunde müßte es ausreichen. wenns nur eine kleine verletzung ist, dann ists bald vergessen :)

halt öfter mal gucken, wie sichs entwickelt.
 
Der Arme.

Wenn die Wunde nicht tief ist sollte das Desinfizieren eigentlich langen.
Du solltest die Wunde aber beobachten, denn Hundebisse können sich leicht mal stärker entzünden, da mit dem Biss eine Menge Bakterien in die Wunde gelangen.

Ansonsten den Hund wie immer behandeln damit er nicht noch eine Falsche Verknüpfung mit dem Vorfall und eventuell ängstlich aufgeregtem Verhalten von Euch zieht. Sprich nicht allzuviel trösten!
 
Gothic schrieb:
Der Arme.

Wenn die Wunde nicht tief ist sollte das Desinfizieren eigentlich langen.
Du solltest die Wunde aber beobachten, denn Hundebisse können sich leicht mal stärker entzünden, da mit dem Biss eine Menge Bakterien in die Wunde gelangen.

Ansonsten den Hund wie immer behandeln damit er nicht noch eine Falsche Verknüpfung mit dem Vorfall und eventuell ängstlich aufgeregtem Verhalten von Euch zieht. Sprich nicht allzuviel trösten!


Genau, habe sogar gehört, man soll alle Wunden beim Tierarzt behandeln lassen, deswegen.
 
danke für eure tips ;)

also ich habe ihm zusätzlich auch betaisodon drauf gegeben

wir haben eh wegen einer therapie am don. einen termin beim ta, da zeige ich ihm das auf alle fälle

ich hatte halt nur so einen schock, weil er noch nie gebiessen wurde
 
kenn ich, also scooby gebissen wurde hab ich normal den kurs noch absolviert, danach fings schon an. hund ins auto, beißkorb verloren weil ich schnell heim wollte den biss meinem mann zeigen und behandeln. beim autofahren drüber nachgedacht und daheim, einen nervinger erster sahne aufs parkett gelegt weil mein "baby" so bös gebissen wurde.

es waren nur zwei locherl von den eckzähnen in seinem schwanz, nix tragisches...aber für mich wars damals ur viel :D
 
sammy hat auch nur zwei oder drei kleine locherl :o ich erkenne es wegen den vielen haaren nicht so gut

ich meine das ist vielleicht sehr arg, aber ich bin ur stolz auf ihn, weil er sich richtig gewehrt hat, mit zurückbeissen und so, früher hat er sich immer alles gefallen lassen. jetzt muss ich mir nicht immer solche sorgen machen.

sammy hat sich ja hingelegt wie der andere hund auf ihn zukam, ist das unterwerfen? kann man wahrscheinlich schwer sagen, aber mein freund meint ja und ich glaube es nicht, er macht das oft bei hunden, meist auch bei welchen die kleiner sind als er.

ist unterwerfen eigentlich nicht nur wenn sich ein hund auf den rücken legt?
 
das hinlegen ist eine beschwichtigungsgeste - so wie zb die pfote anheben od blinzeln od über den fang schlecken od einen bogen laufen...

das auf den rücken schmeissen kann auch ein teil eines spiels sein - bzw erkennen hunde genau, wenn d andere diese "unterwerfung" nicht ernst meint u reagieren dementsprechend darauf

ich war natürl nicht dabei, aber grade bei rüden schaut u hört sich das oft ganz arg an - d curry u d bär kriegen sich des öfteren mal in die wolle u da "beisst" d eine den anderen auch mal - aber es passiert nix

bär hatte auch schon mal ´ne zieml schramme unter dem aug - die war vom spielen u eine etwas perforierte nase - da war er nicht schnell genug :D
 
babsi&sammy schrieb:
sammy hat auch nur zwei oder drei kleine locherl :o ich erkenne es wegen den vielen haaren nicht so gut

viell solltest die haare rundherum etwas kürzen, damit sie nicht verkleben, mehr luft dazu kommt u es schneller verheilt?
 
BärBarotti schrieb:
u eine etwas perforierte nase - da war er nicht schnell genug :D

pfeif.gif
 
Hallo Babsi,

die Wunde beobachten (wie schon manche geschrieben haben), ist auf alle Fälle wichtig. Oft bildet sich oben eine Kruste und man glaubt alles ist verheilt. Aber die Bakterien wandern nach innen. Ich weiß das, weil Leni ja auch schon mal gebissen wurde (in die Seite) und sie dann operiert werden mußte, eben wegen der Bakterien.

Ich hab schon eine Zeitlang gebraucht, bis ich alles verdaut hatte und es mit nicht den Magen umgedreht hat, wenn Leni motzige Hunde getroffen hat.
Aber es ist seit dem (Leni war damals 6 Monate alt), nichts mehr passiert (aufholzklopf).

Gute Besserung für Sammy und liebe Grüße,

Biggi und Leni
 
huhu biggi,

mah dein armer wauzi, schlimm ist das mit manchen hunden :mad: , wenn meiner agressiv wäre, würde er immer einen beisskorb tragen müssen, dass nichts passiert, obwohl man ja sagen müsste, dass es schlimm mit einigen haltern ist

sammy hat ja nur zwei kleine locherl, hatte dein hund ähnliches oder war es eine schlimmere verletzung?
 
Hallo Babsi,

ich muß aber sagen, das es nicht die Schuld von der Hündin war, sondern meine und die von der Besitzerin. Würde aber zu lang dauern um das zu erzählen.

Wie gesagt, Leni war damals 6 Monate alt (jetzt fällt mir ein, ich hab das hier eh schon mal erzählt, glaub ich halt, weiß aber nicht wo, macht ja nix) und wurde in die Seite gebissen. Es waren 3 Löcher. Gar nicht so groß und geblutet hat es auch fast nicht.
Ich bin zu einem TA hier in der Gegend, bei dem ich noch nie war (alle Anderen waren auf Urlaub oder unterwegs). Dieser Mann schaute sich das an, machte gar nix (nicht mal auswaschen oder ausrasieren etc.), gibt mir 3 antibiotikatabletten und meint, sie würde sich das eh gesund schlecken. Na gut, damals wußte ich es nicht besser. Keiner meiner vorigen Hunde wurde gebissen.
Nach 3-4 Tagen waren die Wunden oben verkrustet. Am 5. Tag hat Leni Fieber bekommen und war gar so still. Da bin ich dann zu meiner TA, die endlich da war und am nächsten Tag mußte Leni operiert werden. Der ganze Bauch war schon voll Eiter. Also hat sich das oben verschlossen, aber die Bakterien sind in den Körper gewandert. Hätte der TA das gleich ausgewaschen und desinfiziert, wäre gar nix passiert. Leni hatte 10 Tage Dränage drin, alle 2 Std., auch Nachts mußte ich sie durchspülen etc.
Leni hat alles sehr gut überstanden und das ist jetzt schon über 5 Jahre her.

Den TA hab ich dann in dem Ort wo er wohnt abgepasst und ihn so angeschrien, das sogar Leute aus den Geschäften gekommen sind (ich kann auch anders sein ;) ). Ein paar Monate später ist er weggezogen. Aber nicht nur wegen mir, sondern da hat sich mehr angestapelt gehabt.

Deswegen sag ich den Leuten immer, sie sollen zum TA gehen, wenn ein Tier von einem anderen Tier gebissen oder gekratzt wurde. Der TA kann in die Wunde Antibiotika geben, sie ordentlich auswaschen etc.
Ich bin deswegen sogar schon mal ausgelacht worden, aber dann haben mir die Leute recht gegeben, als ihr Goldie operiert werden mußte.

Ich mein, ich renn auch nicht wegen jeder Kleinigkeit zum TA. In der Zwischenzeit kennt man kleine Wehwehs und kann sich selber helfen. Aber falls Leni wieder einen Kratzer von einer Katze bekommt oder gebissen wird, geh ich sofort zum TA.

Das Foto ist von Leni, als sie mit 2 Jahren von einer Katze auf der Nase gekratzt wurde. Da bin ich nicht gleich zum TA und 2 Tage später , über Nacht, hatte Leni so einen Nasenrücken von den Bakterien. Das hat dann auch lang gedauert bis es wieder gut war.

Also bitte aufpassen !
Liebe Grüße Biggi und Leni
 
Zuletzt bearbeitet:
mah die arme maus und dann musste sie noch einen drichter tragen, ur arm

also ich finde es auch nicht lächerlich wegen einem biss zum ta zu gehen

mein freund hat die wunde ja gleich desinfisziert, und ich habe es am abend auch noch einmal gemacht und ganz fett betaisodona drauf gegeben, ich hoffe dass es nicht schlimmer wird :(

morgen ist mein freund wie gesagt eh beim ta, da soll sich der das gleich anschauen

ich danke dir für deine infos :D
 
Oben