Sammy und das böööse Wasser!

Sammy

Super Knochen
Sammy ist mir gestern fast abgesoffen :mad:!

Ich war mit ihm eine Freundin in Zillingdorf besuchen. Wir sind mit ihren 2 Hunden und Sammy an die Leitha spazieren gegangen, damit die Hunde schwimmen und sich abkühlen können.

Alle 3 stürzen sich in die Fluten und kommen nach kurzer Zeit wieder raus. Beim 2. Mal kamen nur mehr 2 Hunde, Timmy und Nico - aber weit und breit kein Sammy :cool:!

Ich rufe und rufe und plötzlich seh ich ihn abgetrieben von der Strömung am anderen Ufer raus kraxeln :eek:!
Ich kurz in Panik verfallen, weil ich nicht wußte, wie ich da jetzt rüber komm soll bzw. ob Hund noch die "Kraft" hat um den Fluß nochmal zu durchschwimmen.
Gsd gabs in der Nähe eine Brücke. Ich also den "doofen" Sammy-Hund immer gerufen, damit er checkt, daß wir zur Brücke vorgehen. Er ist auf der anderen Seite der Leitha mitgetapselt und bei der Brücke gab es dann ein tolles Wiedersehen :p!

So ein dummer Hund - wenn es da keine Brücke gegeben hätt, würde ich heut noch dort stehen :rolleyes:

sei froh, dass alles gut ausgegangen ist. Auch Hunde, die gut schwimmen, können schnell die Kraft verlieren, dann panisch werden und untergehen. Ist nicht nur einmal passiert.

Ich bin eh froh!
Jetzt bin ich wieder darin bestätigt, daß Sammy nur in stillen Gewässern schwimmen darf.

jössas manu,die arme semmel :eek:
gott sei dank ist das gut ausgegangen,du hättest ihn mit deinem dicken bauch ja gar nicht retten können.lg

jössas manu,die arme semmel :eek:
gott sei dank ist das gut ausgegangen,du hättest ihn mit deinem dicken bauch ja gar nicht retten können.lg

Ich würde nieeee in so ein Wasser gehen - hab ja schon vor einem See "Angst" :p.
Wenn es keine Brücke gegeben hätte, hätt ich halt die Feuerwehr gerufen, damit sie mir meinen Hund wieder ans richtige Ufer bringen :o!

Achja Sammy war nicht arm - ICH war arm, weil er mir so einen Schock angetan hat :p

Ich würde nieeee in so ein Wasser gehen - hab ja schon vor einem See "Angst" :p.
Wenn es keine Brücke gegeben hätte, hätt ich halt die Feuerwehr gerufen, damit sie mir meinen Hund wieder ans richtige Ufer bringen :o!

Achja Sammy war nicht arm - ICH war arm, weil er mir so einen Schock angetan hat :p

gott sei dank war ich nicht mit,denn ich hätt mich wahrscheinlich in die fluten gestürzt,schätze mal lina hätts auch abgetrieben und somit wäre ich trotz bandscheibe baden gegangen.
war er recht erledigt danach?aber gscheit von ihm,dass er nicht nochmal rein ist,um zurück zu schwimmen.
kann ich mir vorstellen,dass du einen schock hattest.lg

Wenn er sich ein Stück auf unserer Seite abtreiben hätt lassen, wär er bequem raus gekommen. Nur dürfte ihn die steile Böschung abgeschreckt haben und deshalb ist er ans andere Ufer geschwommen, da es da leichter war zum raus kraxeln :cool:. Er ist halt doch ein Doofi :p!

Lina hätte das mit links geschafft. Timmy und Nico sind ja auch ohne Probleme geschwommen - so eine arge Strömung war das nicht bzw. auch kein riesiger Fluß.

Ja er war danach kaputt - ich hab ihn aber auch nicht mehr von der Leine gelassen.

Wenn er sich ein Stück auf unserer Seite abtreiben hätt lassen, wär er bequem raus gekommen. Nur dürfte ihn die steile Böschung abgeschreckt haben und deshalb ist er ans andere Ufer geschwommen, da es da leichter war zum raus kraxeln :cool:. Er ist halt doch ein Doofi :p!

Lina hätte das mit links geschafft. Timmy und Nico sind ja auch ohne Probleme geschwommen - so eine arge Strömung war das nicht bzw. auch kein riesiger Fluß.

Ja er war danach kaputt - ich hab ihn aber auch nicht mehr von der Leine gelassen.

glaub ich dir,dass du ihn an der leine gelassen hast,aber so doofi kann er ja gar nicht sein,dass er da nochmal reingegangen wäre oder glaubst schon?

Oh man was für ein Erlebnis:eek:.
Gut, dass alles so gut ausgegangen ist.

Ich hatte mal so ein ähnliches Erlebnis mit Kim. Es warm warm. Sie ohne Vorwarnung - zack- rein in den Fluss (ordentliche Strömung:eek:). Ich rufe sie und sie will auch raus, schafft es aus Richtung Flussufer, aber entfernt sich trotzdem einige Meter von mir. Als sie dann endlich nah dran war um Ufer waren da Sträucher im Wasser gewachsen und ich sah schon Kim in den Sträuchern um ihr Leben kämpfen.
Ich - voll in Panik - laufe ein paar Meter weiter und schreie nach ihr. Sie schwimmt genüsslich doch nicht in die Sträucher rein sondern lässt sich noch ein paar Meter weiter treiben (da wo ich hingelaufen bin) und kommt raus. Nebenbei hatte sie sich noch irgendein Stöckchen im Vorbeitreiben geangelt, damit sie nicht leer ausgeht:rolleyes:. Das war auch so ein Schock Erlebnis!

Oben