Sammi unser neuer Zuwachs

netter77

Junior Knochen
Auf Nitra gesehen und gleich verliebt....

Morgen kommt er zu uns... :D :D :D
sind total aus dem häuschen...
herrichten sollten wir noch meine bessere helfte liegt im bett ist krank und ich hab am wochenende einen kurs....
na toll...
naja lösung werden wir finden.... :confused: :confused: :confused:
 
netter77 schrieb:
Auf Nitra gesehen und gleich verliebt....

Morgen kommt er zu uns... :D :D :D
sind total aus dem häuschen...
herrichten sollten wir noch meine bessere helfte liegt im bett ist krank und ich hab am wochenende einen kurs....
na toll...
naja lösung werden wir finden.... :confused: :confused: :confused:
Finde es wunderschön das ihr den kleinen aufgenommen habt!Das wichtigste ist das du genug Futter zu Hause hast ein Hundeshampoo und ein Schlafplatz für den Wauzi und jede menge Streicheleinheiten und Schmuseminuten .Die Hundis sind so dankbar für jede Kleinigkeit.
Liebe Grüsse von der Dackelfamilie und Pflegehund Selly aus Nitra :)
 
Wenn man immer hört wie dankbar diese hunde sind, wenn sie aufgenommen werden, nachdem es ihnen so schlecht ging...ich sag schon immer zu meinem Mann: Die Shiva weiß gar nicht, wie gut sie es hat...

Alles gute mit dem Süßem...

Ps.: Was heißt denn Nitra?
 
Hy du,

kann mir vorstellen, wie ihr euch grad freut! Wünsch euch alles Liebe mit dem Süßen, er wird sich sicher freuen von dort weg zu kommen. :)

LG Bejoe
 
finde es total super, daß ihr dem armen einen super platz bietet. wie sylvi schon geschrieben hat, futter, pflege, warmes plätzchen und viel streicheleinheiten sind zur zeit das wichtigste. und für streicheleinheiten wird deine bessere hälfte sicher fit genug sein :)

wünsche euch viel freude mit eurem familienzuwachs.

lg.
m.
 
Na das ist lieb von euch, die freude haben wir auch schon. :D


Die erste Nacht haben wir ohne komplikationen geschaft.
c029.gif

Habe nämlich gerechnet das er vieleicht in die Wohnung macht, aber nein ganz ein braver ist er, hat es am abend gleicht nach der Runde probiert. :(
Da war gleich mal ein strenges Wort nötig. :mad: Naja musste sein.
Gebadet ist er auch geworden, das kannte er noch nicht.
c007.gif
naja dafür jetzt, war genauso Nass wie er nachher.
c007.gif


Jetzt waren wir schon ne Stunden mit den kleinen Unterwegs und er ist fix und foxi, hört zwar auf nichts noch aber das bekommen wir schon hin.
Braucht halt Zeit.
Aber sonsten Irre brav der kleine, man merkt wirklich wie er sich wohl fühlt alleine in einer warmen Wohnung zu sein.
Nur das aufreiten müssen wir ihm noch unterbinden, aber es ist nicht mehr so schlimm wie gestern. Mit spielen und runterdrücken und nein. wird er es schon kapieren hoff ich halt.
c013.gif
 
netter77 schrieb:
Na das ist lieb von euch, die freude haben wir auch schon. :D


Die erste Nacht haben wir ohne komplikationen geschaft.
c029.gif

Habe nämlich gerechnet das er vieleicht in die Wohnung macht, aber nein ganz ein braver ist er, hat es am abend gleicht nach der Runde probiert. :(
Da war gleich mal ein strenges Wort nötig. :mad: Naja musste sein.
Gebadet ist er auch geworden, das kannte er noch nicht.
c007.gif
naja dafür jetzt, war genauso Nass wie er nachher.
c007.gif


Jetzt waren wir schon ne Stunden mit den kleinen Unterwegs und er ist fix und foxi, hört zwar auf nichts noch aber das bekommen wir schon hin.
Braucht halt Zeit.
Aber sonsten Irre brav der kleine, man merkt wirklich wie er sich wohl fühlt alleine in einer warmen Wohnung zu sein.
Nur das aufreiten müssen wir ihm noch unterbinden, aber es ist nicht mehr so schlimm wie gestern. Mit spielen und runterdrücken und nein. wird er es schon kapieren hoff ich halt.
c013.gif

Na der kleine gehts ja richtig an bei euch zu Hause !:eek:
Wünsche euch noch viel Freude mit dem Kleinen :)
Liebe Grüsse die Dackelfamilie
 
hi, ich glaube ich hab sammi sogar gesehen wie ich letztes wochenende in nitra war :) ein süßer, falls es der war! find ich toll dass du ihn aufgenommen hast. viel freude!
 
Na das kann schon möglich sein. ;)

Aber jetzt ist er Gott sei Dank eh nicht mehr dort, bin gerade draufgekommen das er sich die Haare ausrauft, naja da mussten wir ihn ein bischen auspowern.
2 1/2 Stunden spazierengehen jetzt ist er Ko. :D
Und ich noch viel mehr.
 
netter77 schrieb:
bin gerade draufgekommen das er sich die Haare ausrauft, naja da mussten wir ihn ein bischen auspowern.
2 1/2 Stunden spazierengehen jetzt ist er Ko. :D
Und ich noch viel mehr.

hi. toll dass ihr ihm so ein schönes leben bieten könnt er wird es euch sicher auf seine art und weise zeigen wie dankbar er ist :D das haarerupfen hat, denke ich, mehr psychische hintergründe und ist für einen hund aus nitra warscheinlich nichts aussergewöhnliches :( er hat so warscheinlich seinen frust und kummern abgebaut und sich versucht abzulenken vor dem grauen dort :eek: ihr solltet ihn aber jetzt nicht mit zu viel körperlichem "auspowern" überfordern auch wenn es nur gut gemeint ist, ihr müsst bedenken dass er spaziergänge wahrscheinlich kaum bis gar nicht kennt und von heut auf morgen ein 2 und halb stunden spaziergang (obwohl ihr es sicher sehr gut meint) kann für ihn wohl auch sehr stressig sein da sooooo viele neue eindrücke, neue umgebung..und bindung zu euch muss er ja auch erst aufbauen :eek: wenn ich meinen rat geben darf, ich würe an eurer stelle mal versuchen die nächsten tage ihm viel ruhe zu gönnen, lasst ihn sein revier und zuhause in und auswenidg kennen lernen, zeigt ihm dass er nun zu euch gehört nun arbeitet an der bindung. bietet ihm genug rückzug möglochkeiten damit er die ganzen neuen eindrücken verarbeiten kann und viel schlafen kann, die hunde dort in nitra haben ja kaum eine sekunde zeit mal zur ruhe zu kommen, so wie ich das mitbekommen hab weil sie sich gegenseitig in den zwinger ständig anstacheln und bellen, heulen etc :( denek also euer sammie braucht jetzt mal ganz viel ruhe und zeit für sich und für euch :) dann würd ich langsam mit ein paar spiel und kopf arbeit einheiten beginnen und ihm stück für stück auch immer mehr die weite welt zeigen, also spaziergänge immer weiter ausbauen und verlängern. sammi wird sich dann sicher bald eingelebt haben und auch das haarerupfen wird kein problem mehr sein, nur solltet ihr dass ncht mit körperlichem auspowern überegehen denn das ist eine psychische wunde die heilen muss :(
wollte euch aber hiermit in keinsterweise kristisieren, finde es wie gesagt ganz toll dass ihr sammi geholfen habt und ihr macht dass bestimmt super! hab euch nu rmal ein paar tips aufgeschrieben wie ich es machen würde, aber das muss eh jeder für sich wissen :) bitte berichtet regelmäßig wie es dem süßen geht!
alles liebe und viel spass mit dem sammi :D
LG
 
Es ist seit gestern eigentlich eh vorbei mit den haare ausrupfen, aber danke für die Tips...


Ja ruhe hat er sowieso er schlaft eh viel, nach den 2 Stunden hat er noch spielen wollen, also noch jede menge reserve, dann ist er aber eingeschlafen. :D


Und heute schon um 4 auf, runde gehen bevor ich in die Arbeit gefahren bin, um mir frei zu nehen... fenster Tage. :D :D :D


Ja es wird schon. er ist so richtig zufrieden das merkt man ganz stark. :)
Obwohl er ja geschaut hat wie weit kann ich gehen. Haben wir auch hinbekommen. :D ;)

Das packen wir ganz easy mit ihm, er ist so ein braver Hund. Und will eigentlich eh nichts falsch mache, entschuldigt sich immer gleich mit ableck attake.... :D ;)

Aber es tut uns gut ihn bei uns zu haben, und Ihn auch gut das er bei uns ist. So das wars glaub ich für heute, hau mich jetzt ins bett um zu schlafen, bin eh nicht ganz am damm heut.:eek:
 
Oben