Salzburg & Südostbayern: Advent

Ich glaube in Puch bei Hallein wird bald wieder ein Weihnachtsdorf im Steinbruch aufgebaut, mit Krippenspiel und Weihnachtsmarkt, sowie Handwerkskunst.

War die letzten Jahre stark besucht und sehr schön. :)

Auf http://www.puch.salzburg.at/ steht momentan nur das Krampuskränzchen unter Veranstaltungen

04.12.2004 (Samstag), Krampuskränzchen (Fest, Brauchtum)
Gemeinde: Puch bei Hallein
Zeit: 20.00 Uhr

Aber ich werde das mal im Auge behalten.

UlRieke schrieb:
Auf http://www.puch.salzburg.at/ steht momentan nur das Krampuskränzchen unter Veranstaltungen

04.12.2004 (Samstag), Krampuskränzchen (Fest, Brauchtum)
Gemeinde: Puch bei Hallein
Zeit: 20.00 Uhr

Aber ich werde das mal im Auge behalten.

Ich bin mir sicher, der Weihnachtsmarkt den ich meine kommt auch bald - ich sage euch dann wann und wo! ;)

Ich konnte mich nicht beherrschen, und habe glatt noch ein paar Veranstaltungen mit ins Repertoire genommen. Seht noch mal rein.

Hallo meine Lieben ;)

Also: die lebende Krippe von Puch ist jeden Adventssonntag von 16:30 bis 18:30 Uhr geöffnet!

Im Ort selbst müßte es eine Wegbeschreibung geben, ich schau mal, ansonsten schreib ich euch den Weg auf.

Allen einen wunderschönen 1. Advent! :)

Gerade war ich noch mal auf der HP von Puch. Leider steht aber kein Hinweis drauf, auf die Krippe. Oder bin ich noch nicht ganz wach :confused:

UlRieke schrieb:
: Sonntag, 28. November 2004

: puch: Leitnersteinbruch, 16.30-18.30 h, Lebende Krippe Puch, Darstellung versch. Szenen und Handwerksberufe im Umfeld der Krippe in Bethlehem zur Zeit Christi Geburt in möglichst authentischen Kostümen

Ja heut war die lebende Krippe wieder offen, aber hatte keine Zeit dorthin zu gehen, nehme es mir aber für kommendes WE vor.
Es ist übrigens gut ausgeschildert, beim Kirchenwirt von Salzburg kommend links eini ;)

Die Jungbläser der Laufener Stadtkapelle haben wunderschön gespielt. Ursprünglich sollten sie das ja von der Galerie herunter.

Aber weil es so geschüttet hat, fand es im Parterre unter den Markisen statt.

Ich wollt nur schnell sagen - ich bin heute Nachmittag in Freilassing.
Gegen 16 Uhr wollte ich zum Kaufland und auch bei Ute kurz vorbei.
Wollen wir anschliessend uns dort treffen und dann ein paar Meter
mit Rieke und Willson laufen? :rolleyes:

Bin noch bis 13:30 hier - kannst mir also bis dahin zurückmailen. ;)

Ansonsten gegen 16:15 Uhr bei Ute?

Liebe Grüße

Tina :)

Oben