• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Salzburg-Hundefreundliche Pensionen, Ausflugsziele,...

Bettinusdan

Super Knochen
Hallo Leute!

Im Mai steht ja mein Trip nach Salzburg an und ich werd ca. 2 Wochen dort verbringen.

Der Idefix kommt ganz sicher mit, die Rebecca wahrscheinlich auch.

Deshalb brauch ich von euch ein paar Tipps bezüglich hundefreundlicher Pensionen (sollte möglich günstig sein, muss nicht mal eine Frühstückspension sein, Übernachtung genügt!).

Ebenfalls wichtig wären ein paar dazupassende (sprich in der Nähe der jeweiligen Pension) Wanderwege. Allerdings nix schwieriges und zu langes, da (falls sie mitkommt) Rebecca nicht so lange unterwegs sein kann. 2-3 Stunden mit Pausen ist das höchste der Gefühle!

Was mir auch gefallen würde, wär eine kleine Wanderung auf eine Berghütte, wo ich mit den Hunden auch eine Nacht bleiben könnte.

Ansonsten wären ein paar hundefreundliche Ausflugsziele nicht schlecht und vielleicht ein empfehlenswertes Restaurant/Gasthof/Lokal in Salzburg Stadt, wo ich die Hunde mitnehmen kann.

Falls es um die Zeit schon recht warm sein sollte hätt ich gern Badetipps für mich und die Hunde!

Wichtig ist, dass alles so GÜNSTIG wie möglich sein soll!
Also kein unnötiger Luxus notwendig!

Danke schon mal im Voraus!

Pensionen sind mir leider keine bekannt :o

Ein Lokal, gut essen + trinken + Preis okay ist der Gasthof Überfuhr (die haben auch eine Pension dabei, Preis und ob Hunde erlaubt sind, ist mir aber leider unbekannt...) Im Lokal stört sich niemand an Wuffels, Hunde bekommen auch ohne Fragen Wasser hingestellt.

Badetipp: Königseearche, da stört sich niemand an Hunden und da könntest du sogar rund herum wandern (ist traumhaft!) + kein Eintritt!

Hotel Markus Sittikus... Ist direkt in der Stadt und sehr nett.
Vom Preis her weiß ich leider nicht mehr genau wie teuer es war.
Und Hund ist natürlich kein Problem;)

:)danke, aber Hotel wird vermutlich schon teurer sein, oder?

Es geht mir ja wirklich nur darum wo schlafen zu können.
brauch keinen Luxus, keinen Komfort. nur ein platzerl für mich und die hunde.

Ich habe keine Ahnung ob man das auch evt. ohne Frühstück buchen kann:confused:
Hund kostet auf jeden Fall 6Euro...
Aber es ist sehr zentral gelegen und man hat nicht weit zur Salzach wo man sehr schön spazieren gehen kann:)

http://www.ammoos.at/

kann ich sehr empfehlen, wir übernachten immer dort, wenn wir in Salzburg sind und was frei ist (wir sind da immer recht spontan :rolleyes:).

günstig, das Frühstück ist toll (Hunde dürfen nicht mit zum Frühstück, weil der hauseigene Hund ansonsten in dem Raum zu markieren anfängt). Man kann direkt von dort in den Wald spazieren und sie haben sogar einen Pool.

Wenn ich alleine fahre, dann nehme ich das "Minidoppelzimmer", da stehen die Betten nicht beieinander, es ist günstig und ich fühl mich dort einfach immer sofort zu Hause :)

zum Essen: Salzburger Innenstadt - unbedingt den Bosna probieren, das ist in so einer Passage,. muss dann schauen ob ich da eine Adresse finde.

supergut, aber nicht günstig: der Grieche, Poseidon heißt er glaub ich

super mit den Hunden: wir sind mit dem Lift den Mönchsberg raufgefahren (jaja, unsportlich, geht aber auch normal..) und von dort kann man supertoll spazieren und auch wandern gehen...es gibt mehrere Wanderwege, auch direkt rüber zur Burg (Schlagmichtod, ich verwechsle die immer) das ist ein Weg von ca 1 Stunde. Du hast eine wunderbare Aussicht und meine 2 Dackelmischlinge finden es toll... In die Burg darfst du auch mit dem Hund, einzig direkt ins Museum darf er nicht mit...

:D das ist mir heut zuviel zum schreiben...schick dir morgen eine Mail.

ich hätt ev. eine gratis Schlafmöglichkeit...hab ein Büro das nicht benützt wird. - auch in dem Haus ist niemand von uns. Bad und Kochecke wär drinnen. - meine Mum hätt ein Gästebett zum reinstellen...ist halt nicht so gemütlich...sind 5 Räume :D
ist ca.15 Km außerhalb von Salzburg raum oberndorf, lamprechtshausen...wunderschöne gegend zum wandern.

- andres thema...ich fahr im mai nach ungarn...wo wir schon mal gesprochen haben..wann hast du im mai urlaub
gm8

He, das hört sich ja super an!:) und wie lange könnt ich da bleiben?
will zwar prinzipiell ein bisschen herumreisen, aber ein paar tage am selben ort (besonders wenns eine schöne wandergegend ist) wären auch toll!
Was würdet ihr denn da verlangen?

Ich hab von 8.- 24. Mai Urlaub!

Ab 10. will ich losreisen! also wenn du das Wochenende davor nach ungarn fährst, wär ich dabei!

Ich war schon einige Male mit Hund in Ebenau bei Salzburg.(http://www.ebenau.at/)

Traumhafte Gegend!
Geschlafen haben wir immer am Bauernhof (Mühlbauernhof, Fam. Höpflinger)

Ist in der Gegend viel zum Rumwandern, z.B. ein total netter Mühlenwanderweg, wo man entlang eines Baches verschieden alte Mühlen bewundern kann.

Außerdem ist man von dort aus überall total schnell - Salzburg Stadt, Wolfgangsee, Hallein, usw..

Muss sagen, hab meine Salzburgurlaube immer total nett und vor allem seeeehr hundefreundlich in Erinnerung.
Wuffl durfte so gut wie überall mit und rein - egal ob einige Museen, ob Seilbahn, ob Schifffahrt. Echt super.

Na, da hab ich mit Salzburg dann ja eine gute wahl getroffen!:)

hab mir jetzt noch den Hundegiude Österreich bestellt, ich hoffe da stehen auch noch ein paar Tips drinnen!

Hab mal so überlegt wo wir überall waren mit Hundsi.....

In Hallein sind wir mit der Seilbahn zum Salzbergwerk rauf gefahren und oben rumspaziert.

Im Freilichtmuseum waren wir - war supertoll.

Wolfgangsee sind wir von St. Gilgen nach St. Wolfgang mit Schiff gefahren.

Beim Heimfahren sind wir irgendwo in ein Automuseum (mein damaliger Freund war Autofreak).

Rund um Ebenau viel rumspaziert.
Rund um den Wolfgangssee viel rumspaziert.

Irgendein Heimatmuseum oder so ähnlich.

Wie gesagt, überall war Hund absolut kein Problem.
Einzig ein Puppenmuseum....da sind wir auf den Parkplatz gefahren...und als wir ausgestiegen sind hat von einer Art Terasse rüber jemand ohne Begrüssung ohne sonstiges geschrien, dass wir uns mit dem Köter schleichen sollen.:eek:
Eingestiegen und gefahren......aber war echt ein Einzelfall.:p

:o sorry, war ein wenig stressig gestern- beiben kannst du sicher eine Woche. kein problem. wenn deine wuffis nix zerstören und du saugst bevor du ausziehst.
Kostenpnkt null.

Nach Ungarn fahr ich leider eher Ende Mai/anfang Juni, vorher gehts bei mir nicht.

Wenns Interesse hast, wir fixierennoch, sag einfach wann du wohnen willst. Ich klär mit Chef ab, ist aber kein Problem, einige Freundinnen habend dies bereits genützt :D
lg gabi

ich würds dir noch genau sagen wann! wo genau ist denn das (damit ich schauen kann was in der gegend so ist und wie lange ich bleibe)?:)

Oben