Salzbug Stadt - gscheite Tierklinik für OP in greifbarer Nähe

• Ersteller Ersteller GelöschtesMitglied16139
  • Erstellt am Erstellt am
G

GelöschtesMitglied16139

Guest
Blöder Titel, aber mir fällt nix besseres ein.

Ich suche eine Tierklinik welche in erreichbarer Nähe zu Salzburg ist und der Chirurg nicht einfach tut was er meint.

Yuma wird Ende Oktober kastriert. Es kann sein das er mehrere Bauchschnitte bekommt, da die Hoden im Schall nicht sichtbar sind. Sprich die sind irgendwo zwischen den Nebennieren und dem (leeren) Hodensack. Wobei unwahrscheinlich ist das sie in Richtung Hodensack gewandert sind, denn dann würde man sie im Schall sehen.

Ich hab starke Bedenken so eine große OP in der Praxis meiner Tierärztin machen zu lassen. Es ist eine kleine Praxis...wenn da irgendwas ist...

Die Klinik sollte in einer Stunde (weiter möchte ich mit dem frisch operierten Hund nicht fahren) erreichbar sein.

Seekirchen, Teisendorf und Oberalm kommen für mich nicht in Frage! Ebenso Heil und Immler auch nicht - obwohl die bei mir ums Hauseck wären.

Hat jemand Erfahrung mit dem Dr. Bitter? Soll ja ein guter Chirurg sein.

(mir wird jetzt schon schlecht)

Ah kenne ich gar nicht. Hast du da Erfahrungen?

Mir geht es speziell um das finden der Hoden. Viele TÄ neigen dazu, wenn die Hoden nicht gleich gefunden werden, anzunehmen das keine gebildet wurden. Sie geben zu leicht auf. (das gibt es fast nicht, es ist aber bequemer...)
Ich möchte schon das der auch tut was ich sage...Nicht selbstherrlich sagt...es sind keine da...

Ich lasse ihn auch durchröntgnen und eine Darmspiegelung machen. Zahnstein wird auch entferntDas ist schon großes Programm mit längerer Narkose (schwitz)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die Homepage klingt schon mal net schlecht - werd da mal anrufen für ein Vorgespräch

Wie schaut es denn mit der Klinik Schwanenstadt aus? Hat da wer OP Erfahrungen.

Also ich musste - drei Mal aufs Holz klopf - noch keine Klinik in Anspruch nehmen, aber von der in Piding hab ich bisher nur Gutes gehört!

Der Bitter, ich kenn ihn nicht, hab von ihm sowohl Positives, als auch Negatives gehört, wäre in meinen Augen letztendlich wieder "nur" ein Tierarzt. Da könntest auch gleich zu Heil & Immler gehen, welche dann meine erste Wahl wären.

Ich weiß von meiner Freundin, die dort gearbeitet hat, dass Bitter ein guter Chirurg ist! Ich geh dort "nur" für meine Zuchtuntersuchungen hin und kann mich nicht beschweren!

Ansonsten bin ich ausschließlich bei Immler und Heil, denen ich das Leben meiner Tiere immer wieder bedenkenlos anvertrauen würde!

hab lange mit Piding tel. und bin nächste Woche für eine Voruntersuchung dort.
Bis jetzt klingt das sehr gut für mich. Wahrscheinlich werde ich die OP dort machen lassen.

Voruntersuchung hat sich verschoben auf Dienstag den 16. - die OP ist am Freitag 19.10. :sweatdrop:

Von Piding hört man nur Gutes. Kann allerdings Dr. Bitter auch uneingeschränkt empfehlen.

Oben