Salukis/Windhunde und Katzen-Möglich ???

ebba

Neuer Knochen
Wir sind stolze Besitzer von zwei Katern und hatten bis letztes Jahr Juni eine große Münsterländerin, die sich sehr gut mit den Beiden verstanden hat. Wir würden sehr gerne wieder einen Hund in unsere Familie aufnehmen und sind seit längerem begeistert von den Salukis. Unsere Kim war als Münsterländerin ein Jagdhund und sie hat sich mit 13 Jahren noch an die Katzen gewöhnt und sie geliebt. Mit fast 17 Jahren ist sie dann letztes Jahr gestorben und wir haben eigentlich Angst, dass ein Jagdhund (wie es ein Saluki nun mal ist) sich nicht mit den beiden Rackern versteht. Kim war vielleicht damals schon zu alt, um ihren Jagdtrieb an den Beiden auszulassen, vielleicht war sie aber auch einfach nur zu gutmütig (könnte jetzt schon wieder heulen, wenn ich nur an sie denke).

Hat jemand Erfahrungen mit Salukis oder anderen Windhundrassen und Katzen gemacht?

Würde mich über Rückmeldungen freuen.

hi ebba,

ich kenne zwei frauen die podencos und katzen haben
und das klappt sehr gut :). ein grosser vorteil ist sicher dass deine kater schon hundeerfahrung haben und am besten wäre sicher ein hund der schon katzenerfahrung hat - im sinne von friedlich zusammenleben ;)

lg daniela

Ich selbst besitze weder einen Windhund noch eine Katze.
Allerdings kenne ich auch Haushalte wo das klappt.

Ich sehe es wie Daniela. Gerade durch eure hundeerfahrene Kater habt ihr schon einen Vorteil. Zum einen leben sie bereits im Haushalt außerdem kennen sie Hunde. Vielleicht wissen sie dann auch wie sie mit fremden Hunden umzugehen haben.
Solltet ihr einen Welpen nehmen dürfte das eh kein Problem sein. Und bei Erwachsenen Hunden gibt es bestimmt auch einige Katzenerfahrene.

Ich habe 1 Neufi + 1 Afghanen + 4 Katzen:D

Man muss halt nur am Anfang aufpassen u. braucht viel Geduld. Weil eben der Windhund, wenn die Katze im Haus davon rennt, ständig hinterher will.
Aber man kann ihm/ihr das locker abgewöhnen.
Jetzt liegt Afghane am Boden u. schmust mit der Katze:D

LG Alex

Hat jemand Erfahrungen mit Salukis oder anderen Windhundrassen und Katzen gemacht?

Würde mich über Rückmeldungen freuen.

ja mit galgos bzw. galgo/greys :o...

aq01ivwa5t2u22dfs.jpg

...nur hamma jetzt seit mittlerweile 2 jahre a podestbett :D :D :D....

tante edith fragt: warum gibts das thema eigentlich doppelt?!

Zuletzt bearbeitet:
Man kann Salukis durchaus mit Katzen vergesellschaften, allerdings sollte der zukünftige Saluki ein Welpe sein und die Katzen müssen auch an Hunde gewöhnt sein, bevor ein Saluki-Welpe einzieht, da man bei diesen Hunden im Welpenalter besser keine Fehler machen soll. :eek::cool:

(Man sollte generell so gut wie keine Fehler machen, auch bei anderen Rassen nicht, aber bei Salukis ist es angeblich besonders schlimm...)

:)

P.S.: Habe dir eine PN geschickt!!! ;)

:eek: :o :eek:

...man kann auch die weisheit mit dem löffel gfressen haben, wenn man 16 jahre alt ist und keine windhunde hält :o...

man sollte generell so gut wie keinen *zensuriert* schreiben, auch bei anderen beiträgen nicht, aber bei diesen beitrag ist es wieder mal besonders schlimm...

nix für ungut ;)!
mia

...man kann auch die weisheit mit dem löffel gfressen haben, wenn man 16 jahre alt ist und keine windhunde hält...
Entschuldige bitte, aber das grenzt für mich an persönliche Beleidigung!:eek::mad:
Ich bin zu jung und völlig dumm! Natürlich, wie konnte ich das vergessen! :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Als wenn ich absolut keine Ahnung hätte! Ich habe mich sehr wohl zu Windhunden und v.a. Salukis informiert und du tust grad so, als ob Windhundhalter alles besser wüssten! Ich habe meine Meinung hier geschrieben, so, wie ich das sehe... :mad::p

man sollte generell so gut wie keinen *zensuriert* schreiben, auch bei anderen beiträgen nicht, aber bei diesen beitrag ist es wieder mal besonders schlimm... Danke! Bin ich stolz drauf! Denn das was ich hier geschrieben habe, ist leider kein Scheiß! Ich trau mich wenigstens es/Scheiße "auszusprechen"!:p Wenn du mich schon beleidigst, dann tu es richtig!:mad:

nix für ungut!
Sich jetzt noch für seinen Beitrag fast zu "entschuldigen" halte ich für extrem unangemessen!

............

Oben