Salukifreunde sind jetzt gefragt!

doggy

Super Knochen
ein wunderschöner saluki-rüde 4 jahre alt sucht dringend einen fix oder auch pflegeplatz ( zur not)

die besitzerin gibt ihn weg, weil er ein riesenproblem mit dem baby hat. nun wird ein wirklich guter platz gesucht-falls wir keinen platz finden sollten, wird er eingeschläfert.( um ihn vor dem herumschubsen zu schonen:rolleyes: ) allerdings, glaube ich, dass sie es nicht tun würde..ich hoffe es zumindest.

der rüde ist mit hunden verträglich, kinder die schon im haushalt waren sind auch kein problem, katzen mag er nicht.

ich hoffe das ich heute die fotos bekomme.
 
Mary bevor was passiert (in der Not), kann der auf JEDEN Fall zu mir kommen derweil.
Werde gleich meinen Freund John informieren, weil der hat ja 3 Salukis und kennt viele Leute mit Salukis.
Also wie gesagt zur Not kann ich ihn aufnehmen, NO PROBLEM!

LG Sylvia
 
jagdtrieb, verhalten im alltag (auto, alleine bleiben etc.), besonderheiten? papiere?
 
KK. schrieb:
jagdtrieb, verhalten im alltag (auto, alleine bleiben etc.), besonderheiten? papiere?

na, eben..mehr weiß ich auch noch nicht wirklich. geht ja wieder mal über hundert ecken..:rolleyes:

jagdtrieb ja. das weiß ich. ansonsten ganz ein lieber verschmuster rüde. papiere hat er auch, war auch auf ausstellungen usw.
 
Was macht er mit Katzen? Jagd er sie? Oje schlimmer Saluki :D , das müssten wir nämlich unter einen Hut bringen. Foto wäre super!
 
Sylvia & Bande schrieb:
Was macht er mit Katzen? Jagd er sie? Oje schlimmer Saluki :D , das müssten wir nämlich unter einen Hut bringen. Foto wäre super!


sie wollten ihn mir bringen, aber ich hab mich nicht getraut wegen meinen katzenviechern. du weißt ja wies bei mir is..keine trennungsmöglichkeit. :rolleyes: ja er jagd sie sehr sehr gerne, was er dann mit ihnen anstellt wenn er sie erwischt..:eek: ;)


mein bruder macht heute ( hoffentlich) fotos. aber weißt eh...wies ist mit der lieben familie.;)
 
papiere = wendet euch an den züchter und zuchtverband!
nähere infos wären hilfreich.
 
doggy schrieb:
sie wollten ihn mir bringen, aber ich hab mich nicht getraut wegen meinen katzenviechern. du weißt ja wies bei mir is..keine trennungsmöglichkeit. :rolleyes: ja er jagd sie sehr sehr gerne, was er dann mit ihnen anstellt wenn er sie erwischt..:eek: ;)


mein bruder macht heute ( hoffentlich) fotos. aber weißt eh...wies ist mit der lieben familie.;)
John hab ich schon angerufen, er wird mich hoffentlich zurückrufen.
Das mit den Katzen ist echt blöd, aber seine Salukis sind genauso.
Trennen in meiner Whg ist möglich wenn ich nicht da bin, aber da ich ihn und Archi auch trennen muß (wegen Archi) und die Katzen dann noch, das könnt ein gr. Problem sein.

Sag dir mehr sobald ich was weiß oder wenn John eine Idee hat. Vielleicht würd er ja einen 4ten aufnehmen, aber nur wenn dieser geiimpft und gesund ist, aber denke das kostet mich massive Überredungskünste, na schau ma mal....

LG Sylvia
 
Sylvia & Bande schrieb:
John hab ich schon angerufen, er wird mich hoffentlich zurückrufen.
Das mit den Katzen ist echt blöd, aber seine Salukis sind genauso.
Trennen in meiner Whg ist möglich wenn ich nicht da bin, aber da ich ihn und Archi auch trennen muß (wegen Archi) und die Katzen dann noch, das könnt ein gr. Problem sein.

Sag dir mehr sobald ich was weiß oder wenn John eine Idee hat. Vielleicht würd er ja einen 4ten aufnehmen, aber nur wenn dieser geiimpft und gesund ist, aber denke das kostet mich massive Überredungskünste, na schau ma mal....

LG Sylvia

ja, sag mir dann einfach bescheid..und nötig den armen john nicht zu sehr.:D
sobald ich die fotos hab stell ich sie rein..kann sich nur um jahre handeln;)

gesund und geimpft usw. is er sicher.:)
 
Also ich habe keine Katzen; Fix kann ich ihn net nehmen, aber einschläfern brauchen sie ihn nicht. Da soll er lieber zu mir kommen, wenn vorher kein fixplatz gefunden wird!
 
So, also habe mit Denise (sie hat eine Dalmi-Windhund-Mischlingshündin) gesprochen. Sie würde den Saluki derweil in Pflege nehmen. Foto wäre dann gut, weil sie gibt ihn dann auch in die Windhundeforen. Also Mary halt uns am Laufenden!

LG Sylvia
 
ich denke, einen pflegeplatz zu finden ist wenig kunst, aber noch toller wäre direkt ein fixplatz, damit sich der hund nicht so oft umstellen muss! habt ihr schon den züchter und den verband kontaktiert?
 
HAllo,

Ihr könnte den Saluki auch hier melden:http://www.windhund.at/windhundkomitee/aktuelles/index.html

wurde von enangierten Mitgliedern des Windhundzucht und Rennverbandes gegründet um Windhunden in Not zu helfen. Die mail Adressen von Nora und Lilette findet ihr auch auf dieser Seite.

Wäre doch gelacht für einen Saluki Buben keinen neuen Platz zu finden. Würde ihn selbst sofort nehmen aber Amor mag keine anderen Rüden und KAtzen haben wir auch, leider:(

lg, NAtascha
 
Es haben sich viele Interessenten für einen Fixplatz gemeldet. Auch im Windhundeforum ist die Nachfrage groß, seine Chancen auf einen schnellen Fixplatz 100 %. Jetzt brauchen wir nur mehr den Hund dazu und mehr Infos.

LG Sylvia
 
Sylvia & Bande schrieb:
Es haben sich viele Interessenten für einen Fixplatz gemeldet. Auch im Windhundeforum ist die Nachfrage groß, seine Chancen auf einen schnellen Fixplatz 100 %. Jetzt brauchen wir nur mehr den Hund dazu und mehr Infos.

LG Sylvia

danke für deine hilfe sylvia!

@all: ich danke euch für die mails, ich habe euch allen geantwortet.

ich kann euch noch nicht mehr sagen. ausser: der rüde ist jetzt mal auf einem pflegeplatz. eingeschläfert wird er sicher nicht.
sobald ich nähere infos habe, melde ich mich.
 
die besitzerin hat es sich überlegt und möchte den hund nun doch nicht loswerden....:confused: :( :mad:

habe ich gerade von mary erfahren und die arme kann grade nicht ins netz.

lg sylvia
 
Oben