Saluki Horus wartet auf den Frühling

Elicia

Junior Knochen
Heute Nachmittag war ein solch wunderschönes Wetter, dass ich euch einfach ein paar Fotos mitbringen muss :)
Die Aussicht
Bild570f64e.jpg

und unser Hof
Bild594f50f.jpg

So sieht ein Saluki aus, welcher die Nase in einen Maulwurfshügel gesteckt hat :lol:
Bild575f0a7.jpg

Bild576fdf2.jpg

Bild578f884.jpg

Horus nimmt ein Sonnenbad :lovemetoo:
Bild586fc29.jpg

Bild587f7da.jpg

Bild588f0ef.jpg

Huhu !!

Aus dem Faltengesichtchen wurde ein richtig superhübscher junger Mann :D :eek:

Seine Fusselohren sind auch voll hübsch.Hat ja schon richtig lange Fransen *neidigguck*
Blöde Frage ...ist sein Fell ein wenig heller geworden ??

Liebe Grüße an deinen Schlucki von uns...

Hallo !!

Das sind echt tolle Fotos !!! Ich glaub jetzt wird es mal Zeit das wir uns treffen ;)

Dann können die zwei Windigen mal miteinander spielen.

lg Nunu und Avana

Danke für die Komplimente - ich gebe sie direkt an den Herrn weiter :)

@Resa
Ja, was die Fransen betrifft, da wird er wohl reichlich bestückt sein bzw. ist es jetzt schon. Seine Mama hat ja auch nen ganzen Berg :D

Und zum Fell, ist doch keine blöde Frage! Ja, das Fell wird immer heller - im Vergleich zu früher. Auf den Fotos von heute erscheint es nur so, weil ich die letzten etwas nachdunkeln musste...meine Kamera wollte nie so wie ich ;)

@Nunu
ja, das find ich auch! Die beiden haben zusammen bestimmt Spass...und vorallem ist hat Horus dann endlich jemanden, welcher bei der Geschwindigkeit mithalten kann :p

Und zum Fell, ist doch keine blöde Frage! Ja, das Fell wird immer heller - im Vergleich zu früher. Auf den Fotos von heute erscheint es nur so, weil ich die letzten etwas nachdunkeln musste...meine Kamera wollte nie so wie ich ;)

Hallo,

hübschen Buben hast Du da :)

Was die Farbe betrifft: Was steht denn im Stammbaum?
Nach dem Babybild müßte er ja irgendein Domino (blau oder creme?) sein, oder irre ich mich? Ich seh das auf dem kleinen Bild nicht so genau.

Auf der Farbgenetik-Seite der Afghanen kann man solche Farbentwicklungen gut sehen.

Beispiele:
http://www.farbgenetik.afghanen.de/Farben/GoldNCMedusa.html
http://www.farbgenetik.afghanen.de/Farben/Kenzo.html

hier die anderen Farben zur Auswahl
http://www.farbgenetik.afghanen.de/htmlonly/i_welpen.html

Inge

@Inge
Domino etc. gibt es bei den Salukis nicht. Er ist fawn. Und die Farbe entwickelt sich dann. Meist von fast schwarzen Welpen zu Teilweise Sand/creme...aber fawn sind und bleiben sie ;)

@Chaya
Ja, von wo bist du denn? Treffe ist kein Problem...nur eingezäunt muss es sein :D Oder Horus muss an der Leine bleiben...

@Inge
Domino etc. gibt es bei den Salukis nicht. Er ist fawn. Und die Farbe entwickelt sich dann. Meist von fast schwarzen Welpen zu Teilweise Sand/creme...aber fawn sind und bleiben sie ;)

Aha,

wieder was gelernt. ;)

Aber die Bezeichnung "Kitz" (fawn ins deutsche übersetzt) find ich lustig!

Wenn Du schreibst, die Farbe "entwickelt sich", ist es ja gleich wie bei creme-domino. Die (Afghanen)welpen kommen fast schwarz zur Welt, bereits am 2. Lebenstag beginnen sie heller zu werden und am Ende sehen sie wie creme aus. Nur die Farb-Gene vom Domino sind vorhanden und so steht es auch im Pedigree.

Jetzt würde mich interessieren, ist "fawn" nur eine andere Bezeichnung für die Farbe "domino" bei Afghanen oder ist es farbgenetisch wirklich eine ganz andere Angelegenheit?

Inge

@Inge
Eine SEHR interessante Frage. Da werde ich mal nachhaken! "Meine" Züchterin kennt sich sehr gut mit dem Thema aus und sobald sie wieder daheim ist, frag ich sie und sag dir anschließend bescheid!

Oh, eine alte Bekannte *wink* Horus ist so ein hübscher Luki.

Stimmt! *winkzurück* Danke, das Kompliment geben ich direkt weiter, sobald Horus aus seinem Schönheitsschlaf erwacht ist :D

Lg Lucia und Horus - welcher nach der HuSchu vollkommen fertig ist :rolleyes:

:D ich muss auch oft überlegen, woher ich die leute kenne. Kommt davon, wenn man in so vielen Foren angemeldet ist ;)

jaa, inzwischen ist er schon fast 5 Monate alt und man merkt so langsam, dass er kein kleines Baby mehr ist :o

Zum Treffen:
Ja, gerne! Wir müssten wirklich mal was ausmachen :) Nun im Moment nicht, denn ich kann kaum die Leine halten. Hab mir fürchterlich in die Hand geschnitten *dummbin*

Lg Lucia - die gerade 10 Minuten getippt hat, weil sie es nur mit der linken Hand machen kann :rolleyes:

Huhu !!

Ebenfalls gute Besserung !!!!!

Schau mal ,hab gerade mein Fusselchen erwischt ..

Seh ich dich mal auf der RB ???

@Nicole
Danke dir! Aber das kommt davon, wenn man einen stürmischen Luki Essen machen möchte. Es war der Dosenrand :mad:

@Resa
Schööööönes Schluckichen :)
Ja aber natürlich! Ist ja praktisch egal, ob ich nach Wien oder OÖ fahre...Das Wetter wird ja nun langsam besser und da denke ich, dass wir das die nächsten Wochen mal planen. Ich sag dir in jedem Fall bescheid wann ich komme..unsere Fusselchen müssen sich in jedem Fall mal kennenlernen :D

Ich glaub den 13. Mai behalte ich mal im Auge...Da ist auch keine Ausstellung geplant und ich denke, dass könnte was werden!

Bist du in Wieselburg oder Salzburg?

Oben