• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Salmonellen beim Hund

• Ersteller Ersteller SnoopDog1977
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo Tina,
oje, um eine Salmonellenvergiftung beneide ich Dich nicht...
Die Chance, dass Du sie Dir von Deinem Hund geholt hast, der scheinbar teilweise roh gefüttert wird, sehe ich aber als sehr gering. Fütterst Du Schweinefleisch oder getrocknete Schweineohren? In einem eh gutbekannten Forum :D wurde eine ziemlich umfangreiche Studie gemacht, es gab vereinzelte Salmonellenausscheider, es hat sich jedoch herausgestellt, dass alle diese Hunde regelmässig Schweineohren bekamen. Mal ein Ansatz...
Ich hatte in all den Rohfütterungsjahren noch nie ein Salmonellenproblem, ich habe einen 4jährigen Sohn wo keinerlei Probleme aufgetaucht sind, obwohl meine Küchenhygiene (Hundefleisch wird auch dort angerichtet) sicher verbesserungsbedürftig wäre...
In welchen Restaurants warst Du in letzter Zeit essen :D -nur so rein informativ...

Grüsse,
Valerie

dalhome schrieb:
Hallo Tina,
oje, um eine Salmonellenvergiftung beneide ich Dich nicht...
Die Chance, dass Du sie Dir von Deinem Hund geholt hast, der scheinbar teilweise roh gefüttert wird, sehe ich aber als sehr gering. Fütterst Du Schweinefleisch oder getrocknete Schweineohren? In einem eh gutbekannten Forum :D wurde eine ziemlich umfangreiche Studie gemacht, es gab vereinzelte Salmonellenausscheider, es hat sich jedoch herausgestellt, dass alle diese Hunde regelmässig Schweineohren bekamen. Mal ein Ansatz...
Ich hatte in all den Rohfütterungsjahren noch nie ein Salmonellenproblem, ich habe einen 4jährigen Sohn wo keinerlei Probleme aufgetaucht sind, obwohl meine Küchenhygiene (Hundefleisch wird auch dort angerichtet) sicher verbesserungsbedürftig wäre...
In welchen Restaurants warst Du in letzter Zeit essen :D -nur so rein informativ...

Grüsse,
Valerie

ich habe mir die vergiftung wahrscheinlich von gegrilltem hühnerfleisch geholt - denn mein freund hats auch (sonst hat niemand davon gegessen)
:(

Oben