sagedjangi - Iranischer Kampfhund?

Gelöscht_38

Gesperrt
Super Knochen
Hallo!

Weiß jemand, ob es diese Rasse überhaupt gibt (FCI-anerkannt)? Wie sind die Hunde so vom Wesen her?

Neugierige Grüße
Nina

Soll angeblich so aussehen:

bandog.jpg

Ne FCI Anerkennung hat er sicherlich nicht.
Leider weis ich nicht wirklich viel davon, soll angeblich eine Gebrauchskreuzung aus Pitbull und Bullterrier sein.
Aber weiss ich jetzt nur vom Hörensagen, obwohl wenn man das Bild so ansieht könnte es schon denkbar sein.

Leider weis ich die Adresse nicht mehr bin vor einer Weile auf eine Internetseite gestoßen wo eine ganze Menge sogenannter Kampfhunde abgebildet und beschrieben waren von denen ich vorher nie gehört hatte. Meist aus östlichen bzw. arabischen Ländern.

@dogged.
Wo hast Du eigentlich das Bild her?
Ich habe gestern noch ein wenig drüber gegoogled aber bis auf einen Eintrag im Gästebuch der Pitbull.at Seite nix gefunden, bisher.
Zwar hat der Schreiber des Eintrages auf seine Homepage verwiesen, die aber wohl nicht angegeben.

Alles sehr mysteriös. Aber eine ziemliches Gewicht was die Hunde auf die Waage bringen sollen, ich war doch ziemlich erstaunt.
Ich war jetzt einfach mal ziemlich neugierig und habe mal an die angegeben Mailadresse geschrieben, mit der Bitte um mehr Informationen zu der Rasse.
Vielleicht bringt es ja was, keine Ahnung.

Ich halte das auch für ziemlich übertrieben.
Auch finde ich es werbetechnisch äußerst unbedacht, in anbetracht momentaner politischer Aktivitäten, dass wenn man eine unbekannte Rasse vermarkten möchte sie als Kampfhund anzupreisen.
Da hat man sie doch sofort in ein echt schlechtes Licht gerückt.

Nur mal zur Info, ich hatte vor einer ganzen Weile mal an diesen Typen geschrieben, der das mit dem Sagendjangi ins Netz gestellt hat. Mit der Frage nach näheren Informationen zu dieser Rasse, da sie ja scheinbar noch vollkommen unbekannt sei.
Eine Antwort habe ich niemals erhalten, nur meine Spamflut ist wieder mal gestiegen. :rolleyes:
Also ich halte die Sache immer noch für ziemlich mysteriös.

Och, da kann so alles drin sein.
Was mir aufgefallen ist ist das recht ausgeprägte Downface, da hat sicherlich auch ein Bullterrier mitgemischt.
Was ich mit Sicherheit weis, aus einem Gespräch mit einem Iraner, dass es dort noch viele Hundekämpfe gibt und es wohl auch diverse Mischungen aus unterschiedlichen "Kampfhundeschlägen" geben soll.

die verstehen unter "iranischer kampfhund" wahrscheinlich einen pölzi mit einer ak-47 (=kalaschnikow)........

fish :D

@doublefish.
Kalaschnikow kenn ich, aber kannst Du mich nicht Österreicher mal ein wenig mehr in Eure Umgangssprache einweihen. Was ist denn bitte ein "pölzi", hab ich noch nie gehört.

Gothic schrieb:
@doublefish.
Kalaschnikow kenn ich, aber kannst Du mich nicht Österreicher mal ein wenig mehr in Eure Umgangssprache einweihen. Was ist denn bitte ein "pölzi", hab ich noch nie gehört.

so nenn ich meinen ziemlich oft. hochdeutsch würde es "pelzi" bedeuten (weil das hunderl hat ja einen pelz bzw. ein fell, wenn auch nur ein ziemlich kurzes). :D

fish

Danke für die Info, bin jetzt mal wieder ein stückchen schlauer.

Na so ein Rottweiler hat ja wenigstens noch ein Fell, über meinen behaupte ich ja immer er wäre ein Borstentier.

Oben