Safarizoo Mallorca

senator10

Profi Knochen
Hallo Wuffler

Ich bin gerade wieder auf der Insel und war heute im Safaripark. Ich muss sagen, dass sich sehr viel getan hat. Manches ins positive und manches ins negative.

Im Safarigelände ist alles grau in grau ausser den Bäumen und das Futter von den Tieren. Vor 3 Jahren war noch alles schön grün.

Was ich aber gut fand, sind die neuen Beschreibungen am Safariweg. Sind groß und übersichtlich gestaltet.

Zebras hat es überhaupt nur 2 gegeben und ausserdem ist der Tierbestand im Safari Gelände sehr geschrumpft.

Angeblich soll im Juli 2006 eine neue Nashorn Zuchtstation entstehen bis jetzt war noch keine Baustelle. Nashorn ist aber schon weg.

Im Park hinter der Safari hat sich auch einiges getan.
Die Tiger-, Löwen-, Leopardengehege sind erneuert und größer gemacht worden. Die Pumas sind abgegeben worden. Genauso ca. 4 Tiger.

Und jetzt die Fotos

Im Safarigelände:







Nashorn Gehege, das angeblich weggerissen wird und hier sollte ein neues Gehege entstehen.




Flusspferdgehege; ohne Wasser; das untere Nashorn liegt im Kot; katastrophale Haltung




Flamingoteich


Hier sieht man wie grau alles ist.


Affenhaus
 
Giraffenbunker; es wird nur eine gehalten und kann nicht auf das ganze Gelände


Im Park hinter dem Safari Gelände:

Flamingo Gehege




Katta-Gehege


Raubkatzengehege

Tiger
Im Vergleich zu heute (Fotos von 2003):




Heute:




 
Löwen
Vorher:


Nachher:






Leoparden (glaub ich)
Vorher war in dem Gehege Pumas


Heute:


Hier noch mal die Gehege von vorne:


Ich finde, dass sich die Haltung ein bisschen gebessert hat aber trotzdem meiner Meinung nach Tierquälerei.
 
Elefantengehege; die 2 Elefanten müssen den ganzen Tag in der prallen Hitze stehen; sie haben keinen Unterstand


Schrecklich ist ja auch das Tapirgehege; keine Einrichtung; kein Wasser; TIERQUÄLEREI


Eines der beiden Affenhäuser






Das große Affenhaus; links ist ein Mandrill und rechts 2 Schimpansen


Mandrillgehege


Stachelschweingehege; es gibt 2 Gehege, das andere hab ich nicht fotografiert



Falls noch wer Fotos sehen will, kann es mir noch sagen hab noch genug gg

LG Dominik
 
Schrecklich :( Die Gehege sind viel zu klein.

Wenn das Nilpferd nicht bald Wasser bekommt, wird es nicht mehr lange leben.. :(
 
Das sind wirklich katastrophale Zustände. Wieso haben die auf Mallorca nicht genug Geld für diesen Zoo??

Selbst die "Verbesserungen", die sie bei den Gehegen durchgeführt haben, sind ja acuh noch viel zu wenig. Und gerade Unterstände kann man doch wirklich aus ein paar Holzbretteln (blöd gesagt) zusammenbauen... :(
 
Chrisi85 schrieb:
Das sind wirklich katastrophale Zustände. Wieso haben die auf Mallorca nicht genug Geld für diesen Zoo??

Selbst die "Verbesserungen", die sie bei den Gehegen durchgeführt haben, sind ja acuh noch viel zu wenig. Und gerade Unterstände kann man doch wirklich aus ein paar Holzbretteln (blöd gesagt) zusammenbauen... :(

Ich verstehe das genauso wenig, ich habe schon an x tierschutzorganisationen geschrieben, an herrn pechlaner, und keiner kann was machen. der safaripark wird privat geführt ich glaube von einem deutschen immobilienmarkler also müsste das geld wirklich da sein.

die eintrittspreise sind auch nicht gerade wenig pro person 13 € und kinder 9 €, und es waren sehr viele leute dort.
 
senator10 schrieb:
Ich verstehe das genauso wenig, ich habe schon an x tierschutzorganisationen geschrieben, an herrn pechlaner, und keiner kann was machen. der safaripark wird privat geführt ich glaube von einem deutschen immobilienmarkler also müsste das geld wirklich da sein.

die eintrittspreise sind auch nicht gerade wenig pro person 13 und kinder 9 , und es waren sehr viele leute dort.

Na bitte von dem Eintrittsgeld sollte sich aber wohl doch ein wenig besseres ausgehen, als die da haben! :(
 
Chrisi85 schrieb:
Na bitte von dem Eintrittsgeld sollte sich aber wohl doch ein wenig besseres ausgehen, als die da haben! :(

und das beste is ja, das es jedes jahr eine neue show gibt. bei meinem letzten besuch vor 3 jahren gab es eine raubkatzenshow! die tiere die bei der show mitwirken sind backstage aber leider haben sie diesen "wohnwagen" genau gegenüber der tribühne gestellt, das jeder gesehen hat woher die tiere kommen.
alle sind aus einem lkw anhänger rausgekommen ohne fenster also sicher dunkel dort drinnen. und am schluss ist eine frau mit einem tigerbaby gekommen und dann sagte sie dass man fotos mit dem machen kann. natürlich sind alle kinder hingestürmt und wollten das baby angreifen und natürlich haben allle eltern brav gezahlt und fotos gemacht. das baby wurde im sekundentakt an fremde leute weitergegebn und hat die ganze zeit geschrien. am liebsten hätte ich es entführt:(
 
sooo, heute hat mich eine sehr nette dame angerufen und gesagt, dass ich mit meinem bericht in die nächste ausgabe vom mallorca magazin komm:eek: :D

der bericht wird so aufgebaut sein, dass der direktor zu meinen "vorwürfen" stellung nimmt. in manchen sachen gibt er mir recht in manchen nicht so wirklich.

aufjedenfall freue ich mich, dass ich es soweit schon geschafft habe:)

lg dominik
 
Das ist ja super! So kannst du wenigstens ein bisschen auf die Verhältnisse dort aufmerksam machen!

Gratuliere dir :)
 
boah die bilder sind ja echt furchtbar!!

da sieht man mal wieder was menschen alles für das verdammte sch... geld machen !!

"sind ja nur tiere sie können sich ja nicht wehren !! und wenn doch dann werden sie aus dem weg geräumt und die nächsten kommen oder sie werden einfach angekettet bzw. Zähne entnommen etc !!" :mad: :mad: :(

immerhin gibt es einen artikel vielleicht bewirkt er ja etwas.

aber ich glaub in spanien sind tiere nicht gerade viel wert oder?
weil hab in meiner hundezeitschrift auch was mit rennbahnhunde gesehen die wenn se nicht gewinnen "entsorgt" werden ! *heul* :mad:
 
Cathy1982 schrieb:
boah die bilder sind ja echt furchtbar!!

da sieht man mal wieder was menschen alles für das verdammte sch... geld machen !!

"sind ja nur tiere sie können sich ja nicht wehren !! und wenn doch dann werden sie aus dem weg geräumt und die nächsten kommen oder sie werden einfach angekettet bzw. Zähne entnommen etc !!" :mad: :mad: :(

immerhin gibt es einen artikel vielleicht bewirkt er ja etwas.

aber ich glaub in spanien sind tiere nicht gerade viel wert oder?
weil hab in meiner hundezeitschrift auch was mit rennbahnhunde gesehen die wenn se nicht gewinnen "entsorgt" werden ! *heul* :mad:


ich glaub schon, dass er was bewirken wird.

vl kann ich sogar mit der redakteurin, dem direktor einen lokalaugenschein machen. das wär echt super
 
sooooo der zeitungsartikel ist da:rolleyes:

(Das Foto ist groß, weil man es sonst nicht lesen kann)



Über den Artikel hab ich mich schon ein bisschen geärgert, ja der kleine dominik will den armen tieren helfen, .....
aber es war ja nichts anderes zu erwarten

Zum ersten Foto: Ich kann mir nicht vorstellen, das es normal ist, das die Tiere so dünn sind.

Zum zweiten Foto: Es kann nicht immer gereinigt werden, wenn ich dort bin. Zum dritten Mal ist die Tür schon zu. Aber ich finds gut, dass er mir hier zustimmt.

Zum dritten Foto: Es ist doch egal welches Tier hier drinnen ist. Der Boden ist aus Beton und es gibt keine Einrichtung und ich hab nachgeschaut ob die Schleuse zu ist. Nein sie war zu!

Zum vierten Foto: Das es schwer ist eine Giraffe zu finden kann ich nachvollziehen aber nicht dieses "Haus". Es ist doch nicht so schwer den Eingang ein bisschen höher zu machen.

Zum fünften Foto: Ok, da muss ich ihm recht geben, es kann wirklich sein, dass sie gerade geputzt haben (obwohl ja im ganzen Park angeblich geputzt wurde;)

Natürlich haben sie die Raubkatzen-, Tapir- und Affengehege nicht reingegeben. Warum wohl? :confused: :rolleyes:

LG Dominik
 
zufälle gibts da, a wahnsinn:rolleyes:

dort wird grad zufällig geputzt, wo anders is grad zufällig keine gesellschaft da, dann sind ganz zufällig die tiere krank.... komisch.

und wenn dort anscheinend ständig das wasser gewechselt wird, warum ist dann zb. der flamingo teich so grün?(oder wirkt das nur auf dem foto so? war ja ned dort)

das is echt ein wahnsinn.

achja, und was mich auch ärgert ist, dass sie dich so als kleinen, naiven jungen darstellen.
 
JackieChan schrieb:
zufälle gibts da, a wahnsinn:rolleyes:

dort wird grad zufällig geputzt, wo anders is grad zufällig keine gesellschaft da, dann sind ganz zufällig die tiere krank.... komisch.

und wenn dort anscheinend ständig das wasser gewechselt wird, warum ist dann zb. der flamingo teich so grün?(oder wirkt das nur auf dem foto so? war ja ned dort)

das is echt ein wahnsinn.

achja, und was mich auch ärgert ist, dass sie dich so als kleinen, naiven jungen darstellen.

Hallo Christl

Danke für deine Antwort

Der Teich war sowas von grün und schlammig. und diese zufälle sind auch eigenartig. das gibts doch nicht das alles an diesem einem tag passiert ist.

und im stachelschweingehege war früher ein krokodil drinnen und das richtige stachelscheingehge schaut nicht besser aus. genaus ein betonbunker

und die schreibweise find ich auch nicht ok und man braucht kein fachwissen um zu sehen, dass manche gehege einfach nicht ok sind. kleine kinder können sogar den unterschied sehen

lg dominik
 
Hallo DOminik,

ganze ne dumme Frage, was ist wenn du dich an das Magazin EIn Herz für Tiere wendest?
Die schreiben oft über solche Missstände und ich denke, da kann auch viel getan werden.
Oder - vermutlich ne dooffe Idee-was is mit Magit Entenfeller ( oder wie man die Lady schreibt)?

Was hat der Tierschutz von Mallorca bis jetzt unternommen?

lg
 
Hallo DOminik,

ganze ne dumme Frage, was ist wenn du dich an das Magazin EIn Herz für Tiere wendest?
Die schreiben oft über solche Missstände und ich denke, da kann auch viel getan werden.
Oder - vermutlich ne dooffe Idee-was is mit Magit Entenfeller ( oder wie man die Lady schreibt)?

Was hat der Tierschutz von Mallorca bis jetzt unternommen?

lg

an "ein herz für tiere" hab ich gar nicht gedacht, werde ich gleich machen. danke:)
maggie entenfellner bin ich auch gerade dabei zu kontaktieren, nur ist das mit der apa ein bissi kompiliziert.

ein paar leute aus stuttgart haben mal was unternommen, doch ein spanischer tierarzt sagt, dass alles ok ist, nur kenne diese tierärzte die gegebenheiten von deutschen oder österreichischen zoos nicht und somit ist es ok für die.

lg
 
Oben