safaripark gänserndorf

lucy24

Super Knochen
hallo foris!

wahrscheinlich wars eh in aller munde nur ich hab mal wieder was verpasst: weiß wer wies jetzt mit dem ehemaligen safaripark in gänserndorf weitergeht bzw wie der aktuelle stand ist?
ich glaub es gibt ja im moment nur mehr das affenhaus von baxxter oder??
würd mich nur interessieren obs schon neues gibt....vielleicht weiß ja wer bescheid!

lg
lucy die früher als kind immer gern im safari park war....

hey lucy!

im moment gibt es dort noch die affen und die 14? löwen die vier pfoten übernommen hat.

anfang märz war die rede davon die affen nach deutschland abzuschieben! dort hätte ein neues gehege entstehen sollen. der bürgermeister von gänserndorf will aber nicht mitzahlen.

letztes jahr hat sich ein grill-restaurant für den park interessiert, der aus dem park eine gänsezucht machen wollte! ein paar tiere (zb löwen,...) hätte man gegen eintritt besuchen können. das ist aber nichts geworden.

auf http://people.freenet.de/Der-Maulwurf/chronik-sg-9.htm#01.03.2006 siehst du immer was es neues gibt!

lg niki

hab ich gerade gefunden:

Liebe Tierfreunde, Sie haben jetzt die Möglichkeit, für den Safraripark als Wildtierauffangstation abzustimmen. Klicken Sie dafür bitte folgenden Link: http://www.noen.at/redaktion/n-mar/article.asp?Text=198280&cat=343

Stimmen Sie dort bitte für "Exotische Wildtiere und Kompetenzzentrum (Die Grünen)" weil es vom Tierschutzgedanken der beste Vorschlag ist!

Die Wildtieranlagen bestehen noch, soweit sie nicht mutwillig zerstört wurden. Dazu sind Wildtierauffangstationen in ganz Europa Mangelware, insbesondere Auffangplätze für Elefanten und Großkatzen.

Auch die Löwenfamilie ist immer noch vor Ort. Was eine "sinnlose Ummodelung" des Parks für sie bedeuten könnte, brauche ich Ihnen sicherlich nicht zu erläutern, zumal Gänseonkel Karl darauf besteht, daß sie bis 2007 aus dem Park verschwinden sollen, wie Sie folgendem Artikel entnehmen können* (Ersatzlink*) - was einen nicht sonderlich verwundert, weil er auf Biegen und Brechen "seinen" Gänsepark durchsetzen will, während andere Interessenten, die eine Wildtierauffangstation wollten, eiskalt abserviert wurden!

Bitte leiten Sie diese Meldung weiträumig weiter!

Einen Gänsepark mit anschließendem Gänsebraten braucht niemand, eben so wenig wie ein Spaßzentrum für Skater und Mountainbikefahrer. Dafür dürften andere Gegenden wesentlich besser geeignet sein. Stimmen Sie für die Tiere - Stimmen Sie für den Safaripark als Wildtierauffangstation.*

Vielleicht gibt es ja doch noch Hoffnung!

LG Niki

Oben