Safari-Park

Flummi

Super Knochen
das habe ich soeben auf news.at gelesen:

Endgültig pleite: Safaripark Gänserndorf in Konkurs!
Sanierungskonzept wurde jetzt vom Land NÖ abgelehnt
Große Frage: Müssen die Tiere jetzt eingeschläfert werden?

"Die Rettung der Tiere wird mit einem erheblichen finanziellen Aufwand verbunden sein. Die Probleme sind nicht gelöst", sagte ein sichtlich geknickter Safaripark-Geschäftsführer Georg Scheifinger. Ob es ein Nachfolgeprojekt geben wird, weiß Scheifinger nicht: "Das entzieht sich unserer Kenntnis." Eine Verteilung der Tiere "quer über Europa" hält er jedenfalls für "nicht realisierbar". (APA/Red.)

Na was sagt man dazu?

Hmm, ich hab letzens erst gelesen das der nö-landeshauptmann seine hand schützend über die tiere hält,und sie im notfall in zoos überstellt werden.

was würdet ihr denn von einer petmedia-safaripark-safari halten?? wär zumindest eine kleine unterstützung! obwohl die eintittspreise ja ein witz sind....so weren die nie reich!

Also!
Heute wurde beschlossen das der safaripark zusperrt,da die beteiber kein neues konzept finden konnten.
Die tiere werden alle in verschiedene Zoos übersiedelt.

Einzige Rettung für den Park: Es müsste sich noch schnell ein neuer Betreiber finden.

Quelle: Radio Energy.

Irgendwie schade drum kenn ich schon seit meiner Kindheit.

Aber soviele Tiere (ca.850) auf Zoos aufzuteilen ist doch fast nicht möglich. Oder?:confused:

hi

das glaube ich auch
sind schon sehr viele tiere dort
aber sehr schade
war als kind auch gerne und öfters dort

Oben