Sättigend?

puppe-sophie

Medium Knochen
Hallo.
Was wären denn so die Lebensmittel die besonders sättigend sind?
Hab meiner Rottihündin (30kg) heute ca. 500 kg Fleisch (Putenfilet, glaub ich) und karotten gegeben und sie ist jedes Mal wenn ich auch nur in die küche gegangen bin schon an meinen fersen geklebt..
Ist das zu wenig oder hatte sie einfach nur "einen guster" ?

lg

Wie schwer ist dein Hund..... tägliche Futtermenge sind zwischen 2 und 3% vom Körpergewicht. Wenn die Menge passt, dann ist es meistens so, dass die Hunde hoffen, es gibt noch Nachschlag..... und dann jedes Mal in die Küche mitgehn. Ist hier nicht anders, nach dem Fressen kommt Frau Hund zum Frauli, schaut mich an, rülpst genüsslich und der Blick sagt: "gibts noch was" ... :D

Sorry, hab ich überlesen... ;)

Genau, wenn Deine Hündin 30kg hat - dann ist sie aber noch sehr jung oder, denn auch Rottihündinnen werden schwerer - dann passt die Futtermenge mit 600g. Hunde im Wachstum, Welpen und Junghunde brauchen oft die doppelte Menge. Also gleich noch meine Frage, wie alt Dein Hund ist.

Naja..ich persönlich denke dass sie kein reinrassiger Rottweiler ist..Weil sie dürfte so zwischen 5-7 sein, genau hat man es uns nicht sagen können.
Ist aber auch eher "schmächtig" für einen Rottweiler

Mit 5-7 meinst wohl Jahre oder?

Dann schau, dass Du ihr ca. 600 - 700g Gesamtfuttermenge gibst. Beobachte weiter ihr Gewicht und achte, dass sie nicht zuviel auf die Rippen bekommt.

Manche Fleischsorten vertragen Hunde auch nicht, bei uns ist es Wild, das saust dann so durch den Körper und das Hungergefühl bleibt bestehen.

Hallo.
Was wären denn so die Lebensmittel die besonders sättigend sind?
Hab meiner Rottihündin (30kg) heute ca. 500 kg Fleisch (Putenfilet, glaub ich) und karotten gegeben und sie ist jedes Mal wenn ich auch nur in die küche gegangen bin schon an meinen fersen geklebt..
Ist das zu wenig oder hatte sie einfach nur "einen guster" ?

lg

putenfleisch ist diätnahrung, kein fett, keine fasern und wird ganz schnell verdaut. daher hat deine hündin auch schnell wieder hunger. nimm anderes fleisch (z.b. kopffleisch), das ist viel nahrhafter;)

Ich würde auch sagen, es kommt stark auf die Zutaten an.

Die %-Angeben beziehen sich in der Regel auf die Gesamtfuttermenge :)

wenn sie zunehmen soll, dann reduziere den obst/gemüseanteil (bzw. welche zusätze auch immer) und erhöhe den fleischanteil, der jedoch - wie eh schon geschrieben - aber auch einen höheren fettanteil haben sollte; also kein mageres fleisch.

Oben