SAchspenden gesucht

MissBebe

Gesperrt
Super Knochen
Bin auf der Suche nach Spenden für die Gruft:

Benötigt wird:

Lebensmittel: (Bitte keine abgelaufenen Waren!)

Dosengemüse
Dosengulasch
Dosenbohnensuppen
Tiefkühlkost
Konserven
Butter
Margarine
H-Milch
Tee
Zucker
Fleisch
Wurst
Käse
Gemüse
Obst
Nudeln
Essig
Öl
Suppengewürz

Hygiene: Haarshampoo
Kämme
Doppelklingen-Rasierer
Rasierschaum
Rasierwasser
Duschgel
Fußbadesalz
Handtücher
Taschentücher
Einmalhandschuhe
Waschpulver
Putzmittel

Kleidung: Herrenunterwäsche
Hemden
Jeans
Socken
Pullover
Jacken
Herrenschuhe (ab Größe 42)

Büroartikel: Tixo
Klebestoff
Tipp-Ex
Kugelschreiber
C5/6 Kuverts
Kopierpapier,

Gesundheit: Faschen
Pflaster
Leukoplast
Wund- und Heilsalben
Kamillosan-Salbe
Betaisodona-Lösung
Betaisodona-Salbe
Entlausungsshampoo (A-Par)

Sonstiges: Suppenlöffel
Besteck
Teehäferl
Decken
Fahrscheine
Zigaretten

Falls jemand etwas hat bitte schreibt mir.

lg

hee neufi, dir soll ich eh schreiben *g*, ich hätte 2 matratzen, kannst du die für ein tierheim brauchèn?

lg

hmm also die gruft ist im 6. bezirk in wien, ich bin aber mitn auto unterwegs und kann die sachen auch abholen. hab vor am freitag schonmal einen teil hinzubringen oder halt kommende woche.

hab zwar selber recht wenig aber ich werde suchen ob ich was finde;)
holst du die sachen dann ab oder wohin soll man die bringen??

find das echt klasse das du hilfst:)

lg Carrie

also wies bei dir geht, kann die sachen auch abholen, ich machs gern, die leute tun mir leid und es wird für diese leute eh am wenigsten gemacht.

ich hätte eventuell auch damenkleidung, konserven würd ich noch kaufen, vl find ich auch noch decken irgendwo günstig

MissBebe schrieb:
hee neufi, dir soll ich eh schreiben *g*, ich hätte 2 matratzen, kannst du die für ein tierheim brauchèn?

lg

Und wahum schreibslst mir nicht?

Bin aber eh schon darüber in Kenntnis:p , muß mur noch eine Lösung finden.

Ruf mich vl mal an, Tel. steht im Banner;), und dann machen wir den Sachspenden tausch:D :D

LG
Susanne

also eine sozialarbeiterin hat mir heute gemailt das nur männerbekleidung benötigt wird. andere sachen brauchen sie nicht. dachte mir, die sind dort so arm und freuen sích wenn man etwas bringt, aber ich wurde heute eines besseren belehrt. tja

MissBebe schrieb:
also eine sozialarbeiterin hat mir heute gemailt das nur männerbekleidung benötigt wird. andere sachen brauchen sie nicht. dachte mir, die sind dort so arm und freuen sích wenn man etwas bringt, aber ich wurde heute eines besseren belehrt. tja

es gibt um die ecke das frauenwohnzimmer und den verein zara, weisst du wo?
eventuell könntest du wennst schon dort bist vorbei schauen und anfragen :)

MissBebe schrieb:

Wir mussten damals in der HTL mit dem Religionslehrer hinfahren damit wir auch "die andere Seite" kennenlernen. Wir haben auch Lebensmittel etc. mitgenommen als Dankeschön haben wir uns vond en Obdachlosen beschimpfen lassen können ob wir jetzt happy sind weil wir "Sandler"-schaun dürfen und jetzt wissen wie gut es uns geht. Und ob wir uns jetzt besser fühlen weil wir die paar "Trümmer" gebracht haben.:(

Würde zwar jederzeit wieder spenden aber hinfahren würde ich nicht mehr.

lg, NAtascha

glaub ich dir, ist nicht ganz einfach. ich glaub, solange man kein vertauen von ihnen hat ist man immer der "arsch" (sorry für den ausdruck). die sozialarbeiter brauchen sicherlich auch eine zeitlang bis sie deren vertrauen bekommen und mit ihnen arbeiten können.

schlimm irgendwie, da will man helfen aber die leute setzen eindeutige barrikaden

Eigentlich eine Schande für Wien, daß die Gruft die einzige Einrichtung ist die rund um die Uhr offen hat. :(

MissBebe schrieb:
schlimm irgendwie, da will man helfen aber die leute setzen eindeutige barrikaden

Hallo,

Ja verstehe ich auch nicht, vor allem als wir damals dort waren, waren auch viele Frauen da zum essen. Ist mir nicht ganz verständlich das sie nur Männerkleidung haben wollen.

lg

eben, ich habe auch schon sehr viele frauen dort gesehen. naja wenn sie nicht wollen, was soll man machen. aber dann kann oder will man auch nicht mehr hören, die gruft ist so arm, haben kein geld usw.

wenn man geben will wird nicht genommen, aber gejammert wird trotzdem

Oben