Sachspenden fuer das Wiener Tierschutzhaus

daniela verrall

Gesperrt
Super Knochen
Ich habe das zwar schon einmal gepostet, tue es aber hiermit erneut:

Ich besuche seit einiger Zeit das WTH und bringe (soweit es mir moeglich ist) einige Sachspenden mit, die den Hunden in den Zwingern zugute kommen, leider sind meine Moeglichkeiten begrenzt, sodass jede diesbezuegliche Unterstuetzung willkommen ist:

Die Hunde freuen sich auf Leckerlis, damit sie zumindest einige Zeit beschaeftigt sind, d.h. z.B. Kauknochen, Schweinsohren, etc. Aber auch Hundekekse sind willkommen, denn sie koennen fuers Training mit den Hunden verwendet werden.

Weiters werden gerne Hundespielsachen entgegengenommen, z.B. Kongs, die "Kauseile" oder auch Baelle wo man Futter hineingeben kann usw.

Fuer die Zwinger werden Decken, kleine Matrazen, Koerbchen, kleine Teppiche (sollen leicht zu waschen sein) und dergleichen benoetigt.

Die Hunde benoetigen auch Brustgeschirre, weil diese einfach schonender fuer die Hunde sind u. v.a. bei den grossen Hunden eingesetzt werden. Die Hunde lassen sich damit leichter und stressfreier fuehren.

Die Sachspenden koennen direkt bei den Pflegern abgegeben werden oder bei den Betreuungspaten.

Es herrscht zwar kein Mangel bei der Futterversorgung, aber o.a. "Luxusgueter" sind Mangelware!

Wie gesagt, die Hunde freuen sich auf jegliche Unterstuetzung!

Vielen Dank !!!

Lg Daniela:):)

Sachspenden fuer die Katzen im Wiener Tierschutzhaus

Die Katzen im Wiener Tierschutzhaus wuerden sich ueber folgende Sachspenden freuen:

frisches Katzengras
Leckerlis fuer Katzen
Kratzbaeume
Koerbchen (muessen leicht zum waschen sein)

Fuer die Aussengehege werden gerne Natuerkratzbaueme - bzw. kleine Baumstaemme angenommen, momentan sind die Aussengehegen (zumindest die, die ich gestern gesehen habe) etwas kahl, um es vorsichtig auszudruecken.

Gerade im Sommer verbringen die Katzen mehr Zeit in den Aussengehege, sie sollten mehr Kletter u. Rueckzugsmoeglichkeiten haben. Das ist derzeit aber nicht der Fall.

Kurz u. gut, alles was die Katzengehege fuer die Katzen heimischer macht, ist willkommen (muss aber fuer die Pfleger leicht zu putzen sein, da die Anzahl der Pfleger begrenzt ist).

Vielen Dank!!

Lg Daniela :):)

Oben