Sachen von Pahema unbedenklich?

SandyK

Junior Knochen
Hi!

Also ich hätte mal eine Frage: die Sachen von Pahema, speziell das beruhigende Zeugs, kann man das eigentlich einfach so geben, ohne Angst haben zu müssen, der Hund fällt dabei ins Koma? Ich bin da immer a bisserl skeptisch. Würd mich freuen, wenn mir jemand sagt, wie es wirkt! Vielen dank!

Liebe Grüße, Sandra

Bisher ist kein Hund umgefallen, eingeschlafen oder sonstwie narkotisiert worden. :D.

Manche Hunde sprechen drauf an, werden ausgeglichener und ruhiger.... bei anderen Hunden merkt man gar nix...
Der Hormonmix (BalanceMix) bei hormonell bedingter Hippeligkeit hat bisher bei fast allen Hunden, die ich kenne, die es bekommen haben, sehr gut angeschlagen!

Aber wie gesagt.. eingeschlafen ist noch keiner...

Grüßli
Günni

günni schrieb:
Bisher ist kein Hund umgefallen, eingeschlafen oder sonstwie narkotisiert worden. :D.

Manche Hunde sprechen drauf an, werden ausgeglichener und ruhiger.... bei anderen Hunden merkt man gar nix...
Der Hormonmix (BalanceMix) bei hormonell bedingter Hippeligkeit hat bisher bei fast allen Hunden, die ich kenne, die es bekommen haben, sehr gut angeschlagen!

Aber wie gesagt.. eingeschlafen ist noch keiner...

Grüßli
Günni

muss man mit Hormonen nicht ein bissel vorsichtig sein? Bei Menschen würde ich nicht so ohne weiteres, ohne ärztliche Rückfrage, Hormone verabreichen.

Sind keine Hormone - ist ein Kräutermix, der auf die Hormonproduktion regulierend wirkt - in den Wechseljahren kann Frau ja auch z.B. Mönchspfeffer nehmen und ist total unbedenklich :cool:

Danke für eure Antworten! Werd mich noch genau durch die Homepage von Pahema durcharbeiten. Ich dachte, wenn wir in Urlaub fahren, und wir alle sehr aufgeregt sind, wärs vielleicht net schlecht, den Hund a bisserl ruhig zu machen, damits ihn net so stresst. Wielange vorher (also bevor wir losfahren), sollte man so beruhigende Sachen geben? Ein paar Tage vorher anfangen?

LG, Sandra

Dani und Siqua schrieb:
an einen pahema-experten: gibts auch was gegen massive trennungsangst?

Öhmm - naja also Wundermittel gibts bedauerlicherweise keine:o ;)

Aber es gibt z.B. das So Cool von Eurozoo - oder andere Nervenmixes, in denen z.B. Baldrian drin ist.
Die helfen unterstützend bei Verhaltenstherapien oder Antistressprogrammen, weil sie soweit die "Nerven" beruhigen, dass man besser an den Problemen arbeiten kann. Vielen hilft gerade das So Cool sehr gut, aber ganz ohne Programm drum rum gehts nicht.
Meiner steigert sich in eine Panik etwa so rein, dass nicht mal mehr ein Valium hlefen würde:rolleyes: Aber die Kombi machts:)

missbippi schrieb:
Öhmm - naja also Wundermittel gibts bedauerlicherweise keine:o ;)

Aber es gibt z.B. das So Cool von Eurozoo - oder andere Nervenmixes, in denen z.B. Baldrian drin ist.
Die helfen unterstützend bei Verhaltenstherapien oder Antistressprogrammen, weil sie soweit die "Nerven" beruhigen, dass man besser an den Problemen arbeiten kann. Vielen hilft gerade das So Cool sehr gut, aber ganz ohne Programm drum rum gehts nicht.
Meiner steigert sich in eine Panik etwa so rein, dass nicht mal mehr ein Valium hlefen würde:rolleyes: Aber die Kombi machts:)
ich bin eh realistisch - hab bei siqua schon xanor, clomicalm etc verwendet, er spricht auf keines der mittel an...:(

Dani, ich nehm für Frodo das So Cool 2! Es hilft schon, aber halt eher zur generellen Beruhigung! Aber das weißt du eh schon alles....

Oben