Sabbern und zahnen???

Madoxx2008

Neuer Knochen
Hallo zusammen,

ich habe einen 5 Monate alten Cheasapeak Bay Retriever der seit ein paar Tagen sabbert ohne ende. Ihm hängen Spuckefäden links und rechts runter.:eek: Kann das was mit dem zahnen zu tun haben?:confused: Die vorderen Zähne hat er so wie es aussieht alle, da war kein gesabber. Weiß da jemand bescheid weil ja diese Rasse eigentlich nicht so zum sabern neigt wie z. B. Boxer oder so?

Danke schonmal.
 
Ja, könnte sein. Hat zumindest einer beim Gassi-gehen gesagt da sein Rüde (3 Jahre) ein bisschen "spinnt". Unser Hund ist allerdings erst 5 Monate alt und bis jetzt hab ich noch kein großes Interesse am anderen Geschlecht bemerkt. Auch nicht bei Hündinen die gerade in der Anfangsphase ihrer Läufigkeit sind.
 
Vielleicht ist ja eurer frühreif :D

Ist ansonsten alles in Ordnung mit ihm? Zahnfleisch etc?.
Meine Hündin hat einmal etwas ganz Scharfes aus dem Kompott erwischt und den ganzen Tag herumgesabbert :eek: Aber ich glaube nicht, dass das so langanhaltend ist :confused:
 
es sieht alles Ok aus. Es kommt halt gerade ein neuer Zahn an der Seite. Was scharfes gefressen hat er nicht. Er sabbert ja auch schon seit min. 5 Tagen. Ich bin nur noch am Maul abputzen dass er mir nicht alles vollschmiert. Es ist echt ekelig diese Spuckefäden!
 
Hallo, mein erster Pyrenäenberghund hat auch beim Zahnen so gelitten. Ich habe ihm 2 x täglich ein Langnese Mini-Milk zum Lutschen gegeben. Das hat ihm offensichtlich immer sehr gut getan!
 
Oben