[S] zweite Person zu Neuanmeldung bei ONE

Sweety01230

Profi Knochen
Hallo!

habe mal gesehen, dass sich hier Leute zur Handyvertragsanmeldung zusammen getan haben - es gibt ja oft so Aktionen, dass es dann günstiger wird.

Deshalb versuch ich jetzt mal einen Aufruf ;)

Ich möchte mir das iPhone im Zusammenhang mit einer Neuanmeldung bei ONE holen. Dort gibt es die Aktion, dass alle Leute unter 27 Jahren die große Plaudertasche inkl 1.000 Gratis-SMS pro Monat bekommen und wenn man sich zu zweit anmeldet ist die Grundgebühr geringer (das gilt auch, soweit ich das verstanden habe, für Leute über 27 ;) )

Grundgebühr bis Jahresende 0,-

Danach (bei 2 Plaudertaschen) monatlich nur 19,- Euro. Wenn ich mich allein anmelde würde die Grundgebühr bei 25,- Euro liegen.

Deshalb wollte ich fragen ob zufällig jemand aus der Wuff-Gemeinde auch mti dem Gedanken spielt einen neuen Handyvertrag abzuschließn?!? :)

lg
Steffi

ist dass dann nicht nur EIN vertrag zusammen?
falls ja, dann würd ich mir dies an deiner stelle gut überlegen, immerhin haftet der vertragspartner ;) (falls mal jemand doch nicht zahlen sollte)

@asta: Ich hab es so verstanden, dass einfach 2 (unabhängige) Verträge auf einmal abgeschlossen werden - Mengenrabatt sozusagen.

Ich hab das damals auch bei A1 bei dem Friends-Tarif so gemacht - mit 2 Bekannten gleichzeitig angemeldet, keine Grundgebühr, fertig. Hatte also handytechnisch nie wieder was mit den beiden zu tun ;)

Bei der Plaudertasche ist das aber anders. Da meldet man sich zu zweit an hat dann aber nur ein Konto. Also es rennt dann nur auf einen und es wird auch nur von einem Konto abgezogen (Die Grundgebühr und die Kosten vom Telefonieren) Dh der mit dem du dich zusammenschließt müsste dann dir das Geld überweisen. Also ich würde es mit keinem Fremden machen.

GLG Karin

wenn das wirklich so ist, dann würde ich es natürlich nicht machen :confused: :cool:

hat mich nur gewundert weil einfach steht - "bei Anmeldung von 2 Plaudertasschen..." - ich hätte das so interpretiert

Das ist so wie bei T-Mobile früher: Haupt- und Partnerkarte
Geht alles auf die Hauptkarte

Also überlege es dir gut :rolleyes:

wenn das wirklich so ist, dann würde ich es natürlich nicht machen :confused: :cool:

hat mich nur gewundert weil einfach steht - "bei Anmeldung von 2 Plaudertasschen..." - ich hätte das so interpretiert

Meine Freundin und ich haben vor einer Woche eine angemeldet und es schaut wie folgt aus:
Anmeldung für 2 große Plaudertaschen auf eine person, es wird vom 2. auch nichtmal ein ausweis oder irgendwas verlangt. Es geht alles über die Person, die es anmeldet. Auch das Geld wird nur von einem Konto abgebucht. Sollte der 2. nicht bezahlen, gehen alle Mahnungen usw. an dich. :)

Oben