(S) Ventilator für Hundebox

cocodrillo

Super Knochen
Nachdem die Klimaanlage in meinem Auto alles andere als optimal ist, ich also vorne schon fast erfriere, ehe es hinten halbwegs erträglich wird, suche ich einen Ventilator für die Box im Kofferraum.
Hat vielleicht jemand einen zu viel oder eine Idee, wo ich einen kaufen kann?

Nur ein kleiner Tip ich schalt immer die Umluftfunktion ein, dadurch wird die Luft im Wagen immer wieder verwendet und kühlt sich so gesamt runter und auch hinten beim Hunzi wirds kühl ;)
Natürlich immer wiedermal ausschalten damit Frischluft rein kommt.

Nur ein kleiner Tip ich schalt immer die Umluftfunktion ein, dadurch wird die Luft im Wagen immer wieder verwendet und kühlt sich so gesamt runter und auch hinten beim Hunzi wirds kühl ;)
Natürlich immer wiedermal ausschalten damit Frischluft rein kommt.

Hab ich letztens mal gemacht, als ich durch eine Baustelle musste, wo frisch geteert wurde ... dann hab ich vergessen wieder umschalten und mich gewundert, warums so stickig ist :rolleyes:

Hallo ich hätte so einen Vendilator und wohne sogar im Burgenland :-) !! Habe mir meinen auf der Ausstellung gekauft , (da ichs bei einigen gesehen habe)und denn man dann auf den Ausstellungskennel hängt damits eben "kühler" wird!! Wurde noch nie benutzt !!!

Ich würde diesen Dir verkaufen ! :-) dieser ist Blau !!Wennst interesse hast :D

Müsstest in Eisenstadt abholen......

Hallo ich hätte so einen Vendilator und wohne sogar im Burgenland :-) !! Habe mir meinen auf der Ausstellung gekauft , (da ichs bei einigen gesehen habe)und denn man dann auf den Ausstellungskennel hängt damits eben "kühler" wird!! Wurde noch nie benutzt !!!

Ich würde diesen Dir verkaufen ! :-) dieser ist Blau !!Wennst interesse hast :D

Müsstest in Eisenstadt abholen......

Hallo,
das klingt ja schonmal gut :)
Ist der batteriebetrieben oder kann man ihn auch am Zigarettenanzünder anhängen? Wie groß ist er? Was soll er kosten?
lg

Hallo,
das klingt ja schonmal gut :)
Ist der batteriebetrieben oder kann man ihn auch am Zigarettenanzünder anhängen? Wie groß ist er? Was soll er kosten?
lg

Puuuuuuh also ich weiß dass er mit Batterien funktioniert :-) Der ist noch im Haus ist und ich bin umgezogen ABER ich werde den Ventilator demnächst holen !!! Anbei ein Bild ! Habe 26,00€ bezahlt !

Naja 20 ?? Oder Du bestellst ihm selber kostet dann 26 + Versandkosten!

LG

Puuuuuuh also ich weiß dass er mit Batterien funktioniert :-) Der ist noch im Haus ist und ich bin umgezogen ABER ich werde den Ventilator demnächst holen !!! Anbei ein Bild ! Habe 26,00€ bezahlt !

Naja 20 ?? Oder Du bestellst ihm selber kostet dann 26 + Versandkosten!

LG

Das ist leider nicht ganz das, was ich mir vorgestellt habe ... danke trotzdem :)

Glaube nicht, dass ein Ventilator optimal für den Hund ist - ich hätte Angst, dass der durch den Zug Augenentzündung kriegt. Auch die Schleimhäute trocknen dadurch aus. Dann ists noch besser zwischendurch immer mal wieder die Fenster aufzumachen.

Eventuell ist das (Miniklimaanlage) das richtige für dich:

http://www.conrad.at/ce/de/product/...SHOP_AREA_17271&promotionareaSearchDetail=005

Ist am Zigarettenanzünder anschließbar und beliebig innerhalb des PKW´s zu plazieren.

Kostet ganze 24 € neu, selbst wenn das Produkt nur eine Saison hält, hat es sich schon ausgezahlt.

Ich werde es mir morgen besorgen und an die Zusatzbatterie in meinem Campingbus anschließen, so ist der Hund auch in Autostandzeiten ausreichend gekühlt. ;)

Glaube nicht, dass ein Ventilator optimal für den Hund ist - ich hätte Angst, dass der durch den Zug Augenentzündung kriegt. Auch die Schleimhäute trocknen dadurch aus. Dann ists noch besser zwischendurch immer mal wieder die Fenster aufzumachen.

Naja aber Fenster aufmachen hilft da nicht wiklich viel bei der Hitze

http://www.conrad.at/ce/de/product/...SHOP_AREA_17271&promotionareaSearchDetail=005

Ist am Zigarettenanzünder anschließbar und beliebig innerhalb des PKW´s zu plazieren.

Kostet ganze 24 € neu, selbst wenn das Produkt nur eine Saison hält, hat es sich schon ausgezahlt.

Ich werde es mir morgen besorgen und an die Zusatzbatterie in meinem Campingbus anschließen, so ist der Hund auch in Autostandzeiten ausreichend gekühlt. ;)

Genau die hab ich auch schon ins Auge gefasst :)

Ich hab ja nicht vor, dem Hund die Luft genau ins Gesicht zu blasen ;)
Und die hinteren Fenster kann ich mangels elektr. Fensterheber hinten während der Fahrt auch nicht wirklich aufmachen.

glaub der war letztens mal bei Galileo im Test und soll angeblich das Wasser ständig verlieren, also ausrinnen.. hab aber selbst keine erfahrung damit..

aber wenn du ihn hast, vl kannst ja mal berichten, ob er ausrinnt bzw. es sich lohnt ihn zu kaufen - mein Auto ist leider auch ohne klima *schwitz*

lg
Meli

Tip für die Klimaanlage im Auto

Stell das Gebläse auf Innenraum - dreh aber die äußeren Lüftungsschlitze zu

die beiden mittleren Lüftungsschlitze dreh mittig und nach OBEN

die kalte Luft geht somit am Dach himmel entlang und fällt
im hinteren Teil des Autos runter ...

Ich habe einen Fabia Kombi und der hund hat es hinten immer gaaaanz kühl!

Am anfang dreh aber auf Umluft und mach ein Fenster auf - somit
hilfst du der Klimaanlage :-)

Oben