[s] unterkunft mondsee

mone

Medium Knochen
kennt jemand von euch eine nette pension in der mondsee/attersee gegend, angenehm gelegen, muss nicht am wasser sein, hund erlaubt? :)

Wann fahrstn dort hin? Hab leider keine Unterkunft, aber wir sind auch am Mondsee im Juli. Von meinem Freund der Stiefvater, hat dort 2 Wohnungen direkt am See und als ich das jetzt gelesen hab, ist mir eingefallen, das wir ja auch hinfahren und da dachte ich mir, man könnte sich ja bei Lust und Laune treffen und mit den Hunden was machen.;)

schade, ich bin schon im mai dort. eigentlich ists nur eine exkursion aber vielleicht nehm ich die sheepa mit und häng noch ein paar tage an. :)

Wirklich schade, wir sind die erste Juliwoche dort. Gehen im Wandern usw. Ist wirklich schön die Gegend. Naja vielleicht kommst ja nochmal runter irgendwann.;)

HAllo,

Wir waren mit einige Male hier. Unser Hund ist sehr nett aufgenommen worden obwohl er nicht gerade klein war. Als sie erfahren haben das Amor ohne Leine nicht laufen darf durften wir sogar ihren Garten zum Freilauf nutzen. Das Haus liegt ein paar Meter weg vom See aber mit wunderbarem Blick darauf. Ihr Seegrundstück liegt etwa 5 min vom Haus entfernt und normalerweise sind die Grundstücke daneben immer unbenutzt das heisst man ist fast den ganzen Tag alleine am See. Die meisten gehen nämlich ins Freibad oder gehen wandern. Nach Mondsee selbst geht man zu Fuß ca. 15min mit dem Auto sind`s keine 5min.
Hatten dort nie ein Problem mit dem Hund sehr zu empfehlen ist auch das Restaurant Scharflingerhof hier hats für den Hund immer Wasser und Frolic gegeben, als ich ihnen gesagt habe das er keine Frolic frisst hats immer eine Portion Tafelspitz für den Hund gegeben. Bin total begeistert von der Region.
lg, Natascha

Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern auch zum ersten mal in meinem Leben den Mondsee live gesehen, ist ja wunderschön dort *beneid* :o

@gina: naja eigentlich war es ja nicht geplant, aber die gegend dort ist so sunderschön, dass man sicher sofort wieder hin will ;-)

@angel: WO genau war denn das? klingt ja super !

mone schrieb:
kennt jemand von euch eine nette pension in der mondsee/attersee gegend, angenehm gelegen, muss nicht am wasser sein, hund erlaubt? :)

wo ich mein pferd eingestellt habe, werden ferienwohnungen,- u. zimmer vermietet. das liegt auf einer anhöhe und ist ein wunderschöner hof, zum mondsee und in den ort sinds ca. 2-3 autominuten.
hunde sind natürlich erlaubt, dürfen sich überall frei bewegen, zwei hauseigene hunde sind dort.

du würdest dort unter pferden, auch fohlen, schottischen hochlandrindern, hühnern und hunden residieren ;)

LG
Nina

Naja vielleicht ist ja wer von euch in der ersten Juliwoche dort, dann kann man sich treffen und spazieren oder wandern und auch schwimmen gehen. Einfach Bescheid sagen, würd mich freuen.;)

ohje, hofeigenes viehund hunde sind nleider nicht so optimal,:rolleyes: aber danke jedenfalls für den tip!!!

calpurnia schrieb:
uhh das hört sich toll an!! und dürfen die hunde dort auch an ihren privaten badestrand und in den see??

Als wir das letzte Mal da waren wars kein Problem sonst hätten wir uns ein anderes Hotel suchen müssen.

lg

Nina Christine schrieb:
OT - so ein zuall, kenn ich :) Als ich klein war, sind wir dort nach dem Baden oft eingekehrt.
Dort gibts die besten Salzweckerl mir orig. Mondseer Käse - hast das mal gegessen ?

Hallo,

Aber sicher Mondseer Käse ist der beste :D und die Salzweckerl sind auch der Hammer.

lg, Natascha

nein chrisi, ich meine das posting von nina christine.....die hendln wären ihres lebens nimmer sicher :p

danke für eure tips, da werd ich gleich mal ein bissl tiscovern !

mone schrieb:
.....die hendln wären ihres lebens nimmer sicher :p

!

die hendln sind zwar eingezäunt, aber trotzdem sind viele Tiere rundherum und eben die hofeigenen Hunde und meine Monster ;)

Ich hoffe, Du findest was passendes - die Gegend ist nämlich auf jeden Fall einen Urlaub wert :)

Noch was, rein vom See her, muss ich sagen, ist der Attersee noch um ein Stück schöner als der Mondsee - der Attersee ist sooooo schön azurblau..........ich bin furchtbar Attersee-verliebt :) :rolleyes:

Attersee Bilder:

Oben