(S) Umzug Anfang 2012 von USA Nach Oesterreich - Suche Temp. Pflegestelle (2 Hunde)

Madeleinemom

Junior Knochen
Zwei Schmuser aus Kalifornien Suchen Vorruebergehende Pflegestelle In Oesterreich!

Wir uebersiedeln Anfang 2012 aus Kalifornien nach Oesterreich und bringen unsere zwei Hunde mit – viele Leute wuerden sie zuruecklassen, aber fuer uns gehoeren sie zur Familie J

Nach der Ankunft werden mein Mann und ich kurzfristig bei unserer Familie bleiben, bis wir unsere eigene Wohnung haben (suchen Haeuschen/Paterrewohnung mit abgesichtertem Garten). Leider koennen unsere Hunde nicht mit zur Familie, da dort schon alle in Frage kommenden Plaetze ‘Hundebelegt’ sind.

Ich hoffe, hier ein Plaetzchen (Metro Wien & Gebiet Suedautobahn von Wien bis runter nach Hartberg) fuer sie zu finden, bis wir etabliert sind und wo beide Hunde Familienanschluss haben (ein Kurz Zuhause):

Darf ich vorstellen:

Esperanza:

Rottweiler Mischung
Weiblich (kastriert)
Alter: 10 Jahre (zirka – kam 2002 als Streuner zu uns)
Gesundheitstatus: sehr gut (Senioren Untersuchung vom T-Arzt Oktober 2011)
Gewicht: zirka 29 kg
Microchip: Ja
Impfungen: komplett
Gitterbox Trainiert: Ja
Stubenrein: Ja
Obedience Training: ja, aber auf Englisch und auch auf Handsignale
Vertraeglich mit Kindern: Ja
Vertraeglich mit Erwachsenen: Ja
Vertraeglich mit anderen Hunden: bedingt
Vertraeglich mit Katzen: hat friedlich mit unseren Hauskatzen fuer Jahre gelebt – bei unbekannte Katzen - keine Garantie
Persoenlichkeit: ruhig, liebevoll. Ist zufrieden, wenn sie ‘ihre’ Menschen im Auge hat
Spazieren Gehen: Nur an der Leine, Freilauf ist hier (bis auf Hundezonen) verboten. Freut sich die Pfoten aus, wenn sie das Geschirr hoert, und hat beim Anfang des Spazierganges Tendenzen, zu zerren



clip_image001.jpg







Trusty:

American Staffordshire Mischung
Maennlich (kastriert)
Alter: 5 Jahre (zirka – kam 2007 als Streuner zu uns)
Gesundheitstatus: gut (muss wegen Allergien und BSD auf speziellen Trofus sein)
Gewicht: zirka 25 kg
Microchip: Ja
Impfungen: komplett
Gitterbox Trainiert: Ja
Stubenrein: Ja
Obedience Training: Ja, aber auf Englisch und auch auf Handsignale
Vertraeglich mit Kindern: Ja
Vertraeglich mit Erwachsenen: Ja
Vertraeglich mit anderen Hunden: nur bedingt und typisch fuer die Rasse
Vertraeglich mit Katzen: hat friedlich mit unseren Hauskatzen fuer Jahre gelebt – bei unbekannte Katzen - keine Garantie
Persoenlichkeit: ruhig, kuschelig. Sitzt gern neben Dir und gibt Dir die Pfote.
Spazieren Gehen: Nur an der Leine, Freilauf ist hier (bis auf Hundezonen) verboten. Freut sich die Pfoten aus, wenn er das Geschirr hoert, und hat beim Anfang des Spazierganges ‘Jungfperd das im Fruehling das erste Mal auf die Wiese kommt’ Syndrom.



clip_image003.jpg




Kommentar:

Beide verstehen sich sehr gut und kommen gut miteinander aus. Aber bei uns gibt es eine Standhausregel: unsere Hunde werden nie ohne Ueberwachung alleine gelassen. Wenn wir ausser Hause sind, kommen sie in ihre Gitterboxen.

Kosten:

Ich habe keine Vorstellungen, was bei Euch fuer private Pflegestellen verlangt wird. Futterkosten werden natuerlich ersetzt, TA Versorgung haben wir in der Familie. Gitterboxen werden von uns gestellt.

Das System erlaubt mir nur einen Anhang, und ich halte die Daumen, dass die Fotos im Text erscheinen :confused:
 
Ich weiß nicht, ob ihr das schon wisst:

Welche Regelung besteht in Wien für hundeführscheinpflichtige Hunde aus anderen Bundesländern oder aus dem Ausland?
Hundeführscheinpflichtige Hunde aus anderen Bundesländern oder aus dem Ausland müssen in Wien an öffentlichen Orten mit einem Maulkorb versehen sein. Diese Hunde dürfen nicht länger als einen Monat in Wien gehalten werden. Werden sie länger als einen Monat in Wien gehalten, so ist auch mit diesen Hunden innerhalb von 3 Monaten nach Beginn der Haltung der Hundeführschein zu absolvieren.
http://www.wien.gv.at/veterinaer/tierschutz/dogguide/verpflichtender-hundefuehrschein.html

Die Sittersuche könnte also in Wien etwas komplizierter werden.
 
@Sydney: Danke fuer die Informationen. Wir taxieren auf einen maximalen Aufenthalt unserer Hunde von 2-3 Wochen in einer Pflegestelle, so dass (sollte die Stelle in Wien sein) wir mit diesen Vorschriften keine Probleme haben sollten.
 
Oben