(S) Tierwaage, Veterinärwaage groß

April

Profi Knochen
Hallo allerseits,

hat jemand eine Idee/Empfehlung, wo ich günstig eine GROSSE Plattformwaage erstehen kann??? .
Meine derzeitigen Recherchen belaufen sich auf etwa 330.- für eine neue.
Kann man so etwas gebraucht kaufen? Wer bietet das wo an?:confused:
Und nein- mein Fressnapf hat keine aufgestellt und auf die Post will ich auch nicht pilgern ;)

lg April

Hallo allerseits,

hat jemand eine Idee/Empfehlung, wo ich günstig eine GROSSE Plattformwaage erstehen kann??? .
Meine derzeitigen Recherchen belaufen sich auf etwa 330.- für eine neue.
Kann man so etwas gebraucht kaufen? Wer bietet das wo an?:confused:
Und nein- mein Fressnapf hat keine aufgestellt und auf die Post will ich auch nicht pilgern ;)

lg April

Ich beneide Dich mal um den Platz den Du hast, um so eine große Waage aufzustellen :)
Also bei mir wäre das unmöglich :D

Jeder Tierarzt hat eigentlich auch so eine Waage aufgestellt und man darf da auch so hingehen abwiegen.

P.S. stelle meinen Hund auf die ganz normale Waage und das funktioniert auch. LG

Zuletzt bearbeitet:
danke ody, die von willhaben hab ich schon durch (waren ja eh net viele) aber die sind tatsächlich ein platzproblem. deshalb hätte ich eben gerne eine, die ganz flach und groß ist.
die 2. ist eine, die nicht uninteressant ist, die hatte ich auch schon gesehen. das einzige was mich ein bissl stört, ist, dass sie die unruhe beim abwiegen nicht "verarbeiten" kann- das haben die "professionellen" . die ermitteln dann ziemlich genau den mittelwert.
wens interessiert, kann sichs ja anschauen:
http://www.guenstige-waagen.de/?gclid=COjwuOaOsrwCFQjjwgodd2EADA
(Unterthema industriewaagen/ erste zeile, dann runterscrollen, auf die mit der gummimatte)

@uschi:
ich weiß jetzt grad net welchen hund du auf welche waage stellen kannst, aber mit dem meinigen riesenrind funktioniert das net. ich hab einen hovawart-verschnitt mit ca 43kg und mittlerweile schafft es mein mann nicht mehr mit ihm gemeinsam auf der waage zu stehen, weil der hund viel zu schwer ist und er sich dabei das kreuz verreißt. abgesehen davon wackeln die beiden derartig auf der waage, dass ich eine wiegespanne von +/- 7kg(!!!) habe- und da brauche ich gar nicht abzuwiegen

ja, die finde ich auch immer wieder, danke für dein feedback. also bist du zufrieden damit? was, wenn das tier nicht ruhig drauf bleibt? kann sie trotzdem arbeiten?

Die Anzeige schwankt solange der Hund unruhig ist, aber ich lass sie dann sitzen und gut ist. Dann zeigt es nach ein paar Sekunden das Gewicht an.

Die lernen auch schnell sich hinzusetzen und gut ist.

ja, die finde ich auch immer wieder, danke für dein feedback. also bist du zufrieden damit? was, wenn das tier nicht ruhig drauf bleibt? kann sie trotzdem arbeiten?

Also zur Waage kann ich nichts sagen aber ich wiege meine bei der TA immer ab. Die bleibt aber auch keine Sekunde ruhig (und da schwankt das Gewicht auch enorm), deshalb lasse ich sie auf der Waage immer sitzen...das klappt ganz gut.

na super, wenn ihr meint, dass das klappen könnte, wird's wohl die werden, denn die ist wenigstens halbwegs erschwinglich.
die teurere nur fürs mittelwert-ausrechnen ist schon ein ganzes eckhaus mehr geld......
danke für eure hilfe :idea:

lg april

@Briska:
Die "besseren"- sprich teureren, berechnen einen zuverlässigen(?) Mittelwert, selbst wenn das Tier auf der Waage nicht ruhig bleibt, bzw. kann man auf eine Taste drücken, wenn es gerade jetzt im Moment ganz ruhig ist und dann speichert die Waage diesen Wert und hüpft nicht danach munter weiter je nach Belastung.

@schaf:
Eben, aber nachdem unser großer ein nicht mehr zu übersehendes Gewichtsproblem hat, muss ich ihn nun relativ oft abwiegen, um Erfolg oder Misserfolg des Fütterns festzustellen. Die Vet ist am anderen Ende von Wien, und ganz ehrlich, ich würde auch so nicht so oft da rein fahren wollen.
Und zu der Tierärztin die bei uns in der Nähe ist, mag ich nicht gehen, weil ich auch nicht in Behandlung bei ihr bin

:rolleyes: ok - also du brauchst da nicht rechnen, der zeigt dann das Gewicht fest an und dazu muss sich der Hund nur mal ganz kurz still halten.

Wenn du die Waage daheim hast, ist es ein leichtes dem Hund zu lernen, sich ruhig draufzu setzen.

Hallo April,

ich bin auch auf der Suche und wollte Dich mal fragen, für welche Du Dich jetzt entschieden und welche Erfahrungen Du damit bisher gemacht hast.

Vielen Dank! :)

Liebe Grüße,
Lisa

Hallo Lisa,

ich habe mich für diese via Ebay entschieden- und es nie bereut :)

500KG Paketwaage Digitalwaage 1130x525mm Paketwaagen Digitalwaagen Digitale
Bezahlt am 07.02.14 EUR 189,00 Kostenlos 1 EUR 189,00
Standard Int'l Versand

Es war die Firma Uzman Import, es gab keinerlei Komplikationen, es wurde kein Portp berechnet, schnell geliefert=perfekt.
Und die Waage an sich ist sehr groß, man kann die Hunde gut darauf sitzen lassen, ich habe zusätzlich eine rutschfeste Decke darauf gelegt. Nach Gebrauch verschwindet sie wieder unter der Couch :)

lg April

Hallo April,

danke für Deine Mühen. Unter diesen Begriffen habe ich keine Waage für diesen Preis gefunden. Die Waagen lagen so bei 369. Ich schaue einfach noch mal oder kaufe die eine mit 1000 Kg. Vielleicht kann man die besser wieder verkaufen, da sie mehr Gewicht aushält?!

LG,
Lisa

Lisa,
ich habe der Firma jetzt eine Anfrage geschickt, ob sie vielleicht noch eine lagernd haben und schicken würden :)
Wenn ich Antwort bekomme, gebe ich dir Bescheid

lg April

Oben