[s] Schleppleine

Speervogel

Super Knochen
Hallo ihr Lieben!

Da klein Finn beim Freilauf die Ohren manchmal auf Durchzug schaltet, muss zum Üben eine Schleppleine her. Und ich dachte mir, bevor ich sie total überteuert im Geschäft kaufen geh, frag ich lieber mal hier, ob jemand eine nicht mehr gebrauchte zu verkaufen/verschenken hat.

10 Meter Länge wären fein!

Mit lieben Grüßen,

Speervogel und Finn :)

hey,

hab für aris vor einigen wochen eine leine beim fressnapf gekauft. 15 meter für 20 euro. fand das recht ok, und sein gewicht (tervuere) hält sie auch noch leicht ;)

ich glaub aber, sie lief unter suchleine, war aber genauso breit und verarbeitet, wie z.b. tonka-leinen und festem karabiner dran.

lg
alina

Ich hab meine selber gebastelt
Karabiner + 10m Seil vom Baumarkt, fertig war sie und um einiges billiger wie die originalen Schleppleinen vom Geschäft.

nicole: wollte ich ursprünglich auch. nur wie hast du den karabiner so stabil befestigt? hab mir einige möglichkeiten überlegt gehabt, nur bei jeder wäre das risiko, dass hund mit karabiner abhaut (WENN er dann mal abhaut) und ich mit seil dastehe, zu groß gewesen *g*

Nice schrieb:
nicole: wollte ich ursprünglich auch. nur wie hast du den karabiner so stabil befestigt? hab mir einige möglichkeiten überlegt gehabt, nur bei jeder wäre das risiko, dass hund mit karabiner abhaut (WENN er dann mal abhaut) und ich mit seil dastehe, zu groß gewesen *g*

Genau das wollt ich auch grade fragen!

Festnähen? Festkleben?

Ist doch alles ein bisserl unsicher, oder?

Nicole schrieb:
Ich hab meine selber gebastelt
Karabiner + 10m Seil vom Baumarkt, fertig war sie und um einiges billiger wie die originalen Schleppleinen vom Geschäft.

so haben wir das auch gemacht und unsere hält schon seit 2,5 jahren :)
lasst euch den karabiner beim schuster fest nähen der hat die richtigen maschinen dafür ;)

Ich hab zwei feste Knoten gemacht, aber ich muß gestehen, in drei Jahren ist mir der Knoten einmal aufgegangen. :o
Meine Nachbarin hat auch eine Eigenproduktion und die ist noch nie aufgegangen.

Milo schrieb:
so haben wir das auch gemacht und unsere hält schon seit 2,5 jahren :)
lasst euch den karabiner beim schuster fest nähen der hat die richtigen maschinen dafür ;)
Meine ist auch selber gebastelt, von Oma genäht (Schuster is natürlich auch toll) und hält jetzt schon 5 Jahre und weder die 2 Rottis noch die 2 Staff-Mix haben es geschafft sie abzureissen.
lg
Rotti

ich hab einen stabilen Bergsteiger-Karabiner drangehängt - halt einen der kleineren Sorte, aber der lässt sich dann auch gut mal wo anders verwenden

und für den knoten hab ich mir im google die diversen segler- oder bergsteiger knoten rausgesucht und so einen genommen

hält super - und sollte hund da wirklich mal reinlassen, dann zieht sich der knoten nur noch fester zusammen - da geht nix auf

Oben