(s) Physiotherapie, Unterwasserlaufband in 1160 Wien

Tinschki

Anfänger Knochen
Hallo!

Ich suche für meinen 13- jährigen Goldie eine neue Physiotherapie. Bis vor 2 Monaten waren wir in der Tierklinik Stadlau und ich war auch sehr zufrieden damit, das Problem ist nur, dass mein Auto kaputt gegangen ist und ich Scooby die lange Anfahrtszeiten mit den Öffentlichen nicht mehr zumuten kann.

Und da er wieder so extrem abgebaut hat seit wir aufgehört haben, suche ich jetzt in meiner nächsten Umgebung eine neue Anlaufstelle.
Wir wohnen beim Brunnenmarkt und am liebsten wäre es mir natürlich gleich eine ums Eck ;)

Hat jemand einen Tipp??

Danke!

lg Tina
 
Da gab es mal eines, aber die ist ausgewandert.
Mir würde nur 1. Bezirk einfallen.....

Oder Auto reparieren lassen:), dann gäbe es auch eine nette TA im 23. mit einem Wasserlaufband.
 
leider sprengt die Autoreperatur absolut mein Budget (das wären 2 Monatsgehälter, die ich momentan nicht aufbringen kann:() - oder kennt jemand einen Autobastler, der mein Auto reparieren könnte ?!:D

danke für die Tipps, die werde ich mir später nochmals anschaun! Ich will Scooby halt keine zig Verkehrsmittel mit mehreren Umstiegen zumuten! Dafür ist er einfach schon zu schwach mit seiner Hinterläufen :(
 
Hallo Tina,

du warst in TK Stadlau zufrieden, es hat Scooby etwas gebraucht, die kennen euch dort, Scooby ist die Umgebung bzw. Behandlung bekannt, also ich persönlich würde, wenn irgendwie möglich eher das Auto reparieren lassen oder vielleicht jemanden bitten dich und Scooby zur Behandlung zu fahren...

alles Liebe

Conny
 
@ cato: Wo im 1. wäre das denn?


die im 2. Bezirk würde schon mal flach fallen, da müssten wir 2 Mal umsteigen und Straßenbahn, U-Bahn und Bus fahren.... Das ist halt ziemlich blöd ihm nach der Therapie noch so eine Heimreise zuzumuten :(
 
Hallo Tina,

du warst in TK Stadlau zufrieden, es hat Scooby etwas gebraucht, die kennen euch dort, Scooby ist die Umgebung bzw. Behandlung bekannt, also ich persönlich würde, wenn irgendwie möglich eher das Auto reparieren lassen oder vielleicht jemanden bitten dich und Scooby zur Behandlung zu fahren...

alles Liebe

Conny

Wie gesagt Auto reparieren ist momentan einfach nicht drinnen, habe auch laufend andere TA-Kosten :(
Er hat an für sich keine Probleme sich an eine neue Umgebung und Personen zu gewöhnen, solang es Leckerlies gibt ;) da sind sowieso alle Leute seine Freunde!
Auto ausborgen erweist sich auch schwieriger, hab ich schon probiert, aber wir sollten eigentlich 1-2 pro Woche hingehen und ehrlich gesagt, hätte ich gern eine kostengünstigere Stelle ( jaja ich weiß... ich mach es eh nicht davon abhängig, aber für jede Behandlung fast 50,- ist auch schwer aufwendbar für mich, noch dazu wo ich jetzt fast jedes Monat zusätzlich ca. 200,- für TA-Kosten hatte :( )
 
@ cato: Wo im 1. wäre das denn?

Singerstraße 30
Eingang: Seilerstätte 8

Ich kenne die aber nicht, ich weiß nur, dass es dort ein Wasserlaufband gibt.

Aber ich würde auch lieber das Auto reparieren. Gerade weil der Hund schon so alt ist - über nette Ausflüge ins Grüne (oder Weiße) würde er sich sicher auch freuen?

Je nachdem, was getan werden muss, gibt es da sicher Möglichkeiten, das günstiger als in einer Markenwerkstätte zu reparieren. Du kannst ja mal einen Mechaniker deines Vertrauens fragen, ober er zufällig jemanden kennt, der das privat günstiger macht....
Oder wenn es an einem teuren Teil liegt: Schrottplätze durchrufen, ob es das passende Teil gebraucht gibt, das kostet dann nur einen Bruchteil von dem, was es neu kostet.
 
Leider ist die Zylinderkopfdichtung hinüber. Ersatzteil ist nicht das Problem eher das Einbauen...
Ich hab schon bei mehreren Werkstätten angerufen und bin weiter auf der Suche nach einem Bastler - ich frag eh schon jeden, der mir übern Weg läuft, ob sie wen kennen, der das günstiger reparieren könnte!
 
Dann würde ich aber nicht in Wien suchen, sondern eher in Niederösterreich... da sind beträchtliches Preisunterschiede zwischen den Werkstätten!
 
Da muss es aber noch wo anders krachen beim Auto, weil ich glaub nur Dichtung auch mit Riementausch kann gar nicht so teuer sein. Aber ich krieg auch immer Schweißausbrüche bei Autoreperaturen. Da glaubt man wirklich man arbeitet, damit man es sich leisten kann sein Auto zu reparieren, damit man wieder in die Arbeit fahren kann:(... Und derweil komm ich noch günstig weg, meistens...

Lg Selina
 
Oben