(s) Pflegestelle für Terriermix-Mädchen gesucht

Superschnuffi

Super Knochen
Ich stelle dies präventiv für einen sehr guten Freund von mir ein:

Durch Scheidung und Probleme in der Familienaufteilung lebt die kleine dackelgroße Terriermischlingshündin "Hexe" derzeit mit Vater, 2 Kleinkindern und zwei Oldies die ihren Lebensabend genießen, zusammen in Wien. Da diese Situation sich negativ auf die Kleine auswirkt, weil für sie weder genügend Zeit, Aufmerksamkeit und Ruhe aufgebracht werden können, wird schweren Herzens präventiv nach einer Pflegestelle im Raum Wien gesucht.

Zu den Eckdaten:

Name: Hexe (Terriermischling)
Geburt: geschätzt 07/2011
Impfungen: ja
Entwurmung: ja
Chip: ja (Tasso-Reg.)
stubenrein: ja
Huschu: nein

Sollten alle Stricke reissen und im privaten Umfeld keine Pflegefamilie gefunden werden, wird dringend eine Pflegestelle gesucht die sich Hexe annimmt und sie in eine neue Familie weitervermittelt. Die kleine ist typisch für ihr Alter aufgeweckt, verspielt, stubenrein und neugierig auf alles Unbekannte und Neue. Eine flotte Hummel auf 4 kurzen Beinchen die es liebt die Welt zu erkunden. Ein brauchbares Foto habe ich leider nicht übermittelt bekommen.

Kontakt über mich

Vielen Dank. :)

Habe eben erfahren , dass es nun doch dringend ist und Hexe so schnell wie möglich auf einen Pflegeplatz kommen muss.

Die kleine kennt und liebt ebenfalls Katzen :)

Hi!

Foto gibt's wirklich keine Möglichkeit zu besorgen? Ich würde die kleine gerne jemand schmackhaft machen,weil sie mir nach deiner Beschreibung passend erscheint. Aber so ganz ohne Bild ist das schwierig.

Wird auf einen Fixplatz auch nach OÖ vermittelt ? Du hast ja was geschrieben von Wiennähe, aber wenns eh fix weg muss....

Kann natürlich noch gar nicht sagen ob das was wird aber ich möchte es versuchen. Wäre ein Traumplatz und sie wäre dann mein Sittinghund :)

lg
Romana

Hallo Romana,

Ein aktuelles Foto kommt morgen. Der Papa macht morgen bei der Gassirunde eine hübsche Aufnahme von der Maus. OÖ wäre kein Problem - der momentane Besitzer möchte allerdings zuvor Kontakt mit der potenziellen Famile aufnehmen um sicher gehen zu können dass Hexe in gute Hände kommt. Sein Herz hängt sehr an der Kleinen und man merkt dass ihm ein Abschied sehr schwer fällt. :o

Hallo!

der momentane Besitzer möchte allerdings zuvor Kontakt mit der potenziellen Famile aufnehmen um sicher gehen zu können dass Hexe in gute Hände kommt. :o

Das wäre selbstverständlich kein Problem, sollte es tatsächlich klappen. Wäre ja schlimm, wenn es den Besitzer nicht interessiert, obwohl das sicher auch oft der Fall ist.

Kannst du mir das Bild auch mailen, dann kann ich es meinem "Opfer" gleich weitermailen :)

Ahja, ob die kleine schon ein bissl alleine bleiben kann, weiß man das?

lg
Romana

Hexe war selbst ein Findling. Eigentlich hätte sie nach der Scheidung bei der Mutter bleiben sollen doch diese hat sie dem Papa zugeschoben und sich dafür nicht mehr interessiert. Jetzt steht er eben mit dem Problem da dass er Hexe wahnsinnig liebt ihr aber nicht das geben kann was sie verdient: eine Familie wo sie die notwendige Aufmerksamkeit, Zeit und Zuwendung. Dauerkuscheln, Fun, Spiel und Ausbildung in einer guten HuSchu inklusive.

Hexe kann einige Zeit bereits alleine bleiben wenn man ihr eine Beschäftigung gibt...sei es Futterspielzeug, Kauknochen,...

Schick mir deine Emailaddi per PN und ich leite dir das Bild weiter sobald ich es habe.

Zuletzt bearbeitet:
Das derzeitige Bild ist mehr als unglücklich getroffen - etwas später bekomme ich ein hoffentlich besseres Bild. Hexe ist fürs Fotografieren leider nicht zu begeistern ;) .
Ich offe es ist nicht zu groß, da ich keine Möglichkeit habe es runter zu dimensionieren (kein Programm am Schleppi) .

c0bwlc94d5h27rwdb.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eben den Vater kontaktiert und der bestätigte mir dass es sich bei diesem Inserat um Hexe handelt. Dieses wurde allerdings von seiner Ex-Frau ohne sein Wissen eingestellt. Hexe wird nur vom Vater ohne finanziellem Interesse an eine gute Pflegestelle bzw. Traumfamilie als Fixplatz abgegeben. Kontakt bitte über mich.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

ich hab mal die Infos und link weitergeleitet. Da ich aber nur mal ganz unverbindlich auf die kleine hingewiesen habe kann ich natürlich nicht sagen ob sich da auch was ergibt.

Also wenn jemand anderes sich für die liebe Maus interessiert, bitte nicht abhalten lassen :)

lg
Romana

Anbei ein Update:

Die Situation hat sich nun verschärft. Hexe muss bis Ende der Woche einen Pflegeplatz gefunden haben oder sie muss ins Tierheim. Bitte helft mit, dass ihr zweiteres erspart bleibt. :(

WEißt du ob sie die derzeitigen Besitzer ohne Leine laufen lassen können (natürlich nicht in der Nähe von Straßen)?

Kommt sie auf Zuruf?

Hat sie Jagdtrieb?

Gab es Krankheiten seit sie bei den derzeitigen Besitzern ist?

Ist sie kastriert?

WEißt du ob sie die derzeitigen Besitzer ohne Leine laufen lassen können (natürlich nicht in der Nähe von Straßen)?
nur im gesicherten Auslauf, ansonsten leinenführig

Kommt sie auf Zuruf?
funktioniert zaghaft

Hat sie Jagdtrieb?
ja

Gab es Krankheiten seit sie bei den derzeitigen Besitzern ist?
nein

Ist sie kastriert?
nein

Hallo!

Wir haben nicht auf Hexe vergessen, aber es gibt mehrere Dinge vorher abzuklären damit es dann auch wirklich funktioniert.

Sie selbst als Pflegehund kurzfristig aufzunehmen trau ich mich nicht, denn bei uns steht in ca. 4 Wochen der Wohnungswechsel bevor und das ganze Durcheinander ist genau das, was sie nach der Abgabe am wenigsten brauchen kann.

Ich hoffe, dass ich zumindest mal ein Pflegeplatz mit Erfahrung für sie findet, der dann auch möglichst genaue Informationen über ihr Verhalten geben kann, damit sie einen wirklich passenden Platz für immer finden kann bevor sie ins TH muss.

lg
Romana

Oben